Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umtausch Receiver mit EMU Software

T

Taranis

Guest
Hi,
einer meiner Arivas 102e bekommt keinen Strom mehr.
Ich werde den Receiver jetzt umtauschen bzw. einschicken.
Kann es zu Problemen mit der Garanite kommen, da ich das aktuelle EMU aufgespielt habe?
Meine CS Daten sind ebenfalls noch auf der Box.
Hat hier jemand Erfahrugnswerte?
Grüße
Taranis
 
AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

Hi,
dass Du eine FW mir Emu drauf hast is vlt. weniger ein Problem. Die meisten Hersteller gucken (wollen) da nicht genau hin. Das die CS-Daten noch darin implementiert sind, sehe ich eher problematisch. Auf jeden Fall sollte der Server die Benutzerdaten löschen!!

Grundsätzlich is dem Hersteller aber meist Rille ob du den Receiver für CS verwendest. Aus Sicht des Vertrieb, haben die auch was davon ;-)
 
AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

Probleme kann ich mir kaum vorstellen, die knallen da eine origale Firm drüber und ärgern sich, dass der Kunde das nicht selber tat...

Tip: Auf deren Homepage gibt es eine Flashanleitung per Null-Modem Kabel - ich wette ein Bier, dass der 102e danach wieder lebt.

Hatte ich auch schon, dass ich dachte der Receiver sei komplett tot, da keinerlei Lebenszeichen mehr gesendet wurde (Display null) - aber brav nahm er die Verbindungsanfrage entgegen, völlig problemlos.
 
AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

Der Receiver ist schon in der Post. Sonst hätte ich das mit dem Kabel getestet.
Kann es denn sein, dass der Receiver 1 Monat läuft und dann von jetzt auf gleich komplett streikt? Kann das an der Software liegen?
Naja, ich werde sehen was der Sat Laden mir mitteilt.
Ich werde jedenfalls den user und das PW beim Server austragen.
Müsste ich auch die IP (no-ip) ändern?
 
AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

@Taranis

Was heißt kein Strom (nur das Display dunkel)?
Das lässt sich normalerweise problemlos via RS232 (seriell) beheben.... kontaktiere deinen CS Betreiber, damit er deinen Zugang sperrt!

Saludos
 
AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

der receiver ist von einen anderen client. dieser hat seinen receiver bereits eingeschickt.
die genaue fehlerbeschreibung kenne ich nicht abgesehen von der aussage "alles dunkel - kein strom".
Mal sehen was passiert wann ich das Gerät zurück bekomme...
Den User sperre ich vorerst.
Soll ich beim nächsten Mal dem Client eine andere Software aufspielen?
 
AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

@Taranis


Du kannst jeweils die aktuelle (patched) Firmware verwenden!


Ist das Display dunkel oder hat die Kiste sonst eine Macke, kann man es zu 99,9% via RS232 wiederbeleben!
Die Kiste ist nahezu unzestörbar - außer es liegt wirklich ein Hardwaredefekt vor !?


Häufigste Ursachen sind falsche Senderlisten oder Keys....


Wird schon ;)
 
AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

denke auch.
der kumpel hatte nix neues auf die box aufgespielt
abwarten - tee trinken
hauptsache der bekommt seinen receiver schnell wieder
 
Zurück
Oben