Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Underworld 2.26

AW: Underworld 2.26

Hallo hanselpeter, hallo Sophos0815,

ich habe die gleichen Probleme wie Sophos0815. WLAN verbindet die 2.6 cam ohne Probleme aber die Verbindung mit der dyndns funktioniert einfach nicht. Als DNS zeigt die Cam mir auch nur die dns auf 8.8.8.8. Die oscam version wurde aktualisiert und steht jetzt bei 7719 und auch die recv_timeout=4000 wurde wie von dir, hanselpeter, dankenswerter weise beschrieben eingestellt. Leider läuft es immer noch nicht. Ich habe die Cam im TV stecken. Ich hatte vorher die hw 2.4 mit uw 2.19 drauf und die hat funktioniert, daher bin ich bei meinen Einstellungen bezgl. LAN / WLAN sicher das die funktionieren sollten.

Ich habe noch ne Frage zu euren Beiträgen oben. Soll die dns wirklich bei 255.255.255.0 stehen oder war das nur ein versehen, weil das kann doch nur die Subnetzmaske sein? Hast du Erfahrung mit einer bestimmten oscam version die auf jeden Fall läuft? Habt, du und Sophos0815, sonst noch was ein gestellt? Wäre euch dankbar, falls ihr noch ein paar tipps habt.
 
AW: Underworld 2.26

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry, das ist natürlich die subnetzmaske!!!

ich nehme immer diese versionen: Link ist nicht mehr aktiv.
server ist bei mir eine dreambox 800se
aktuell läuft oscam 7965 bei mir.

wenn ihr wpa-verschlüsselung auf das cam programmiert, versucht mal das: vor die ssid in großbuchstaben WPA und ein leerzeichen. dann erst die ssid eingeben.
das cammodul in den fernseher und dann ap scannen lassen.
das hat bei drei cam-modulen bei mir und bei einem freund in der letzten woche per telefon-support funktioniert.
 
AW: Underworld 2.26

moin moin,

also ich habe zur zur zeit den OSCAM 7983 und hatte auch diese probleme das er nicht CONNECTED.
hab das dann mit den einstellungen geprobt und habe die
receive-timeout-wert von 2000 auf 4000 umgestellt und schwups gings ohne probleme.

bis jetzt läuft alles ohne probleme und alles über Dyndns adresse....
:smoke:
 
AW: Underworld 2.26

Hallo hanselpeter, hallo larsen1983,

ich habe beides nochmal nachvollzogen und die oscam noch geupdatet (danke für den Link bzw. die Vers. nummer) und die rec-timeout wert auch noch mal überprüft. Jetzt funktioniert es.
 
AW: Underworld 2.26

Habe das selbe Problem mit DNS Adresse 8.8.8.8 und bekomme keine Verbindung zu Server im Internet es scheint an der DNS sacht zu liegen das vergeben eine Festen hilf nicht wirklich und ich habe auch keinen Einfluss auf den Server bei den Diabolos 2.3 hat es diese Probleme scheinbar nicht gegeben.Gibt es die Möglichkeit die Original Software 1.88 wie der aufzuspielen habe sich leider nicht gefunden ich meine kein Sicherung um die UW vollständig zu killen oder gibt es eine Lösung es kann ja nicht jeder an den Servern schrauben wenn man sich bei jemanden einlocken will nur wall bei einem das nicht klappt.
 
AW: Underworld 2.26

Hallo zusammen,

ein kleines update. Nachdem es gestern noch lief, geht es heute aus irgendeinen Grund nicht mehr. Dabei habe ich gar nichts geändert, weder an der oscam noch an der cam selbst. Was mir gestern noch auffiel war, obwohl es lief, war bei der DNS immer noch 8.8.8.8. (selbstverständlich nur wenn DHCP an ist) angezeigt.

@hanselpeter, larsen1983: Ist das normal, dass die DNS 8.8.8.8 immer noch steht? Sollte nicht eigentlich die Gateway IP stehen wenn es über dyndns läuft? Muss man bei der oscam noch irgendetwas einstellen?
 
