1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS Stick und CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von pweiss, 11. April 2009.

  1. pweiss
    Offline

    pweiss Ist oft hier

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    Ich wollte mal fragen ob das möglich ist, wenn ich mir z.B. von T-Mobile ein USB-UMTS Stick kaufe und dann im Garten z.B. über CS Premiere gucken kann, wenn ich mein Notebook dann mit einem Sat Receiver verbinde?
    Also der Laptop hat keine TV Karte drin.

    Ist sowas grundsätzlich möglich?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xcop
    Offline

    xcop Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UMTS Stick und CS

    natürlich ist das möglich,
    betreibe ich selber, zwar mit nem Linksys
    WRT54G3G,
    ist aber das gleiche.
    Ich muss zwar immer nen dauerping laufen lassen, sonst gibt es freezer, aber das läuft eigentlich richtig gut.

    cu
    XcoP
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Slavi
    Offline

    Slavi Freak

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Anlagenbauer
    Ort:
    Wien
    AW: UMTS Stick und CS

    Geht da wer mit der Kirch ums Kreuz ?

    Wie wärs mit Streamen ?
     
    #3
  5. pweiss
    Offline

    pweiss Ist oft hier

    Registriert:
    30. August 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: UMTS Stick und CS

    Wie meinste das mit nem Dauerping laufen lassen?
    Wie sieht das den mit der Hardware aus?
    Notebook mit UMTS Stick und dann Receiver mit Patchkabel über Notebook verbunden?
     
    #4
  6. xcop
    Offline

    xcop Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UMTS Stick und CS

    nun denn,

    ich habe einen router mit umts von e-plus.
    dieser connectet zum internet.
    mein lappi (per w-lan zum router verbunden )macht einen dauerping zu z.B.
    ping

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    -t
    das muss ich deshalb machen, weil die umts-verbindung sonnst zu lange braucht um zu meinem cs-server zu connecten.
    weiß aber nicht ob das nur bei e-plus so ist oder ob das ein allgemeines "umts-problem" ist.
    allso pinge ich.
    meine dm600 hängt per kabel am router.
    ohne ping habe ich alle 3-4 minuten hänger.
    mit ping 0-1 mal pro stunde ca.
    da du es aber sowiso mit dem lappi machen willst, ist das auch nicht weiter problematisch mit dem ping.
    wenn du hilfe beim einrichten brauchst, dann geb bescheid.
    ich habe vorher (bevor ich den router hatte) auch per usb-stik gemacht,
    und hat genauso gefunzt.

    cu
    XcoP
     
    #5
  7. Kalle079
    Offline

    Kalle079 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UMTS Stick und CS

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , habe auch eine linksys wrt54g3g router und eine kathrein ufs910. bekomme die box einfach nicht ins internet, box bekommt einfach keine ip adresse. kannst du mir helfen?
    Habe als Image last summer dream drauf.
     
    #6
  8. kaskaden789
    Offline

    kaskaden789 Ist oft hier

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UMTS Stick und CS

    Hallo Kalle079,Du mußt eigentlich nur darauf achten das in deinem Router der DHCP-Server läuft.Der teilt dann deiner Box automatisch eine IP zu.Alternativ kannst Du auch in deine Box eine IP aus deinem Adressbereich eintragen.Aber vorsicht schau mal vorher rein welche schon vergeben sind von deinen Netzwerkgeräten(PC etc..)
    LG kaskaden789
     
    #7
  9. Kalle079
    Offline

    Kalle079 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UMTS Stick und CS

    Danke für die schnelle Antwort, das hab ich ja getan aber die Box sagt ständig DHCP an aber Namesever und IP nicht vergeben.
    Wollte es auf manuell stellen aber das geht auch nicht.
     
    #8
  10. kaskaden789
    Offline

    kaskaden789 Ist oft hier

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UMTS Stick und CS

    Hallo Kalle079,hast Du in deiner Box den Netzwerkadapter aktiviert?Bei Namensserver kommt die Adresse vom Router rein.Also Du solltest den DHCP auf der Box ausschalten und die Zahlen von Hand eintragen.Box und Router noch einmal neu starten.Zur Kontrolle kannst Du dann, an deine vergebene IP einen Ping schicken ob die Box erreichbar ist.
    Kommst Du mit dem eintragen zu Recht oder gibt es da Probleme?
    LG kaskaden789
     
    #9
  11. Kalle079
    Offline

    Kalle079 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UMTS Stick und CS

    Hallo kaskaden789, habe heute das neue osterimage drauf gemacht und was soll ich sagen, es geht ob dhcp an oder aus bekomme eine ip.
    Das last summer dream hat vielleicht einen fehler im system.
    jetzt habe nur noch ein Problem, wenn ich auf download Manager gehe, sagt er er ist nicht erreichbar. Kann daher keine emus oder so laden. Kann es sein das die eingetragene web adress nicht stimmt?
    Ich bedanke mich bei dir das du dich so schnell kümmerst.
     
    #10
  12. kaskaden789
    Offline

    kaskaden789 Ist oft hier

    Registriert:
    3. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UMTS Stick und CS

    Hallo Kalle079,evtl.mal Danke Button drücken.Kommst Du denn ins Internet?Kannst Du irgend etwas anderes aus dem Internet anzeigen lassen?(Wetter oder ...?)Mein Kumpel sagte noch beim F1-Image würde alles gehen.
    LG kaskaden789
     
    #11
    Kalle079 gefällt das.
  13. moshquito
    Offline

    moshquito Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UMTS Stick und CS

    habe selbst 2 UFS910, eine mit OI, die andere mit F1 Image. Bis auf leidige HDD-Probs keine Schwierigkeiten...

    Edit: im AAF-Board gibt es tonnenweise Anleitungen zur Käthe und den Images
     
    #12

Diese Seite empfehlen