1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannte Programme beim Suchlauf über Astra

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von semiko, 25. September 2008.

  1. semiko
    Offline

    semiko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hessen
    Frage an alle die sich auskennen. Wenn ich einen automatischen Suchlauf bei Astra 19,2 starte, dann sehe ich hinterher alles was so runtergeladen wurde. Dann fange ich an die nicht benötigten zu löschen. Mir ist aber aufgefallen das dabei jede Menge Namen wie z.B. "STB Comag, STB Samsung, EPG" etc. auftauchen. Die habe ich bis jetzt immer gelöscht.

    Weiss jemand zufällig für was die alle sind oder ob die einfach gelöscht werden können? :14:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. SN3f
    Offline

    SN3f Hacker

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unbekannte Programme beim Suchlauf über Astra

    Das sind Datenkanäle, die z.B. für Firmware-Updates oder sonderdienste (erweiterter EPG mit Bilder etc) genutzt werden.

    Einfache Receiver lesen die als "normale" TV-Sender ein.

    Meiner hat eine Favoriten-Rubrik Namens "Data", da landen die dann meistens - derzeit sind das bei mir auf Astra 41 Programme...

    Die kannst Du bedenkenlos löschen - beim nächsten Suchlauf werden sie aber wieder auftauchen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen