Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UMTS Stick und CS

pweiss

Ist oft hier
Registriert
30. August 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Servus,

Ich wollte mal fragen ob das möglich ist, wenn ich mir z.B. von T-Mobile ein USB-UMTS Stick kaufe und dann im Garten z.B. über CS Premiere gucken kann, wenn ich mein Notebook dann mit einem Sat Receiver verbinde?
Also der Laptop hat keine TV Karte drin.

Ist sowas grundsätzlich möglich?
 
AW: UMTS Stick und CS

natürlich ist das möglich,
betreibe ich selber, zwar mit nem Linksys
WRT54G3G,
ist aber das gleiche.
Ich muss zwar immer nen dauerping laufen lassen, sonst gibt es freezer, aber das läuft eigentlich richtig gut.

cu
XcoP
 
AW: UMTS Stick und CS

Geht da wer mit der Kirch ums Kreuz ?

Wie wärs mit Streamen ?
 
AW: UMTS Stick und CS

nun denn,

ich habe einen router mit umts von e-plus.
dieser connectet zum internet.
mein lappi (per w-lan zum router verbunden )macht einen dauerping zu z.B.
ping
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-t
das muss ich deshalb machen, weil die umts-verbindung sonnst zu lange braucht um zu meinem cs-server zu connecten.
weiß aber nicht ob das nur bei e-plus so ist oder ob das ein allgemeines "umts-problem" ist.
allso pinge ich.
meine dm600 hängt per kabel am router.
ohne ping habe ich alle 3-4 minuten hänger.
mit ping 0-1 mal pro stunde ca.
da du es aber sowiso mit dem lappi machen willst, ist das auch nicht weiter problematisch mit dem ping.
wenn du hilfe beim einrichten brauchst, dann geb bescheid.
ich habe vorher (bevor ich den router hatte) auch per usb-stik gemacht,
und hat genauso gefunzt.

cu
XcoP
 
AW: UMTS Stick und CS

Hallo xcop, habe auch eine linksys wrt54g3g router und eine kathrein ufs910. bekomme die box einfach nicht ins internet, box bekommt einfach keine ip adresse. kannst du mir helfen?
Habe als Image last summer dream drauf.
 
AW: UMTS Stick und CS

Hallo Kalle079,Du mußt eigentlich nur darauf achten das in deinem Router der DHCP-Server läuft.Der teilt dann deiner Box automatisch eine IP zu.Alternativ kannst Du auch in deine Box eine IP aus deinem Adressbereich eintragen.Aber vorsicht schau mal vorher rein welche schon vergeben sind von deinen Netzwerkgeräten(PC etc..)
LG kaskaden789
 
AW: UMTS Stick und CS

Danke für die schnelle Antwort, das hab ich ja getan aber die Box sagt ständig DHCP an aber Namesever und IP nicht vergeben.
Wollte es auf manuell stellen aber das geht auch nicht.
 
AW: UMTS Stick und CS

Hallo Kalle079,hast Du in deiner Box den Netzwerkadapter aktiviert?Bei Namensserver kommt die Adresse vom Router rein.Also Du solltest den DHCP auf der Box ausschalten und die Zahlen von Hand eintragen.Box und Router noch einmal neu starten.Zur Kontrolle kannst Du dann, an deine vergebene IP einen Ping schicken ob die Box erreichbar ist.
Kommst Du mit dem eintragen zu Recht oder gibt es da Probleme?
LG kaskaden789
 
AW: UMTS Stick und CS

Hallo kaskaden789, habe heute das neue osterimage drauf gemacht und was soll ich sagen, es geht ob dhcp an oder aus bekomme eine ip.
Das last summer dream hat vielleicht einen fehler im system.
jetzt habe nur noch ein Problem, wenn ich auf download Manager gehe, sagt er er ist nicht erreichbar. Kann daher keine emus oder so laden. Kann es sein das die eingetragene web adress nicht stimmt?
Ich bedanke mich bei dir das du dich so schnell kümmerst.
 
AW: UMTS Stick und CS

Hallo Kalle079,evtl.mal Danke Button drücken.Kommst Du denn ins Internet?Kannst Du irgend etwas anderes aus dem Internet anzeigen lassen?(Wetter oder ...?)Mein Kumpel sagte noch beim F1-Image würde alles gehen.
LG kaskaden789
 
AW: UMTS Stick und CS

habe selbst 2 UFS910, eine mit OI, die andere mit F1 Image. Bis auf leidige HDD-Probs keine Schwierigkeiten...

Edit: im AAF-Board gibt es tonnenweise Anleitungen zur Käthe und den Images
 
Zurück
Oben