Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Und es ward Hell .. aber wie? :)

M

martilde

Guest
Hallo Forum!

Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch was das ganze Thema angeht. Habe mich hier schonmal ein wenig Schlau gelesen, vielen Dank an dieser Stelle an alle in diesem Forum :)

Was möchte ich?
- Alle digitalen Kanäle (inkl. der HD Kanäle) hell machen
- Einen Digitalen HDTV Receiver mit HDMI
- keine (bzw. so wenig wie mögliche) Software bzw. key updates selber machen (AU?)

Was brauche ich?
- Kabel Digital Anschluss
- einen Digitalen Receiver für Kabel ( ?? Humax 1000HD ?? )
- ein CI Modul ( Diablo oder T-Rex ???)
- eine Smartcard ?

Was muss ich machen?
-...

und da verlässt es mich... Den Receiver muss ich nicht patchen, richtig? Lediglich die CI Karte?! Und woher bekomme ich eine smartcard, bzw. muss es eine bestimmte sein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hi!

aber das sind unheimlich viele Sachen was Du brauchst, oje:DDD
Das was du aufgezählst hast, schon richtig ist, aber ohne PC kommst du nicht drum herum. Da einzige was ohne geht ist orginal ABO bei Premiere.
So sieht es aus. Diablo oder T-Rex Modul ist schon feine Sache aber wenn Brumi wieder den Bösen spielt was dann? Beim Humax kriegst du nichts Hell weil es noch keine Soft gibt!. Zur Zeit nur Module. Müsste mich schlau machen welches HD Receiver für Kabel was hell macht.


gruss
sigi06:hell:hell:hell
 
danke erstmal für deine Antwort...

Das ich mit dem Humax receiver alleine nix hell bekomme, ist mir bewusst, deswegen frage ich ja nach den Modulen. Was meinst du mit "wenn Brumi wieder den Bösen spielt" ?

Um mit dem Humax (z.B.) pw & co hell zu machen brauche ich also ein modul, welches ich patche und eine smartcard (Anaconda z.b) auf die ich was aufspiele damit ich nicht im dunkeln stehe? richtig oder falsch? :)

wenn ich eine box habe auf die ich ein Image (enigma?) spielen kann, brauche ich kein CI modeul ala T-rex oder diablo, sondern nur noch eine Smartcard? richtig oder falsch? :)

ein HDTV receiver mit DVI out würde auch gehen (da wäre natürlich eine Dreambox8000 super.. wenn sie nicht so teuer wäre und überhaupt nochmal kommt) ...

gibts denn irgendwo sowas wie "gesammelte Werke" (außer einzelne Beiträge in diesem Forum?) Wo quasi alle möglichkeiten erklärt sind?
 
und nochmal ein schönes dankeschön :)

Zum endgültigem verständnis:

- receiver + ci modul = hell (keine smartcard benötigt)
- receiver + smartcard = hell (kein ci modul benötigt)
- receiver mit emu (camd3?) = hell (weder modul noch smartcard benötigt)

Das klingt soweit ja gar nicht sooooo kompliziert wie ich immer dachte. Da mein alter herr komplett auf digital umgestiegen ist hat der noch eine d-box 2 über... Glaube die ist noch nicht mal im debug modus. Die müsste ich dann nur in den ddebug modus bringen, image (enigma) und den emu (camd3) draufspielen und alles wäre hell??
Die anleitungen was ich mit der dbox2 machen müsste finde ich doch bestimmt alle hier im board.. Inkl. Aller software :)

Wenn ich dann noch kabel digital (dieses für 2,90) hole, dann wären doch alles hell was es gibt?

Schöne grüße
 
AW: Und es ward Hell .. aber wie? :)

tatsächlich .. bekomme eine dbox2 von Nokia geschenkt *freu*.. ist aber noch nicht im Debug Modus. Kann ich das bedenkenlos bei Hallenberg fürn zwanni machen lassen?

noch eine ganz andere Frage: Kabel Digital Anschluss brauch ich doch gar nicht?? Das Digital Signal liegt doch eh schon auf der Dose, oder?
 
Zurück
Oben