Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Win7+MediaPortal auf Openelec

masterkey79

Newbie
Registriert
7. November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe aktuell auf Win7 ein MediaPortal Server und Client laufen. Funktioniert soweit auch, allerdings habe ich immer wieder kleinere Probleme damit. Deshalb (und um meinen Spieltrieb zu befriedigen) möchte ich gerne auf Openelec umsteigen. Ich möchte natürlich weiterhin Live-TV haben und eine Verbindung zu meinem OSCAM-Server auf der Fritte 7390 herstellen.

Als TV-Server wollte ich TVHeadend nehmen. Als TV-Karte habe ich eine TT-Budget 3200.


Dabei frage ich mich folgendes:
1) Hat das schon jemand in der Kombination laufen?
2) Lohnt der Umstieg hinsichtlich Stabilität?
3) Gibt es eine bessere Alternativ auf Linux-basis?
4) Sind Treiberprobleme zu erwarten?

Danke und viele Grüße
Masterkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben