Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug von FB auf Raspi

AW: Umzug von FB auf Raspi

Hmm Ja die zeile hab ich eingefügt und die seriennummer ersetzt und den namen auf easy1 geändert:
[FONT=Arial, sans-serif]SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="CRVNRBVI", SYMLINK+="Apollo"

Den hab ich da eingefügt:
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]sudo nano /etc/udev/rules.d/40-usbadapter.rules[/FONT]

Ist das falsch?
Dann habe ich bei reader configuration bei device das reingeschrieben:
/dev/easy1

[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

die karte muss ganz rein in die easymouse, dass die led´s kurz leuchten beim einschieben ist normal, auch wenn anfragen zur karte kommen,
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Ha ha ha ha ha ich lach mich Schlapp!
CRVNRBVI ist die Seriale von meinem eigenen Apollo-Reader. Die Zeile hast du wohl aus der IPC-Hilfe. Dei hab ich nämlich geschrieben.
Du musst die Serial schon durch deine eigene erstzen.
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

XD ??????
Hab ich doch gemacht meine seriennummer hab ich schon drinne!
Den hab ich nur so von der anleitung genommen!

MFG
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Wie sieht den deine /etc/udev/rules.d/40-usbadapter.rules im Moment genau aus?
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Das steht da :
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB?", ATTRS{serial}=="A6032UFY", SYMLINK+="Easy1"
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Ich glaube ich bin weite gekommen hier mein log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug von FB auf Raspi

Ja um 18:05 siehst besser aus. Allerdings steckt noch keine Karte drin, oder?
Kannst du dein Log bitte noch in einen Spoiler packen?
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

^^ Endlich
Ja die karte ist in der fritz mit smargo ich du die jetzt da rein.
Danke

- - - - - - - - - -

Jetzt steht das da:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Wunderbar! Jetzt wird die Karte korrekt gelesen.
An was lag es denn jetzt letztendlich?
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

XD
Hab überlegt und bin nochmal von vorn angefangen und dann beim reader wo du apollo drin hast bei mir ja easy1 das e war groß geschrieben hab das dann beim readerconfig auch groß gemacht und es ging xD

Ist das normal das dort irdeto steht?
Was kann ich als nächtes tun da ich noch nicht mit oscam gearbeitet habe und die anleitung schon endet.

MFG
 
AW: Umzug von FB auf Raspi

Du musst in der Oscam.user deine User anlegen und in der Oscam.conf z.B. einen CCcam-Port freigeben, auf den dann die user zugreifen können.
Das mit dem irdeto passt schon ist ja eine Nagra-tunneled irdeto Card.
 
Zurück
Oben