1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS über Wlan Router

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von monkey12, 1. September 2009.

  1. monkey12
    Offline

    monkey12 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy jungs ich hoffe ich bin hier richtig im forum!!!!!:wacko1:

    so und zwar mein problem ist ich hab nen o2 stick der is am pc angesteckt und da is auch die inetfreigabe aktiviert soweit so gut nun hat der pc die ip 192.168.0.1 bekommen.so jetzt soll der o2 stick aber übern wlan router laufen damit ich mich mitn lappi einwählen kann also villeicht kann mir ja einer sagen wie die genauen einstellungen beim pc und beim router sind was ich genau wo eintragen muss. ich hoffe ihr seid so nett und seid mir dabei behilflich!!!!!!

    Mfg monkey12:read:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    AW: UMTS über Wlan Router

    Hallo monkey12
    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.
    Wenn du w-lan am pc hast.mach doch o2 an Lappi
    oder einen w-lan usb stick 14Euro an Lappi dann brauchst du den teuren o2 nicht.
    UMTS über Wlan Router gibt es glaube ich zur zeit nur in Spanien
    geht auch nicht mit jedem Router.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
    #2
  4. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: UMTS über Wlan Router

    @monkey welchen Router nutzt du denn?
    @winnipu UMTS über Router geht auch in Deutschland (Vodafone mit Easy Box)
     
    #3
    Pilot und winnipu gefällt das.
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: UMTS über Wlan Router

    Ich nutze hierzu die Fritzbox 7270. Es muss hierzu nix weiter eingestellt werden. Stick rein, dann nur aktivieren und fertig. Selbst HSDPA wird von der Fritzbox unterstützt.
     
    #4
    Pilot und winnipu gefällt das.
  6. micky-d
    Offline

    micky-d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Homepage:
    AW: UMTS über Wlan Router

    Hallo Monkey12,

    leider ist Deine Frage etwas ungenau.

    Hast Du einen Router der mit einem UMTS-Stick umgehen kann oder
    hast du einen Router der nur als Router ohne Internetanbindung läuft und Du möchtest über den UMTS-Stick mit dem anderen PC ins Internet?

    mfg
    Micky
     
    #5
  7. Schumi1393
    Offline

    Schumi1393 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    AW: UMTS über Wlan Router

    Hallo Ihrs,

    wie muss die Fritzbox denn angeschlossen sein?

    Nur Strom oder auch mit Telefon Anschluss?

    MfG

    Schumi

    //EDIT benutze eine Fritzbox 7270
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    #6
  8. reppo
    Offline

    reppo Stamm User

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Alderaan
    AW: UMTS über Wlan Router

    Ich benutze über UMTS / WLAN folgenden mobilen Router

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , den funktioniert auch stundenlang per Batterie.
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: UMTS über Wlan Router

    Telefon Anschluss ist unnötig. Das macht ja der Stick. Wenn du Internet Telefonie haben solltest, so geht selbst das über den stick.
     
    #8
    Schumi1393 gefällt das.
  10. Schumi1393
    Offline

    Schumi1393 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    AW: UMTS über Wlan Router

    Hallo,

    ich nochmal.

    Zuerst mal allen ein frohes neues Jahr.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe den Stick(HSUPA USB Stick, Model: MF110 von der ZTE Corporation | UMTS-Stick von 1&1) an die FritzBox 7270 angeschlossen.

    Erahlte dann folgende Meldung in den Ereignissen:
    bekomme aber tatsächlich angezeigt, dass keine USB-Geräte an der FritzBox sind im USB-Geräte Menü.

    Frage dazu nun:

    Wie bekomme ich meine FritzBox dazu den UMTS-Stick zu erkennen?
     
    #9
  11. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: UMTS über Wlan Router

    Eventuell unterstützt die FB den Stick nicht. Könnte vielleicht ein FW Update Abhilfe schaffen und vielleicht gibt es auch eine Freetz, die ihn unterstützt. Ansonsten mal eine Sicherung machen, die Fritzbox zurücksetzen und so nochmal testen ob er erkannt wird. Wenn du einen USB Hub hast, kannst es auch mal damit versuchen, aber hier möglichst mit einem aktiven Hub testen.

    Soweit du ein Handy mit SymbianS60 OSv 9.x hast könntest auch das Handy als W-Lan Router missbrauchen, indem du darauf JoikuSpot installierst. Damit wärst halt wirklich richtig Mobil Online, weil man es überall verwenden kann!
    Nutze ich so manches mal und funktioniert absolut Tadellos, hab nur leider in meiner Gegend selten UMTS zur Verfügung.:emoticon-0179-headb
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #10
    Schumi1393 gefällt das.
  12. Schumi1393
    Offline

    Schumi1393 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    AW: UMTS über Wlan Router

    Das Firmware-Update hat geholfen.

    Der Stick wird jetzt also erkannt und gibt auch grünes Licht.

    Hab ihn aktiviert und jetzt im Mobilfunkmonitor.

    Verbindung zur FB baut der Lappi weiterhin auf.

    Jedoch empfange ich zu wenige Pakete um Verbindung zum Internet hersetellen zu können.

    Kann mir da auch noch wer helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
    #11

Diese Seite empfehlen