Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UnderWorld 2.27

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
*******************************
* *
* UnderWorld 2.27 *
* for *
* Diablo Cam 2 - WiFi and GSM *
* *
*******************************

To be used only on Diablo Wifi HW 2.6 and Diablo GSM.

Welcome to the new awesome Underworld 2.27 for Diablo CAM and especially with the GSM CAM
support.

Please use the latest version of CAS Studio, I dont know what it is but use it!

The GSM connection needs a bit of time before getting connected to the network and the Blue light
will indicate the connection status to the network.



GSM Tip'n Tricks
------------------

Make sure you are setting the APN correctly accordingly to your provider.

AutoAPN function will pick up the APN from the .XML in the CONFIG directory (APNS.XML)

If you APN is not listed or not correct please use the manual APN mode and edit the
CONFIG.XML file. The advise is to test with AUTOAPN first and eventually with Manual APN

After modifying the APN from AUTO to Normal or vice-vera please power on and power off the CAM.

Once connected the the Server the Green Light on the CAM will light up if no connection made or is lost
the green light will go off or remain off.

Have Fun!

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/DOWN]
 
AW: UnderWorld 2.27

Welche Änderung gibt es hier für Die WiFI ?
Bei mir kommt dank das jetzt immer Operation Error
Wlan funktioniert nicht mehr
 
AW: UnderWorld 2.27

Wo zeigt es bei dir denn operation Error an? Bei mir ist das die erste Version die auf "Anhieb" (cccam.cfg einspielen, caids und german.xml einspielen) und wlan konfigurieren (das erste mal das es mit dhcp ging!) sofort funktionierte.

Habe die Version übrigens mit der neusten cas 9.81 aufgespielt, diese bringt wohl auch neue treiber für das cas interface mit sich..
 
AW: UnderWorld 2.27

Nach der aa.bin

Aber ich nutze auch die neuste cas studio
es wäre genial wenn du ein backup erstellen würdest,welche bei mir funktionieren


Das komische ist, dass der rest geflasht wird ausser die aa.bin und das jetzt bei jeder underworld version. Diese ist anscheinend fürs wlan wichtig da meine wlan seit neustem wieder nicht mehr funktioniert. Echt so ein komisches teil
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UnderWorld 2.27

Also ich hatte mit de CAS 9.8.0 und der UW 2.26 auch das Problem mit "AA.BIN - operation error"..
Habe dann eben CAS 9.8.1 installiert und damit ohne Probleme UW 2.27 draufgeflasht, läuft ohne Probleme! ;-)
 
AW: UnderWorld 2.27

Ich sag doch hab die neuste version benutzt

Und das ist keine richtige changelog

Relativ eingeschränkt.

Ich probiere es morgen nochmal aus.
 
AW: UnderWorld 2.27

Hallo

Ich habe nun mit dem CAS Studio 9.8.1 die UW 2.27 aufgespielt !!!
Und siehe da, das Diablocam 2.6 Wifi funktioniert nun einwandfrei !!!
Es verbindet sich nun sowohl zum DSL-Router ( Fritz-Box ) als auch zu einem Devolo WLAN-Repeater !!!

MfG

Andybvb
 
AW: UnderWorld 2.27

Habe das neue UW gestern auch mal getestet. Mit dem CAS 9.8.1 aufgespielt. Ging alles easy und fehlerfrei. Lief dirket auf Anhieb. Verbindung im W-Lan und connected per cccam auf den Server.

Leider musste ich feststellen, daß er bei mir nach 10 Min. angefangen hat ständig zu disconnecten. Aus meinem Clinet (Wohnzimmer) im OScamWebInf wurde dann "anonymous" disconnect. Ja ich weiß es gab das Problem damals mit der Oscamversion <7790 (oder so). Ich habe aber bereits ne neue 8077er Version. Die lief mit dem 2.26er UW absolut problemlos und stabil. Habe dann gestern Abend wieder auf UW 2.26 gewechselt und siehe da...bis jetzt keine Disconnect´s mehr ;-)

Mein Fazit (bezogen auf mein CS):
Einfache und problemlose Installation. Läuft sofort. Keine W-Lan Probleme. Cccam läuft erst top, danach nur Disconnect´s. Aus diesem Grund bleibe ich erstmal bei der (bei mir) stabilen 2.26er UW Version.

Gruß Otze
 
AW: UnderWorld 2.27

Moin
ich hab auf dem 2.6 die uw 2.27 drauf gemacht

sapp geschwindigkeit ist deutlich erhöt gegenüber der 2.26

mit disconects hab ich keine porblem

läuft alles stabil

hab mir heute ein diabo 2.6 gsm bestellt
mal sehen was das kann ^^

MFG Sophos
 
AW: UnderWorld 2.27

Bei mir was ich erfahren habe :
Operation Error kommt bei vielen PCs, bei bestimmten aber nicht. Auf dem laptop kriege ich einen full flash gebacken (neuer laptop untouched von duolabs, CAS Studio 981, diablo formatieren, original 1.88 backup flashen, UW2.27 installieren mit verify)

die UW2.27 ist eine erhebliche verbesserung
jetzt kommen alle 20min ein kurzer freeze und manchmal keiner für einen längeren zeitraum (internet share)

DHCP off lässt keinen Zugriff mehr auf CCcam Server Status und diese arbeitet dann auch nicht mehr.
Delayer einzustellen ist ab jetzt unnötig, da mir das nur das switchen der Kanäle verlangsamt hat. Also am besten auf 0.
TX Power zu ändern, kann den Flash schaden, und es wird wieder errors und wifi ausfälle kommen.
Man sollte also wie auch team UW die einstellungen so belassen wie sie auch standartmäßig sind, denn so wird von UW alles getestet. (Ausser CAIDS, CCcam)
Config error kommt bei einem Formattierungsprozess, ohne Back Up zu spielen. Da hilft backup
Wlan findet in den ersten starts nach UW installation manchmal nichts, dann hilft es die Verschlüsselung auf none zu setzen. AP scan und dann wieder auf WPA, dann wieder Scan. Dann sollte es was finden, soweit man vorher keine Operation Error gehabt hat, denn dann werden die für die WiFi wichtigen Dateien nicht geflasht (AAbin etc)
Es gibt immer noch ab und zu disconnects, aber diese sind auch seltener geworden, und ich hoffe bald kommt ein Bugfreies stabiles UW für alle raus.


Wir sollten Bugs auffinden und eine Liste erstellen, in der Hoffnung dass vom Unterwelt jemand diese liest.
Möglicherweise verbreitet sich das ganze dann in anderen Foren.
Danke für eure Zusammenarbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UnderWorld 2.27

Das grösste Problem ist wohl dass kein gescheiter Log vorliegt.. Mein Diablo Wifi bleibt auch oft genug hängen, dann lässt es sich auch nicht über das ci im systemmenü ansprechen und die rote led leuchtet permanent.. ansonsten freezt die diablo wifi manchmal und nach wenigen sekunden läuft es weiter... habe stream speed low, delayer 1, tx auf 10.. so läuft es relativ gut, aber doof ists halt wenn man was aufnehmen will mitten in der nacht und dann das modul nicht läuft... aber muss man wohl durch...

Ebenso blöd ist die große Bauform der Wifi, denn bei meinem UE55ES6100 muss man ganz schön drücken und würgen bis das Teil drin ist und permanent stark verbogen ist :(
 
AW: UnderWorld 2.27

genau das problem habe ich auch, und delayer solltest du auf 0 lassen, es bringt keinen freez unterschied aber einen unnötigen switch unterschied.
ich hatte auch gelesen, dass es nach einem gewissen UW delayer einzustellen nicht mehr benötigt wird. die freezes werden einfach nicht aufgehalten
früher hatte ich auch 10tx power, aber jetzt benutze ich nur noch die standart einstellungen 17 und stream speed mid
man sollte wirklich das beibehalten womit auch Team UW arbeitet um optimal einzustellen. und zurzeit läuft die Cam wieder fast schon perfekt. Es ist ein reines software problem und sollte mit neueren UWs perfektioniert werden, sodass es noch stabiler als 2.3 läuft. Ein guter schritt ist jetzt zb dass es überhaupt nicht mehr "heiss" oder schlimm "warm" wird.
abwarten und tee trinken und hoffen, dass die cams bessere Software updates bekommen
 
AW: UnderWorld 2.27

Kurz meine Erfahrung:
Kartenbackup durchgeführt, Formatierung und dann die UM 2.27 eingepielt.
Meine CCCAM.cfg, die German CAID, und meine Config.cfg (welche ich schon unter 2.19 benutzt habe) drauf geschoben.
Karte in den TV 30-40Sek gewartet kein Bild, einmal Wifi Scan gemacht, zeigte sofort die verfügbaren WLANs an, mein ausgewählt und 30Sek später war mein Bild da.
Bisher keine Ruckler oder Disconnets aufgetretet und die karte wir lauwarm nach mehreren Std. betrieb.
Laut Fritzbox habe ich ne Verbindungsqualli von 80-100% vorher mit der HW Version 2.3 20-40%.
Für mich ein voller Erfolg!
 
Zurück
Oben