Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

DeltaElite

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich habe jetzt auch einen VIP (fürs Kinderzimmer) und er läuft soweit recht gut. Aber ein Feature läßt mir keine Ruhe:

Es ist ja echt klasse, dass man mit einem USB-Medium Sendungen aufzeichnen kann. Jetzt will ich aber nur meinen DVD-Recorder nicht vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer stellen, nur damit die Quälgeister dort ihre 20 DVDs sehen können. Also wäre es noch besser wenn ich meine DVDs ins Edision-PVR-Format konvertieren könnte und dann können die Kids von der Festplatte schauen (ist auch irgendwie besser für die DVDs, die leiden nämlich erheblich).

Gibts da was?
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

ja würde mich auch interessieren welche formate der VIP abspielen kann, hätte einen AVI Film testen wollen aber denn kennt der nicht.

Gibts da ewtas zum umwandeln?


mfg
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

Der VIP erkennt nur sein eigenes Format, also TRP. Ansonsten ist alles andere für ihn Tabu

Eine DVD direkt in TRP umwandeln geht nicht einfach so. Dafür braucht man erst mal einen DVD-Ripper. Wenn man dann die DVD erfolgreich in ein Format gerippt hat müsste man ein Programm haben, welches die dann in TRP konvertiert.
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

So wie es aussieht gibts sowas "noch" nicht, suche schon seid Stunden alles was ich bisher probiert habe kanns nicht.
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

Der Kathrein Video Manager soll in trp Dateien angeblich umwandeln können.

Der Download ist über Google zu finden. Vielleicht erkennt der VIP das und jemand schreibt ein einfacheres HowTo wie es geht, da die Anleitung dazu doch sehr schwer ist für einen Anfänger die beim Download dabei ist.

Für mich ist es das reine Schwachsinnsprogramm, da jeder schreibt das es damit geht, aber keiner schreibt wie es damit geht und wie man die 2GB großen TRP Files mit der ifo-Datei erzeugen kann. Ich habe immer nur eine ifo und idx Datei bekommen nachdem ich eine TS-Datei mit nur kopieren (wie es ja da im HowTo steht). aber nie was von trp gesehen.

Ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen, vielleicht findet es ja jemand raus wie es damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

IST es dann möglich avi oder mpeg filme ins das format umzuwandeln?

Gibts da programme ausser das eben oben genannte.

mfg
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

Den Kathrein Video Managerfindet man auch hier in der database. Ich hab auch noch nichts hingekriegt, aber vielleicht finde ich noch was.
Ansonsten gibt es von Fantec einen mediaplayer, wo man einfach ne xterne dran hängt, für 40,00€, der kann dann u.a. avi und vob wiedergeben.
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

Also ich hab es mal mit dem KVM probiert. Es kann zwar in TRP wandeln, aber der VIP erkennt die File dann nicht. Schade...
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

was hast den umgewandelt? Avi oder MPEG oder eine DVD?


mfg
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

Hab einfach ne DVD umgewandelt (allerdings nur ein Kapitel davon ausgewählt).

Kam zwar ein netter Ordner zustande, im VIP wurde auch eine PVR-File angezeigt, aber leider mit Größe "0". Dann hat er mir angemeckert, dass die Datei wohl beschädigt sei.

Eventuell muß man mit den Parametern ein wenig rumprobieren.

Gibt es denn niemanden der weiss was bei Edision im nTRP-Format wie gespeichert wird?
 
AW: Umwandeln DVD in Edision-PVR Format?

Edit:

Wie ich jetzt rausgefunden habe erstellt der Kathrein Video Manager auch ganz einfach TRP Dateien ohne diese ganze Dos Eingabegeschichte. Ich weiß nur nicht ob der VIP eine info trp erzeugt.

Wenn das nicht der Fall ist braucht man nur noch den erstellten Ordner vom Kathrein auf die Festplatte zu ziehen und schon laüft es auf dem VIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben