Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Umzug steht bevor - benötige Hilfe zwecks Auswahl zu UN und Hw

Klapp_Spaten

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Morgen Jungs und eventuell Mädels,

ich habe ein kleines Anliegen. In meiner neuen Wohnung ist bereit eins KabelBw/UM Anschluss vom Vermieter angeschlossen. Mein Wohnort ist in BaWü. Habe aktuell einen Samsung TV UE55KS7090 vor 2 Monaten gekauft. Habe aktuell noch Sat Empfang, was sich dann aber in der neuen Wohnung ändert und auf Kabel umsteigen wird.

Da ich eigentlich keinen Receiver zwischen schalten will, möchte ich eher ein CI Modul weiterhin betreiben.

Habe mir jetzt paar Angebote rausgesucht und bin wohl oder übel bei UM hängen geblieben. bei diesem 3Play oder wie das heißt.

Aktuell habe ich das HD+ CI Modul im TV stecken, damit ich die Sat-Sender auf HD schauen kann. Das fällt ja dann in der neuen Wohnung weg.

Gibt es die Möglichkeit bei UM ein CI Modul zu bekommen, wo ich dann auch die Funktionen wie Aufnehmen auf USB nutzen kann? Brauch ich dafür das UM CI Modul oder gibt es da alternativen?

Auf was muss ich bei der Bestellung achten? Könnt ihr mir da helfen?

Wäre echt sehr dankbar.

Grüssl Oli
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es wahrscheinlich, keine Ahnung. In BaWü bekommst Du eine V23. Diese lässt sich wunderbar in Oscam einlesen/sharen.

Wenn Du eh aufnehmen mächtest, empfehle ich einen Linux-Receiver, was vernünftiges bekommst Du ab ~100€.

Bei der Bestellung würde ich ohne Geräte bestellen.

Gruß
 
Ich hab nen xTrend 9200 Reciever, den ich bis vor paar Wochen mit Karte genutzt habe.

Aber das ist ja ein Sat Reciever ... den kann ich ja nicht für Kabel nutzen oder? Kannst du was empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür brauch ich ja nen anderes CI Modul oder? Oder wie funktioniert das dann mit dem UM Modul?
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest eine DVB-C Tuner einbauen, würde dann aber paar € drauf legen und ein aktuelleres Gerät kaufen,
Xtrend ET 7100, OS Mini+ oder GI Class C (gut zum verstecken)

eventuell gibt es ein passendes Modul für dich was deinen Anforderungen genügt: CI Module
ob das mit dem Provider Modul geht kannst du auch da nachfragen, die müssten es ja wissen
 
Vielen Dank dir für den Tipp.. Das heißt die Box anschliessen, Karte rein und spass haben? Hab eigentlich immer gesagt ich mag keine Receiver mehr zwischen haben, aber wenn das nur noch bedingt einzuhalten ist, dann reicht mir diese Box auch.

Der neue Samsung hat ein megageiles Menü, worauf ich eigentlich nicht verzichten möchte.
 
Zurück
Oben