1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uncodierte Ausstrahlung von Sky Sport News HD noch nicht sicher

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 28. Juli 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.185
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Uncodierte Ausstrahlung von Sky Sport News HD noch nicht sicher

    Der Pay-TV-Anbieter Sky hat auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de Medienberichte relativiert, wonach der 24-Stunden-Nachrichtensenders Sky Sport News HD in der Startphase im Winter zunächst unverschlüsselt auch für Nicht-Abonnenten zu empfangen sein soll.
    "Ja, wir denken darüber nach", sagte Ralph Fürther, Direct Consumer Communications bei der Bezahlplattform, am Donnerstagmittag, betonte aber: "Entschieden ist jedoch noch nichts". Klar sei, dass Sky Sport News

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    als Teil des Basispakets Sky Welt für alle Abonnenten freigeschaltet werde. Ob auch Nichtkunden das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in der Startphase kostenlos sehen könnten, werde derzeit noch intern diskutiert.

    Auch einen Bericht des "Handelsblatts" vom Donnerstag, wonach das für Sky Sport News HD produzierte Material zur Refinanzierung auch an andere Sendeanstalten weiterverkauft werden soll, wollte Fürther nicht bestätigen. Richtig sei, dass zahlreiche Anfragen aus der Branche vorlägen. Das zeige, wie groß das Interesse an dem neuen Sender sei. "Ob und wie wir das produzierte Material Interessenten anbieten, steht jedoch ebenfalls noch nicht fest", so der Sprecher weiter.

    Grundsätzlich schließe man in diesem Bereich auch eine Zusammenarbeit mit öffentlich-rechtlichen Anbietern nicht aus. "Wir freuen uns über jede Anfrage und werden sie zu gegebener Zeit bewerten", hielt Fürther für sein Unternehmen grundsätzlich alle Möglichkeiten offen.

    Zu den Fortschritten beim Aufbau des Moderatorenteams von Sky Sport News HD, das im Winter auf Sendung gehen soll, sagte er, das Interesse potenzieller "Gesichter" des Senders sei extrem groß gewesen. "Nach einem großen Moderatoren-Casting mit insgesamt 52 Bewerbern sprechen wir derzeit mit unseren Wunschkandidaten. In Kürze wird ein Großteil der Stellen besetzt sein".

    Erst in der vergangenen Woche hatte Sky zwei Mitarbeiter von Sport1 und Sat.1-"ran"

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Mit Sky Sport News HD startet im Winter das erste TV-Angebot in Deutschland und Österreich, das täglich 24 Stunden Sportnachrichten live präsentiert. Der Kanal wird im Simulcast-Verfahren auch in SD ausgestrahlt. Redaktion, Hauptstudio und Großteil der Produktion mit insgesamt 150 Mitarbeitern, darunter 70 Sportjournalisten, werden in der neuen Sky-Zentrale in Unterföhring angesiedelt. Unterstützend sollen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Teams aus Deutschland und Österreich vor Ort von aktuellen Ereignissen berichten.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    bregenzianer, Borko23, datamen und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.600
    Zustimmungen:
    15.185
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Uncodierte Ausstrahlung von Sky Sport News HD noch nicht sicher

    Sky Sport News HD möglicherweise auch für Nicht-Abonnenten

    Der defizitäre Pay-TV-Anbieter Sky setzt möglicherweise auf einen neuen Kniff, um die angepeilte Marke von drei Millionen Abonnenten und damit endlich schwarze Zahlen zu erreichen.

    Im Winter startet der erste echte 24-Stunden-Sportsender in Deutschland auch in HD-Qualität und die Free-TV-Rivalen Eurosport und Sport1 bekommen dann mehr Konkurrenz als ihnen lieb sein kann: "Grundsätzlich wird Sky Sport News HD als Teil des Sky Welt Pakets für alle Kunden freigeschaltet sein. Eine Freischaltung zum Start des Senders auch für Nicht-Abonnenten ist eine Überlegung, die derzeit diskutiert wird", sagte ein Sprecher des Bezahlsenders am Donnerstag auf Anfrage der SAT+KABEL. Eine konkrete Entscheidung gibt es aber noch nicht.

    Nach Angabend des "Handelsblatts" könnte Sky sein Sendematerial auch an andere Programme verkaufen, um sich zu refinanzieren. Der Schwerpunkt von Sky Sport News HD liegt auf Live-Berichterstattung rund um die Uhr mit einem speziellen Fokus auf Sportnachrichten aus Deutschland und Österreich.

    Der Kanal soll über TV, Internet, Smartphones, Tablet-PCs sowie in Sportsbars und Hotels angeboten werden. Auch soziale Netzwerke und diverse interaktive Elemente werden eingebunden.

    Der HD-Sender wird zusätzlich im Simulcast Verfahren in SD ausgestrahlt. Für Sky Sport News HD sollen über 100 neue Mitarbeiter eingestellt werden, darunter über 50 Sportjournalisten. Die Redaktion, das Hauptstudio und der Großteil der Produktion werden sich im neuen Sky-Gebäude in Unterföhring befinden.

    Quelle: Sat-kabel
     
    #2
    bregenzianer, Borko23, datamen und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen