Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Xtrend Et 4000?

royalzhery

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe zurzeit einen Xtrend Et 4000 Receiver und finde das der Prozessor nicht so stark ist zB. beim Aufnehmen immer Fehler und die Umschaltzeiten sind auch nicht so gut. Deswegen suche ich jetzt alternativen zu ihm und bin auf den Gigablue gestoßen. Ich wollte fragen wie hier die Umschaltzeiten usw sind würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Gibt es noch andere Alternativen sollte Cccam laufen und aufnehmen Rückelfrei...


MFG
 
AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

Na, wenn Dir der Xtrend zu langsam ist, dann wird Dich die UE auch nicht glücklich machen. Die hat nämlich noch weniger Leistung als der Xtrend. (333MHz zu 500MHz).
Allerdings gibt es jetzt die neue UE Plus mit 750Mhz. Oder leg noch ein paar Euronen drauf und hol Dir eine Box mit DualCore Prozessor. Da hätten wir die Gigablue Quad mit 1,3GHz. Da geht dann schon einiges mehr.
 
AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

Fehler bei Aufnahmen? Lahmes Umschalten?
Ich denke da hast du ein Prob in deiner Soft oder Einstellung bzw. Einrichtung!

kabanett
 
AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

Ich würde eher zu einer UniBox HD1 raten. Die hat einen 400 mips Dualcore Prozessor sowie 512 MB Flash und 512MB RAM Speicher. Da ruckelt nix mehr.
Die gibts als Sat Variante schon für 155€.
 
AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

Benutz du das Openatv- Image? Wenn nicht nimm das mal ;)
 
AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

Wenn die ET4000 nicht flüssig läuft, dann stimmt was nicht.
Die Hardware ist top.

Der Prozessor (BCM7358) ist derselbe wie bei der GB UE Plus, deswegen machts wenig Sinn auf diese Box zu wechseln. ;)
Der Prozi läuft mit 500 Mhz, da geistern viele Falschmeldungen rum.

Wenn schon dann gleich eine LX1 nehmen, selber Prozessor zum Diskontpreis.
 
AW: Umstieg von Xtrend Et 4000?

Der Gigablue läuft "normal schnell" und Aufnahmen stellen auch kein Problem dar. Timeshift macht der Gigablue ebenfalls ohne Probleme (ich nutze einen schnellen USB Stick für Aufnahmen und Timeshift).
Der ET4000 würde ich als vergleichbar darstellen. Wenn dort was nicht richtig läuft dann würde ich mal die Konfiguration überprüfen bzw das Image nochmal neu drauf hauen... Ein Wechsel lohnt sich nicht wirklich.
 
So, ich hab mich nochmal bei den Entwicklern erkundigt.
Der Xtrend4000 hat eine ältere Chiprevision des MIPS. Die Gigablue eine aktuellere und die läuft definitiv mit 751MHz anstatt 500MHz.

Ergo hätte die Giga definitiv hier einen Geschwindigkeitsvorteil.

Theoretisch könnte man auch den Xtrend4000 auf 750MHz bringen, aber dann erlischt die Gewährleistung, da Broadcom für die ältere Revision nur bis 500MHz garantiert.
 
Zurück
Oben