1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von swoosh81, 12. April 2011.

  1. swoosh81
    Offline

    swoosh81 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen
    Habe folgendes Problem...seit heute nachmitag funktioniert mein CS nicht mehr.
    Wie in anderen Posts geschrieben habe ich eine FB 7270v3
    eine easymouse und betreiben mit 6 Leuten ein cs - alles Dreamboxen. Un nur ccam.
    Alles lief prima aber seid heute gar nichts mehr - mehrere reboots und resette, den USB-Stick getauscht und neu eingeirchtet alles ohne Erfolg... ich denke ich kann den Fehler lesen, ihn aber nicht deuten.
    In der Syslog findet ich jetzt häufig einen Error - nur wie ich den behebe - ehrlich - ich hab null Ansatz.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Verwunderlich...die Skykarte S02 funtioniert auch direkt in meinen Receiver nicht mehr - oder isst diese schlicht und einfach defekt???
    Sollte noch mehr infos nötig sein - bitte um kurze Meldung. Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Könnte sein das Dein Kartenleser die Grätsche gemacht hat, oder die Box.
    An USB0 wird nichts erkannt, bzw. der Port wird nicht geöffnet.

    Und wenn die Karte auch nicht mehr funzt ist sie entweder dunkel wegen keine EMM, dann mal auf Sport Info stellen und warten oder erneut freischalten lassen, oder sie ist mit gestorben...

    Wird der USB-Stick noch erkannt, kannst Du per FTP drauf, dann liegt es nur am Reader, und der könnte die Karte mitgenommen haben!

    Grüsse
    szonic
     
    #2
    swoosh81 gefällt das.
  4. swoosh81
    Offline

    swoosh81 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    wie komm ich per FTP af den Stick???
    EInfach filzilla und die IP des FB eintragen ???
    Sorry wenn ich da nachfraen muß
    Danke
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ja, Filezilla ginge, ich nutze Total Commander.
     
    #4
    swoosh81 gefällt das.
  6. swoosh81
    Offline

    swoosh81 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    hallo....
    also .. per ftp komme ich auf den Stick ins root verzeichniss.
    werde jetzt nochmal versuchen alles neu zustarten und mal sehen was rauskommt.
    Was mich wundert: habe die Sky karte wieder in meiner drembox, die eingestellte fline herausenommen und die karte im slot eigesteckt. Habe dann ccam zum auslesen eingestellt - aber ausser SportInfo und Skyselct bekomme ich kein Signal von sky. Nehme ich die Karte heraus - auch ein SportInfo /SkySelect.
    würde gerne ausschließen können das die Karte defekt ist - Sky blockt diese Möglichkeit total ab - war so mutig und hatte mal mit denen gesprochen.
    Wie könnte ich sonst die Karte prüfen?
    Hoff weiterhin auf Unterstützung
    Danke
     
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Steck sie in einen anderen Receiver...einem der mit S02 klar kommt.
     
    #6
  8. swoosh81
    Offline

    swoosh81 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Hallo
    Ja gerne,.. Meines Wissens ist der Reader in der Drebox600 S02 tauglich. Oder täusch ich mich
     
    #7
  9. swoosh81
    Offline

    swoosh81 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Hallo
    zur Ergänzung:
    Weder in meiner Dream 600 noch 7020 funktionert die Karte. Lediglich sportInfo / Skyselect sind anwählbar aber KEINE Unterkanäle. In der 7020 hatte es früher funktionert :-(
    Wie erklärt man Sky das die S02-Karte defekt ist und ich eine neue bekommen möchte???
    Danke
     
    #8
  10. Teiresias
    Offline

    Teiresias Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Hallo,

    ich denke nicht, dass die Karte defekt ist.
    Der fehlt nur eine ordentliche Aktivierung.
    Wenn Du jemanden mit einem lizensierten Receiver kennst, dann würde ich in diesem Receiver eine Aktivierung probieren.

    Gruß

    Teiresias
     
    #9
    swoosh81 gefällt das.
  11. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Vorzugsweise eine DB2 Sat!:)

    Grüss
    szonic
     
    #10
    swoosh81 gefällt das.
  12. swoosh81
    Offline

    swoosh81 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Hallo
    velen Dank für eure Beteiligung
    Am Ende war es wie beschrieben....ein einfaches Freischalte Signal von Sky hat gefehlt und schon war wieder alles in Ordnung
    Danke
     
    #11
    szonic gefällt das.
  13. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: und plötzlich...alles schwarz ....HILFEEEE

    Danke für Dein Feedback! :)

    Grüsse
    szonic
     
    #12

Diese Seite empfehlen