1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von Win7+MediaPortal auf Openelec

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von masterkey79, 17. September 2013.

  1. masterkey79
    Offline

    masterkey79 Newbie

    Registriert:
    7. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe aktuell auf Win7 ein MediaPortal Server und Client laufen. Funktioniert soweit auch, allerdings habe ich immer wieder kleinere Probleme damit. Deshalb (und um meinen Spieltrieb zu befriedigen) möchte ich gerne auf Openelec umsteigen. Ich möchte natürlich weiterhin Live-TV haben und eine Verbindung zu meinem OSCAM-Server auf der Fritte 7390 herstellen.

    Als TV-Server wollte ich TVHeadend nehmen. Als TV-Karte habe ich eine TT-Budget 3200.


    Dabei frage ich mich folgendes:
    1) Hat das schon jemand in der Kombination laufen?
    2) Lohnt der Umstieg hinsichtlich Stabilität?
    3) Gibt es eine bessere Alternativ auf Linux-basis?
    4) Sind Treiberprobleme zu erwarten?

    Danke und viele Grüße
    Masterkey
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
    #1

Diese Seite empfehlen