Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umstieg von Windows-PC auf Mac

AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Es ist zwar erst Freitag, aber ich habe noch eine Vorabfrage. Um Windows zu nutzen, brauche ich ja zur Installation die CD, die mir als Original vorliegt. Nun habe ich ja aber kein Laufwerk dafür. Kann ich Windows-CD auf einen Stick bzw. externe Festplatte übertragen und über einen USB-Anschluss installieren? Für Windowsrechner gibts da Programme, das Betriebssystem vom Stick zu installieren. Geht das auch (einfach) bei einem Mac oder sollte ich mir noch das CD-Laufwerk besorgen?
Was haltet Ihr vom Trackpad? Oder reicht die mitgelieferte Maus?
Sorry, wenn ich nerve ;-)!
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Die MagicMouse kann alles und mehr als eine gewönhliche, sollte aussreichen, ausser Du kommst mit ein Pad besser klar, und zu Windows in Parallels habe ich es mit einer iso gemacht kannst Du kostenlos im Netz laden und Deine Seriennummer verwenden, mit Bootcamp solltest Dir ein bootfähigen Stick mit der WinVersion machen!
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Jetzt ist zwar endlich Montag, aber UPS ist immer noch nicht da. :)
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Nach fast einer Woche Mac-Beschnupperung muss ich mich doch endlich mal wieder hier melden. Die anfängliche Euphorie ist leider schnell verflogen. Das Gerät und das mitgelieferte Zubehör ist natürlich qualitativ sehr hochwertig und von einem genialen Design. Mit der Bedienung komme ich allerdings immer noch nicht ganz klar, da es doch einige Unterschiede zu Windows gibt.
Mit zwei Programmen stehe ich allerdings noch immer auf Kriegsfuss. Das sind Mail und iPhoto.
Bei Mail gelingt mir nicht, mein gmail-Konto so einzurichten, dass Mails immer im Eingang angezeigt werden. Manchmal zeigt mir das Programm sogar an, dass sich 0 (Null) Mails im Postfach befinden, 2 davon ungelesen. Ist doch total bescheuert. Machmal wird auch eine Zahl im Posteingang angezeigt (sollte ja die Anzahl der Mails sein), aber im Postfach werden keine Mails angezeigt. Keine Ahnung, woran das liegen kann. Am einfachsten wäre ja, das Konto als POP3-Konto einzurichten, aber auch das gelingt mir nicht. Sobald ich meine Mailadresse eingebe, wird sofort IMAP festgelegt.

Das nächste Problem ist das Fotoprogramm iPhoto. Bei jedem Start des Programms kommt die Fehlermeldung "Es wurden 130 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden. Möchten Sie sie jetzt importieren?" Drücke ich auf "Ja", passiert nichts und die gleiche Fehlermeldung erscheint ein zweites Mal. Jetzt wieder Ja und das Programm startet. Allerdings weiß ich ja nicht, welche Bilder den Fehler verursachen. Antworte ich auf die Frage mit "Nein" erscheint diese Meldung: "Die Fotos wurden im Ordner /Users/******/Pictures/iPhoto-Mediathek_x.photolibrary Recovered Photos abgelegt." Das Spiel gibt's auch gleich ein zweites Mal. Das x steht für eine Zahl, die sich jedesmal erhöht. Also bei jedem Start des Programms werden zwei solche Ordner erstellt. Und jetzt kommt's, die Ordner sind alle leer. Was soll das? Welche "Bilder" will denn das Programm nicht haben?

Ich habe jedenfalls die Schn.... voll und wieder parallel meinen Windows Rechner laufen.
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Hallo Schnauke

Hast du in iPhoto Fotostream aktiviert, wenn ja dann versuche mal Bitte dies Abzuschalten ob der Fehler weiterhin bestehen bleibt.
Beim gmail Konto kann ich dir leider nicht helfen, bleibe auch da meiner Marke treu.:emoticon-0111-blush
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Was für einen Accounttyp hast du denn bei MAIL gewählt? IMAP oder POP?
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

@Chris: Das ist egal. Mit und ohne Haken bei Fotostream kommt die genannte Fehlermeldung. Wenn ich wenigstens wüsste, welche Dateien ich löschen soll. Ich habe z.B. im Fotoordner 6 CorelDraw-Dateien gelöscht. Aber auch ohne diese 6 Dateien ändert sich die Anzahl der nichtzuimportierenden Dateien nicht.

@Maxblank: Ich habe als Accounttyp IMAP gewählt. Es funktioniert mit Windows-PC, iPad und iPhone alles, wie es soll. Nur der Mac zeigt an, was er will. Meist gar keine Mail.
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Geh mal Bitte in den Finder / Bilder / iPhoto-Mediathek / rechte Maustaste / Paketinhalt zeigen.
Da befindet sich ein Ordner mit Auto Import guck mal ob da Daten vorhanden sind, und diese mal zu löschen.
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Das habe ich mir gedacht. Ich persönlich habe mit IMAP keine gute Erfahrungen gemacht. Teste bitte mal POP, ob es damit besser funzt.
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

@Chris: Der von Dir bezeichnete Ordner ist leer. Könnte ich denn z. B. mit dem Finder alle geschützten Dateien finden und entsperren, falls das ein Grund sein sollte?

@Maxblank: Das wäre doch aber ein Rückschritt. Da müsste ich ja jede Mail dreifach löschen. Mit iPad und iPhone klappt es doch auch.
Habe gerade mal das Konto auf POP umgestellt. Bei Mail gelingt es aber gar nicht, auf POP umzustellen. Sofort bei Eingabe der gmail-Adresse wird automatisch auf IMAP umgestellt. Aber ich denke, der Fehler liegt anderswo, es muss doch funktionieren.
 
AW: Umstieg von Windows-PC auf Mac

Naja - das Problem bei Umstellung auf POP ist eher, dass Du nicht mehr auf allen Geräten synchron bist.
Also, wenn Du eine Mail mit'm Mac abholst & anschaust, dann kannste diese nicht mit'm iPad o.s. beantworten & diese Mail ist auch nur dort einzusehen.
Suchst Du also mal eine Mail, dann musste alle Geräte danach durchforsten.

Ich empfehle bei IMAP zu bleiben, sich aber mal mit dem iMail-Programm in aller Ruhe zu beschäftigen.
Habe leider kein Mac, aber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
&
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest Du auch Anregungen.

Gruß, TM

P.S. Übrigens kann man auf'm Mac (mit Intel-Prozessor) auch Windows installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben