1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umtausch Receiver mit EMU Software

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 102E" wurde erstellt von Taranis, 13. November 2012.

  1. Taranis
    Online

    Taranis Guest

    Hi,
    einer meiner Arivas 102e bekommt keinen Strom mehr.
    Ich werde den Receiver jetzt umtauschen bzw. einschicken.
    Kann es zu Problemen mit der Garanite kommen, da ich das aktuelle EMU aufgespielt habe?
    Meine CS Daten sind ebenfalls noch auf der Box.
    Hat hier jemand Erfahrugnswerte?
    Grüße
    Taranis
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-haffi
    Offline

    al-haffi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

    Hi,
    dass Du eine FW mir Emu drauf hast is vlt. weniger ein Problem. Die meisten Hersteller gucken (wollen) da nicht genau hin. Das die CS-Daten noch darin implementiert sind, sehe ich eher problematisch. Auf jeden Fall sollte der Server die Benutzerdaten löschen!!

    Grundsätzlich is dem Hersteller aber meist Rille ob du den Receiver für CS verwendest. Aus Sicht des Vertrieb, haben die auch was davon ;-)
     
    #2
  4. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

    Probleme kann ich mir kaum vorstellen, die knallen da eine origale Firm drüber und ärgern sich, dass der Kunde das nicht selber tat...

    Tip: Auf deren Homepage gibt es eine Flashanleitung per Null-Modem Kabel - ich wette ein Bier, dass der 102e danach wieder lebt.

    Hatte ich auch schon, dass ich dachte der Receiver sei komplett tot, da keinerlei Lebenszeichen mehr gesendet wurde (Display null) - aber brav nahm er die Verbindungsanfrage entgegen, völlig problemlos.
     
    #3
  5. Taranis
    Online

    Taranis Guest

    AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

    Der Receiver ist schon in der Post. Sonst hätte ich das mit dem Kabel getestet.
    Kann es denn sein, dass der Receiver 1 Monat läuft und dann von jetzt auf gleich komplett streikt? Kann das an der Software liegen?
    Naja, ich werde sehen was der Sat Laden mir mitteilt.
    Ich werde jedenfalls den user und das PW beim Server austragen.
    Müsste ich auch die IP (no-ip) ändern?
     
    #4
  6. fruttifresh76
    Offline

    fruttifresh76 Freak

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

    @Taranis

    Was heißt kein Strom (nur das Display dunkel)?
    Das lässt sich normalerweise problemlos via RS232 (seriell) beheben.... kontaktiere deinen CS Betreiber, damit er deinen Zugang sperrt!

    Saludos
     
    #5
  7. Taranis
    Online

    Taranis Guest

    AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

    der receiver ist von einen anderen client. dieser hat seinen receiver bereits eingeschickt.
    die genaue fehlerbeschreibung kenne ich nicht abgesehen von der aussage "alles dunkel - kein strom".
    Mal sehen was passiert wann ich das Gerät zurück bekomme...
    Den User sperre ich vorerst.
    Soll ich beim nächsten Mal dem Client eine andere Software aufspielen?
     
    #6
  8. fruttifresh76
    Offline

    fruttifresh76 Freak

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

    @Taranis


    Du kannst jeweils die aktuelle (patched) Firmware verwenden!


    Ist das Display dunkel oder hat die Kiste sonst eine Macke, kann man es zu 99,9% via RS232 wiederbeleben!
    Die Kiste ist nahezu unzestörbar - außer es liegt wirklich ein Hardwaredefekt vor !?


    Häufigste Ursachen sind falsche Senderlisten oder Keys....


    Wird schon ;)
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. Taranis
    Online

    Taranis Guest

    AW: Umtausch Receiver mit EMU Software

    denke auch.
    der kumpel hatte nix neues auf die box aufgespielt
    abwarten - tee trinken
    hauptsache der bekommt seinen receiver schnell wieder
     
    #8

Diese Seite empfehlen