AW: Underworld 2.26

dann starte mal den OSCAM neu.....das habe ich bei mir so gemacht um die neuen einstellungen zu übernehmen.
warum DNS 8.8.8.8 geschrieben wird habe ich selber noch nicht raus gefunden.:JC_hmmm:
 
AW: Underworld 2.26

Hi

habe auch das Problem mit DNS Server 8.8.8.8. Dann geht natürlich auch die Verbindung mit der Dyndns Adresse nicht. Verbindung mit IP Adresse (wenn man hat ) des Servers geht aber. Webinterface des Diablo geht auch.
Ich denke das beim formatieren des Diablo nicht alle Bereiche gelöscht werden und dann irgendwas von der alten Software erhalten bleibt.
Habe schon 20 mal gelöscht und nach diversen Anleitungen neu eingerichtet. Immer das gleiche Problem. Wenn es mal funktioniert ist nach einiger Zeit wieder alles hin.
Modul sollte i.O. sein da ich 3 Stück habe und nicht alle hin sein können.
Ich habs aufgegeben. Warte weitere Entwicklungen ab und Dreambox Clone mit Wlan bestellt.
 
AW: Underworld 2.26

Hallo larsen1983,

oscam neustart habe mehrmals versucht. Zur zeit ist der Status so mal funtionierts dann nach zwei minuten weider nicht, usw. Steht dir bei dir auch wenn es läuft die DNS 8.8.8.8 geschrieben? Ich weiß das es bei der CAM hw 2.14 nie so war.

Was passiert eingentlich wenn man die recv-timeout noch höher stellt? Bei mir lief es mit 2000 gar nicht, mit 4000 immer hin etwas, vielleicht geht es ja mit 6000, oder bringt das nichts bzw. gibt es dadurch Nachteile, weshalb man es nicht machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Underworld 2.26

Nabend, hatten mich bei meinem Diablo WiFi-Modul auch schon gefragt warum im DHCP-Modus 8.8.8.8 als DNS-Service definiert wird. Mit einem kurzen google check ist aber rausgekommen das diese IP auf den DNS-Service von Google verweist und somit eine funktionierende DNS-Adresse ist. Letzendlich ist es ja egal ob man die Router-IP Adresse eingibt und sich somit den hinterlegten DNS-Service nimmt oder eine ebenfalls gültige abfragt. Bei mir jedenfalls läuft auch der Google-DNS ohne Pobleme mit einer Dyndns-Adresse. mfg Aik
 
AW: Underworld 2.26

@Aik
weist du ob Google DNS ein Problem mit Dyndns.org hat ?

bzw ich hab verschieden versionen in der Cline verwendet

bei
c:192.168.0.10 port test test
kam die meldung connected

bei
c:dyndns.org port test test
kam die meldung not connected

bei
c:178.200.115.118 port test test
kam die meldung not connected
(ip wurde geändert)

hat einer noch ne idee ?
 
AW: Underworld 2.26

Sophos0815,

funktioniert bei deiner dyndns denn gar nicht? Bei mir geht es mal, dann wieder nicht. Ich werde gelich mal weiter rumprobieren. Hast du denn die recv_timeout mal noch weiter erhöht auf >4000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das funtioniert aber nur weil du dein server in deinem Netzwerk drin hast, oder?
 
AW: Underworld 2.26

ja türlich
funktioniert mein Dyndns

wie ich schon geschrieben habe hab ich mehrere Diablo´s
und bei den alten bis hw 2.5 klappt es mit dyndns
nur bei dem 2.6er klapt es nicht
in meinen augen geht das cam nicht über den router hinaus (kein dynd server bzw gateway)
 
AW: Underworld 2.26

Ja das gefühl habe ich auch. Die anderen Versionen laufen alle nur die hw2.6 zickt herum, obwohl man hört das es bei vielen aber auch anders rum ist.

Bliebt offenbar nur abzuwarten
 
AW: Underworld 2.26

naja
ich glaube erst drann das es geht wenn ich von einem ein config.xml bzw ein backupfile für die hardware bekomme welches funktioniert

aber irgendwie keiner traut sich das

Sophos
 
Zurück
Oben