Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Und nochmal Tunen fehlgeschlagen

rfhesse

Newbie
Registriert
30. August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe schon eine Reihe von alten Einträgen gesucht und gelesen konnte aber
mein genaues Problem nicht finden.
Ich habe einen 800 HD Clone mit NewEnigma2 und vorher mit Gemini 5.0. Bei beiden
Images habe ich folgendes Problem.
Nach dem der Receiver eine Zeit läuft erscheinen zuerst die Klötzchen und dies steigert sich
dann bis das Bild komplett hängt. Wechsel ich auf einen anderen Sender kann man dann kurzfristig
wieder etwas sehen.
Ich habe schon das Netzteil gewechselt, ohne Erfolg und wollte als Nächstes
beim Tuner (BSBE2-401A) Rev. K den Kondensator C1 entfernen und einen neuen Kondensator
mit 1000 UF und 16V einsetzen lassen. Vielleicht hat noch jemand einen Tip was ich noch probieren
kann bevor ich den Tuner auseinander nehme. Als letzte Info. Am LNB ist noch ein Spaun - Switch.
Viele Grüße Rainer
 
AW: Und nochmal Tunen fehlgeschlagen

evtl. kann es auch ein Hitzeproblem sein hatte ich mal wenn die box zu warm wurde das er dann zicken gemacht hat habe ich einfach mit Notebook Lüfter über USB lösen können
 
AW: Und nochmal Tunen fehlgeschlagen

Hallo, ich hatte mir schon einen USB-Lüfter zugelegt, da mir die Box zu heiß erschien.
 
Meine letzten Tests hatte ich schon ohne Deckel durchgeführt.

Hallo,
habe heute den ALPS Tuner Rev. K mit einem Kondensator 1000 UF, 24 V anstatt des Kondensators an der Position C1
versehen. Leider konnte dies mein Problem auch nicht lösen.

Lösungsversuche: Neues Netzteil, USB-Belüftung, Kondensator gewechselt, Box im offenen Zustand betrieben, Gemini 5.0 und NewEnigma2 installiert.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee.

Gruß Rainer

Habe das Problem scheinbar gelöst.
Habe einen neuen Tuner BSBE2 801A eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Und nochmal Tunen fehlgeschlagen

Also kann ich anstatt einem BSBE2-401A auch einen BSBE2-801A einbauen ? Wie sieht das bei dem Tuner mit der Hitzeentwicklung aus ? der BSBE2-401A konnte zum Spiegeleier braten benutzt werden...
 
AW: Und nochmal Tunen fehlgeschlagen

Hitzeentwicklung unterscheiden sie sich nicht.
Kannst du nutzen.
 
AW: Und nochmal Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann evtl. jemand etwas mit diesem crashlog anfangen ? bevor ich mir jetzt einen neuen tuner kaufe und es an etwas anderem liegt ... ?
 
AW: Und nochmal Tunen fehlgeschlagen

Hast du mal probiert neu zu flashen?
 
Zurück
Oben