Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Und noch einer ganz am Anfang

jojostar

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
nach 2 Tagen intensiven Lesens kreuz und quer durchs Netz zum Thema CS bin ich jetzt hier gelandet und hoffe mit eurer Hilfe
am Ende zu einem guten Ergebnis zu kommen.

folgendes hab ich vor :
Heimnetzwerk( vorerst) mit 4 TV

folgende Voraussetzungen sind da :

Sat Anlage
Fritz 7170 als Server ( zusätzlich zu meinem normalen Router)
Smargo
Sky V13
2x Dbox2

folgendes fehlt mir noch :

2 Sat-HD-Receiver

und viel Hilfe von hier :emoticon-0175-drunk


nun mal die ersten Fragen :
1. ist es richtig, das bei cs mit der V13 einige Receiver zum freezen neigen?
2.wenn ja, welche Receiver sind dann sicher zu verwenden?

Ich brauch ja noch 2 Receiver, einer davon soll ins Wohnzimmer und sollte schon auch etwas komfort bieten ( PVR, schnelle Umschaltzeiten usw.)
so bis 150 € , dachte da an einen Golden Media 990/ Pingulux, was meint ihr?
Der zweite kann ein ganz einfacher sein, möglichst günstig, hab da den Ferguson Ariva 102e HD HDTV gesehen, der sollte reichen, oder?

So, das wärs erstmal,
will zum Anfang erstmal mit meinen Dboxen testen, damit ich im Gartenhaus Buli sehen kann, ohne immer den Receiver aus dem Wohnzimmer mitzunehmen. :dance3:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist korrekt. Solltest du jedoch nur 4 Clienten nutzen, sollte es kein Problem darstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn freezen auftreten, dann liegt es oft am Server. Daher empfiehlt es sich zb. ein Oscam Server aufzusetzen der dazu auch ordentlich cachet.

Als zusätzliche Receiver empfiehlt sich eine Dreambox siehe Link Link Removed
Deine Dboxen solltest du eventuell auch gleich gegen DM500 Modelle austauschen :).
 
Danke für die fixe Antwort.
hat hier evt. jemand diese Konstellation : Fritz 7170 mit Smargo und V13 als Server und min. 4 Clienten als HS oder CS ?
Ich muss ja aktuell nun mal mit der V13 leben, glaub kaum, das Sky mir die umtauscht :JC_hmmm:
Und da man in seinem System gerne Reserven hat, würd ich schon gerne eine Lösung finden, die mehr als 4 Clienten zulässt.

@Phantom
Ich will schon auf Dauer die beiden Dboxen rausschmeißen, da ich aber auch noch nen neuen Flat kaufen möchte, sind meine Mittel
zur Zeit etwas begrenzt :emoticon-0164-cash: :emoticon-0124-worri

Dream 800 hört sich aber gut an, gibt es da die möglichkeit nen 2. Tuner einzubauen? hab aktuell 2 Kabel von der Schüssel im Wohnzimmer liegen,
dann kann man sie ja auch nutzen.
 
Wieso soll Sky dir die Karte nicht umtauschen?Du hast sogar noch DBox da kannste die Seriennummer von der nehmen,die angeben dann wird die Karte getauscht.Ich hab das damals mit dem Seriennummer Generator gemacht und hab dazu ne SN von einem Philips 9005 genommen (da gehen wie auch bei der DBox nur S02 Karten)
 
Die Philips Seriennummer wäre allerdings geschickt, wenn man Diskussionen wegen hd und dbox aus dem Wege gehen will.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
so, weiter gehts!

hab jetzt ne dm800hd clone hier, newnigma2-dm800-v3-3-2-ramiMAHER drauf
hab mich jetzt allerdings doch entschlossen, die dm800 als Server zu nutzen.
jetzt meine Fragen :
wie bekomme ich die aktuelle Oscam auf die Box und erstmal die V13 ans laufen? und wo ist die oscam dann abgelegt, wenn ich sie zum bearbeiten öffnen möchte?
hab Dreambox Control Center E2 hier.
Wie bekomme ich Matze settings auf die box bzw. wie kann ich die Kanäle sortieren?
habs mit Dreambox edit probiert, da hat sich dann aber die box beim übertragen aufgehangen.

Danke im voraus
 
Zurück
Oben