Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UMTS Flat Vertrag mit Notebook -Jemand nen Tip??

nettelnburger

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Hamburg
hallöle,

vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich.

Und zwar gibt es ja im Netz Angebote "Umts Flat mit Notebook geschenkt für 23 oder 30 Euro im Monat -2 Jahresvertrag".

Mein DSL Vertrag läuft in paar Monaten aus und da hab ich mir gedacht ,nehm ich ne Triple Flat (falls es das gibt?) sprich dsl,telefon,umts Flat.

Wäre anscheinend zu schön,oder kennt irgendeiner ein gutes Angebot wo man ne umts flat mit notebook bekommt für max 40 euro im Monat bzw einfach gutes Angebot?
 
AW: UMTS Flat Vertrag mit Notebook -Jemand nen Tip??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht welches Angebot du meinst,aber dir sollte auch klar sein KEINER hat was zu verschenken.
manche geräte sind dann auch noch kleiner wie sie
aussehen.schaue genau hin und rechne es mal hoch.
Ich glaube so günstig ist es garnicht.:read::read::read:
Was ich noch vergessen habe ist das du vorher die verfügbarkeit umts-HSPDA testen musst.ich habe mit meinem standort glück gehabt andere weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UMTS Flat Vertrag mit Notebook -Jemand nen Tip??

Nachteil hast Du auch bei ständigem Dateisaugen. Die meistens Anbieter drosseln ab 5GB Downloadvolumen runter auf ISDN-Geschwindigkeit mit 64K.

Gruß
claus13
 
AW: UMTS Flat Vertrag mit Notebook -Jemand nen Tip??

Wichtig ist es auserdem die Netzabdeckung vorort zuermitteln per Internet oder im Geschäft.Sonst ist mit dem Funk-DSL schnell eine frust Investition.
Siehe Connect 11/2009
 
AW: UMTS Flat Vertrag mit Notebook -Jemand nen Tip??

Kann dem Beitrag von claus13 zustimmen in Bezug auf Drosselung.
Also ich perönlich habe auch ein Umts Stick von Tschibo. Die nutzen das O2 Netz und bin mit der Netzabdeckung zufrieden. Hat für mich den Vorteil das ich entscheide ob ich Tagesflat für 2.99€ oder Monatsflat 19.99€ mache. Man bestimmt bei der Monatsflat selber den Beginn. Habe aber zu Hause auch einen dsl anschluß den wir mit 3 Parteien teilen. Ansonsten wäre mein Volumen von 5GB schnell aufgebraucht. Also solltest die mit downloads nix am Hut haben wäre das ne gute Alternative finde ich. Es kommt halt drauf an in welcher Region du es hauptsächlich nutzen wirst. War dieses Jahr mal auf Usedom und hatte nur GPRS Geschwindigkeit, also da kannste deine Adresse eingeben und dann erstmal ne Runde im Meer schwimmen gehen...
Hoffe dir ein bissi geholfen zu haben. Wenn noch Fragen offen dann halt einfach fragen
 
AW: UMTS Flat Vertrag mit Notebook -Jemand nen Tip??

Also ich surfe nun schon seit langem (gezwungenermaßen, mangels DSL) über UMTS und hatte schon verschiedene "Flatrates".
Und ich kann dir sagen, ich würde lieber heute als morgen zu einem normalen DSL-Anschluss wechseln!

Danke externer Antenne und gutem D1-Netz habe ich nun zwar mittlerweile eine stabile und schnelle Verbindung, die zum normalen surfen ausreicht, aber Geschwindigkeitsrekorde lassen sich damit sicher nicht aufstellen und Downloads kann man (wegen der darauf folgenden Drosselung) eh so gut wie vergessen.


Und deine Idee mit "Triple Flat" kannst du denke ich mal ganz schnell wieder vergessen.
So weit ist es da leider noch nicht - so gut wie alle Daten-Flatrates (zumindes die Richtigen Verträge von D1 oder Vodafone, zu denen es dann auch einen Laptop gibt) sind tatsächlich reine Daten-Tarife, mit denen man nicht telefonieren kann.

Umgekehrt wollte ich vor ein paar Monaten für meinen Handyvertrag bei T-Mobile eine Datentoption buchen. Und da hieß es dann nur: "Tut uns leide bei Sprachtarifen ist dieser Option leider nicht buchbar".
Zwar wusste die Verkäuferin auch ein anderes Pakte, dieses sollte dann aber nur direkt übers Handy mit Wap usw. funktionieren und nicht für die Nutzung mit dem Laptop geeignet sein.
Tja nur blöd, dass ich eigentllich mein neues HSDPA-fähiges Handy als Modem für den Laptop nutzen wollten :wacko1:

Wie man sieht, wird hier bei T-Mobile (und soweit ich weiß ist es bei Vodafone nicht viel anders) fein säuberlich zwischen "Sprachtarifen" und "Datentarifen" unterschieden, weshalb ich nun für den Laptop noch einen zusätzlichen USB-Stick brauche, bzw. erst eine andere Sim-Karte ins Handy legen muss.
Von Tiple-Play ist das denke ich mal weit entfernt.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit, Internet und Telefon in einem "Vertrag", bzw. auf einer Sim-Karte zu kombinieren sind Prepaid-Karten (z.B. von O2).
Aber diese dürften für dich ja wohl kaum interresant sein, weil dann sicher das geschenkte Note-/Netbook wegfällt.
 
AW: UMTS Flat Vertrag mit Notebook -Jemand nen Tip??

Hat jemand eine günstige und gute Flat für UMTS?
Brauche es nur zeitweise, wenn ich unterwegs bin.

Danke
 
Zurück
Oben