Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

underworld config

AW: underworld config

also bei mir ging es mit der 2.02... ich versuche gerade alles wiederherzustellen... mit der 2.04 ging gar nix...
 
AW: underworld config

ich bin mit meinem latain am ende... neu geflasht eingestellt alles geht außer sky mit underworld 2.02 :-(
 
AW: underworld config

deshalb bin ich auch auf 1.93,1.95 bei meinen beiden WIFIs.
Läuft am besten.
Manchmal dauert es auch bei mir sehr lange bei Sky.
Auf Sky Krimi wird es beim ersten Mal am schnellsten hell.
Sonst kann ich über die Umschaltzeiten nicht klagen
 
AW: underworld config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich kann leider auch (noch) nix abgesichertes sagen, da ich in den letzten Wochen zu viel geändert hatte, und da ist es immer schwierig, einen Fehler genau zuzuordnen.

Deswegen lasse ich momentan die UW 2.03 drauf - heute morgen läuft Sky komplett, bis auf History HD und NatGeo HD. Gestern abend liefen diese Sender, ohne dass ich etwas geändert hatte.

Folgenden Trend kann ich erkennen:

  • einen dramatischen Unterschied der UWs seit der 1.96 kann ich nicht erkennen.
  • Sportsendungen (wie F1) sind kritisch, da hier die Anfragen an die Karten bestimmt am höchsten ist.
  • Die Tx-Power zu senken scheint das Modul etwas zu entlasten.
 
AW: underworld config

so ich habe jetzt einen router 30 cm neben dem modul als repeater bridge... tx power auf 1... bis jetzt stabil mit uw 1.95 seit einer stunde auf s*y S1 HD...
 
AW: underworld config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das interessiert mich brennend, ob die Stabilität auch über die nächsten Stunden top ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mal aus der FAQ das kopiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: underworld config

ja... jetzt habe stabiles bild und ab und zu wird es in unregelmäßigen abständen für 1 sekunde dunkel... dann gehts wieder... kann das auch am server liegen ?
 
AW: underworld config

regelmäßige 1 sekündige aussetzer aller 2 minuten... auf sport hd - aktuell sendung F1
 
AW: underworld config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe jetzt mit der 203 auch weiter getestet. Habe die Tx-Power wieder auf 17 gestellt, alle CAS auf on und im CAIDS Ordner auf CAIDS gestellt (hatte vorher mal mit "nur" Astra getestet). Ich habe allerdings das komplette F1 mit Vorberichten auf dem Optionskanal im Infosender geschaut - 2 1/4 Std. nicht ein Einziger Hänger.
Jetzt mache ich erst wieder ein Backup und teste danach lustig weiter. Wäre doch gelacht, wenn ich das Ding nicht stabil ans Laufen bringen würde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Server kann sicher auch überlastet sein - grade bei Sportsendungen habe ich diesen Eindruck. Ich habe insgesamt 5 Lines auf 3 Servern bei Bekannten, die ich testen kann. Vielleicht hängt meine aktuelle Stabilität auch mit der grade eigestellten Line zusammen -> ??
Ich habe auch schon das c sowohl groß wie auch klein geschrieben - macht keinen Unterschied.
Auch eine zweite Line in die Config zu schreiben schadet nicht, bringt aber auch nichts, da das Wifi immer die als unterste stehende verarbeitet. Hier gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit über eine Prio-Datei daran was zu drehen.

Also weiter testen ist angesagt, wir tauschen uns weiter aus.

Schönen Abend noch
G.
 
AW: underworld config

deine config ist aber auch ein gw20 mit diablo wifi oder ?

dir auch einen schönen abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: underworld config

so eines noch... ich habe jetzt die tx power auf 5 hochgenommen... bei tx power 1 ging kein ftp zugang und aussetzter aller 2 minuten... jetzt mit tx 5 ftp erreichbar und seit 20 minuten keinen aussetzter... (UW 1.95)
 
AW: underworld config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry mir sagt die Abkürzung gw20 jetzt nichts, ist das das dein Receiver ?

Ich habe das Wifi in im CI Slot eines Loewe Individual.
Frühere Tests hatte ich mit dem Wifi auch im Clarke Tech 2100+, in einem Loewe Xelos und in einem Humax 5400z - das waren aber alles keine HD Geräte, was der Hauptgrund für den Kauf des neuen TV war.

Hast du die Möglichkeit verschiedene Lines zu testen ?

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: underworld config

Nein, kein Receiver, ein TV. Panasonic GW20 Serie
 
Zurück
Oben