Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Underline als Oscam Client

Otzelott

Ist oft hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
180
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Guten Tag zusammen,

ich habe bei mir nen Fritte 7330 als Oscam Server (mit Firmware 107.05.50 rev. 24690 & Freetz Devel.-10239M / Oscam Version 1.20 build 8631). Da dran hängen 2 Easymouse2 Cardreader mit einer S02 und einer HD02 Karte. Als Client´s sind lokal Diablo Wifi 2.6 UW 2.28, D-Box2 und über Internet 3x Gigablue HD800 SE, 1x Gigablue HD800 Solo, 2x VU+ Duo per Cccam.

Jetzt möchte ich gerne meine Underline im Wohnzimmer per Oscam Client nutzen. Grund: ich möchte meine HD+ Karte per AU updaten lassen und nicht immer in den Keller -> Karte raus -> Schlafzimmer -> Karte in TV -> HD+ Kanal anwählen -> Karte wird freigeschaltet -> Keller -> Karte rein.

Geht das? Kann die Underline Oscam?

Was muss ich dann wo ändern?


Config OSCAM.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Config OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Otze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Underline als Oscam Client

Hi,

der Underline kann kein Oscam :( das wird damit also nichts werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Underline als Oscam Client

Schade, gibt es ne andere Möglichkeit? Kann das nen anderes Protokoll?
 
AW: Underline als Oscam Client

Nimm am besten einen der anderen Receiver dafür. Das sind ja echte Linux Boxen wo Oscam läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Underline als Oscam Client

Hallo Otzelott,

der underline ist ein Linux Receiver. Er kann dir keine EMMs senden
Die Gigablue VUUplus sind Linux Receiver. die konnen EMMs senden.
Aber da du die schwarze HD+ Karte mußte derjenige, der dir EMMs senden soll auf oscam umsteigen.

Einzige Lösung für duch zu Hause: du legst dir einen Linux Receiver zu.
Beispiel: pingulux, golden media,
oder hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...x-Xtrend-Golden-Media-oder-doch-VU-oder-Dream

Mlg piloten
 
AW: Underline als Oscam Client

Danke, habe mir gerade eine ET-4000 bestellt :thank_you: Brauch wer ne Underline? :)
 
AW: Underline als Oscam Client

Hmm, entweder habe ich was falsch verstanden, dann Sorry!

Aber warum lässt Du Dir die AU nicht von den Gigablues schicken, Du brauchts die Karten nicht manuel updaten, wenn sie in einer Easymouse2 in einer Fritte stecken!

Dann kannst Du den Optimuss underline per CCCamd betreiben

Aber die Xtrend 4000er ist eine gute Wahl!
 
Zurück
Oben