1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umstieg von Xtrend Et 4000?

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von royalzhery, 28. Oktober 2013.

  1. royalzhery
    Offline

    royalzhery Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe zurzeit einen Xtrend Et 4000 Receiver und finde das der Prozessor nicht so stark ist zB. beim Aufnehmen immer Fehler und die Umschaltzeiten sind auch nicht so gut. Deswegen suche ich jetzt alternativen zu ihm und bin auf den Gigablue gestoßen. Ich wollte fragen wie hier die Umschaltzeiten usw sind würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
    Gibt es noch andere Alternativen sollte Cccam laufen und aufnehmen Rückelfrei...


    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

    Na, wenn Dir der Xtrend zu langsam ist, dann wird Dich die UE auch nicht glücklich machen. Die hat nämlich noch weniger Leistung als der Xtrend. (333MHz zu 500MHz).
    Allerdings gibt es jetzt die neue UE Plus mit 750Mhz. Oder leg noch ein paar Euronen drauf und hol Dir eine Box mit DualCore Prozessor. Da hätten wir die Gigablue Quad mit 1,3GHz. Da geht dann schon einiges mehr.
     
    #2
    szonic gefällt das.
  4. kabanett
    Offline

    kabanett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

    Fehler bei Aufnahmen? Lahmes Umschalten?
    Ich denke da hast du ein Prob in deiner Soft oder Einstellung bzw. Einrichtung!

    kabanett
     
    #3
  5. royalzhery
    Offline

    royalzhery Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

    Ok kann es sein das ich zu viele plugs hab ?
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

    Ich würde eher zu einer UniBox HD1 raten. Die hat einen 400 mips Dualcore Prozessor sowie 512 MB Flash und 512MB RAM Speicher. Da ruckelt nix mehr.
    Die gibts als Sat Variante schon für 155€.
     
    #5
  7. kabanett
    Offline

    kabanett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. April 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

    Benutz du das Openatv- Image? Wenn nicht nimm das mal ;)
     
    #6
  8. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

    Wenn die ET4000 nicht flüssig läuft, dann stimmt was nicht.
    Die Hardware ist top.

    Der Prozessor (BCM7358) ist derselbe wie bei der GB UE Plus, deswegen machts wenig Sinn auf diese Box zu wechseln. ;)
    Der Prozi läuft mit 500 Mhz, da geistern viele Falschmeldungen rum.

    Wenn schon dann gleich eine LX1 nehmen, selber Prozessor zum Diskontpreis.
     
    #7
  9. alphano1
    Offline

    alphano1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

    Der Gigablue läuft "normal schnell" und Aufnahmen stellen auch kein Problem dar. Timeshift macht der Gigablue ebenfalls ohne Probleme (ich nutze einen schnellen USB Stick für Aufnahmen und Timeshift).
    Der ET4000 würde ich als vergleichbar darstellen. Wenn dort was nicht richtig läuft dann würde ich mal die Konfiguration überprüfen bzw das Image nochmal neu drauf hauen... Ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich.
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    So, ich hab mich nochmal bei den Entwicklern erkundigt.
    Der Xtrend4000 hat eine ältere Chiprevision des MIPS. Die Gigablue eine aktuellere und die läuft definitiv mit 751MHz anstatt 500MHz.

    Ergo hätte die Giga definitiv hier einen Geschwindigkeitsvorteil.

    Theoretisch könnte man auch den Xtrend4000 auf 750MHz bringen, aber dann erlischt die Gewährleistung, da Broadcom für die ältere Revision nur bis 500MHz garantiert.
     
    #9

Diese Seite empfehlen