1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk und Tarifberatung/Empfehlung" wurde erstellt von waldi78, 19. Mai 2010.

  1. waldi78
    Offline

    waldi78 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

    Ich suche einen UMTS Stick welcher auch einen externen Antennenanschluß hat und den man mit einer D2 Karte nutzen kann??!

    Zur zeit habe ich noch einen Vodafone Stick (Huawei e172) leider hat der keinen Anschluß für eine ext. Antenne. da der Empfang bei mir nicht so toll ist denke ich das es mit Stick und Antenne klappt?! 3G ist abgedeckt bei mir, draußen geht es(vor der Tür).

    Wenn jemand helfen kann, wär toll und wenn ja wo bekomme ich günstig einen Stick ohne Simlock mit externem Anschluß und der Preis wär toll.

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    UMTS-Stick mit externen Antennanschluß hab ich noch nie von gehört. Es gibt aber die Möglichkeit einen UMTS-Router mit externer Antenne zu nutzen z.B. diesen hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Berger1
    Offline

    Berger1 Chef Mod

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Die neueren UMTS Sticks haben fast alle einen externen Antennenanschluss sowie einen Platz für eine Speicherkarte. Nach Rückfrage bei der Telekom sowie im Media Markt ist allerdings eine externe Antenne nirgendwo zu bekommen. Vielleicht hilft hier Google oder EBAY.
     
    #3
    claus13 gefällt das.
  5. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze Chef Mod

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Laso..die NAtennen die wie hier früher bei mir im shop angeboten ahben waren diese hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    die haben aber nur einen Kabelr weg von etwa 50 - 75 cm müsstets die dann eine verlängerung machen!!!
     
    #4
    claus13 gefällt das.
  6. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Danke @Berger und @Gianni, da hab ich doch wieder was dazu gelernt, die Dinger mit Antennenanschluss kannte ich bis dato noch nicht. Mein HSDPA/UMTS-Stick hat nur einen MicroSD-Steckplatz mehr leider nicht, aber ich krieg ja zum Glück HSPA an meinem Platz. Thx.

    Gruß
    claus13
     
    #5
  7. waldi78
    Offline

    waldi78 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Hallo zusammen,

    also eine Antenne wär nicht das Problem, die ist leicht zu bekommen und ein längeres Kabel auch! Bzw. haben manche schon 5m Kabel dran!

    Suche nur eine genaue Modellbezeichnung für einen UMTS Stick mit ext. Anschluß?!!:JC_hmmm:

    Von Huawei gibt es z.B. welche... der E160 Stick soll eine haben...

    naja dann hilft nur "google"


    mfg
     
    #6
  8. Berger1
    Offline

    Berger1 Chef Mod

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Der weiße T-Mobile web'n'walk Stick IV (Typ E176) von HUAWEI Tech hat genau diesen externen Antennenanschluß samt Micro-SD Kartensteckplatz.

    Hier ein Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. waldi78
    Offline

    waldi78 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Das ist doch schon genau was ich suche!!!! Jetzt kann ich mich mal umsehen wo ich einen Stick ohne Simlock her bekomme, da ich ja eine D2 Sim besitze...na mal sehen.

    Danke@ all

    mfg
     
    #8
  10. waldi78
    Offline

    waldi78 Newbie

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Guten Abend,

    so ich habe jetzt einen Huawei E176 Stick ( ist ein D1 web & walk Stick IV ohne Simlock).

    wenn der Stick noch Netlock hat, kann ich ihn ja nicht mit einer D2 Karte betreiben...wo bekomme ich eine Software die den Netlock aufhebt???!

    dachte an "Mobile Partner" oder "dc-unlocker" hat jemand einen LInk für mich!!! Der auch speziell für den Stick ist.

    mfg
     
    #9
  11. octi
    Offline

    octi Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    hier mal eine adresse für eine externe antenne.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    octi
     
    #10
    ichselbst47 gefällt das.
  12. Berger1
    Offline

    Berger1 Chef Mod

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: UMTS Stick mit externem Antennenanschluß???

    Mittlerweile hab ich mir auch eine externe Antenne via EB*Y besorgt. Läuft wunderbar und der Signalgewinn ist enorm.
     
    #11

Diese Seite empfehlen