Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

...Finger weg von dieser Anlage...sie gehört dir nicht und ist nicht dein Eigentum.
Daran darfst du gar nichts zu verändern!
Du kannst nur deinen Vermieter bitten, dort Dosen installieren zu lassen wo du es möchtest,natürlich auf deine Kosten.
Und er beauftragt auch die Firma seines Vertrauens!

Alles was du an der Anlage veränderst kann er auf deine Kosten wieder entfernen lassen.
Vor allem, ohne Messgeräte geht gar nichts.
Außerdem ist das eine Wohnungsübergreifende Installation, wo du bei anderen Mietparteien eine Verschlechterung des Empfangs verursachen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

So habe mir jetzt ein Techniker geholt Samstag kommt er und will mir das fertig machen.
weiss jemand was dafür ein guter Preis ist?
UM selber wollte 99€ pro Dose haben.

vielen Dank für die zahlreichen Helferlein.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

...ich hoffe du hast zuvor die Zustimmung deines Vermieters eingeholt!
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

Ja habe ich mit ihm abgesprochen.
Es kommt alter Kollege zu mir der arbeitet direkt bei UM. Dann müsste es ja fachgerecht gemacht werden.
Berichte aufjeden Fall noch mal wie es gelaufen ist.
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

...na dann, auf gutes Gelingen....wird schon schief gehen!
 
AW: Umzug: Jeder Raum soll ein Kabeldose bekommen! Bitte um Hilfe

So es ist alles installiert leider konnte ich es noch nicht testen da ich noch nicht in der neuen Wohnung wohne.
Aufjeden Fall wurden andere Dosen verbaut, die Sehen alle gleich aus aber es sollen andere Dosen sein. (Habe noch die Kartons von den Dosen kann ja mal Screen machen, es sind auf jeden Fall 4 Anschlüsse überall dran außer im Schlafzimmer mit 3 Anschlüsse.)
Es wurde auch kein Verstärker eingebaut einfach von Dose zu Dose installiert, er hat irgend etwas am Schrank unten im Keller gemacht.

Jetzt bin ich voll ausgerüstet, Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben