Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UMTS über Wlan Router

monkey12

Newbie
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hy jungs ich hoffe ich bin hier richtig im forum!!!!!:wacko1:

so und zwar mein problem ist ich hab nen o2 stick der is am pc angesteckt und da is auch die inetfreigabe aktiviert soweit so gut nun hat der pc die ip 192.168.0.1 bekommen.so jetzt soll der o2 stick aber übern wlan router laufen damit ich mich mitn lappi einwählen kann also villeicht kann mir ja einer sagen wie die genauen einstellungen beim pc und beim router sind was ich genau wo eintragen muss. ich hoffe ihr seid so nett und seid mir dabei behilflich!!!!!!

Mfg monkey12:read:
 
AW: UMTS über Wlan Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo monkey12
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.
Wenn du w-lan am pc hast.mach doch o2 an Lappi
oder einen w-lan usb stick 14Euro an Lappi dann brauchst du den teuren o2 nicht.
UMTS über Wlan Router gibt es glaube ich zur zeit nur in Spanien
geht auch nicht mit jedem Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UMTS über Wlan Router

Ich nutze hierzu die Fritzbox 7270. Es muss hierzu nix weiter eingestellt werden. Stick rein, dann nur aktivieren und fertig. Selbst HSDPA wird von der Fritzbox unterstützt.
 
AW: UMTS über Wlan Router

Hallo Monkey12,

leider ist Deine Frage etwas ungenau.

Hast Du einen Router der mit einem UMTS-Stick umgehen kann oder
hast du einen Router der nur als Router ohne Internetanbindung läuft und Du möchtest über den UMTS-Stick mit dem anderen PC ins Internet?

mfg
Micky
 
AW: UMTS über Wlan Router

Hallo Ihrs,

wie muss die Fritzbox denn angeschlossen sein?

Nur Strom oder auch mit Telefon Anschluss?

MfG

Schumi

//EDIT benutze eine Fritzbox 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UMTS über Wlan Router

Telefon Anschluss ist unnötig. Das macht ja der Stick. Wenn du Internet Telefonie haben solltest, so geht selbst das über den stick.
 
AW: UMTS über Wlan Router

Hallo,

ich nochmal.

Zuerst mal allen ein frohes neues Jahr.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe den Stick(HSUPA USB Stick, Model: MF110 von der ZTE Corporation | UMTS-Stick von 1&1) an die FritzBox 7270 angeschlossen.

Erahlte dann folgende Meldung in den Ereignissen:
Meldung schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bekomme aber tatsächlich angezeigt, dass keine USB-Geräte an der FritzBox sind im USB-Geräte Menü.

Frage dazu nun:

Wie bekomme ich meine FritzBox dazu den UMTS-Stick zu erkennen?
 
AW: UMTS über Wlan Router

Eventuell unterstützt die FB den Stick nicht. Könnte vielleicht ein FW Update Abhilfe schaffen und vielleicht gibt es auch eine Freetz, die ihn unterstützt. Ansonsten mal eine Sicherung machen, die Fritzbox zurücksetzen und so nochmal testen ob er erkannt wird. Wenn du einen USB Hub hast, kannst es auch mal damit versuchen, aber hier möglichst mit einem aktiven Hub testen.

Soweit du ein Handy mit SymbianS60 OSv 9.x hast könntest auch das Handy als W-Lan Router missbrauchen, indem du darauf JoikuSpot installierst. Damit wärst halt wirklich richtig Mobil Online, weil man es überall verwenden kann!
Nutze ich so manches mal und funktioniert absolut Tadellos, hab nur leider in meiner Gegend selten UMTS zur Verfügung.:emoticon-0179-headb
Gruß,

snoopy-1
 
AW: UMTS über Wlan Router

Das Firmware-Update hat geholfen.

Der Stick wird jetzt also erkannt und gibt auch grünes Licht.

Hab ihn aktiviert und jetzt im Mobilfunkmonitor.

Verbindung zur FB baut der Lappi weiterhin auf.

Jedoch empfange ich zu wenige Pakete um Verbindung zum Internet hersetellen zu können.

Kann mir da auch noch wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben