Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Double

Newbie
Registriert
24. April 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich betreibe VU+ Duo (VTI) ohne Probleme mit 2 Karten unter Scam 3.59
im internen Kartenleser(HD+ und TNK Smart HD).

Vor Kurzem wollte ich upgraden auf einen schnelleren Receiver und habe
einen Gigablue Quad Plus gekauft.
Leider habe ich die 2 Karten unter einem Softcam (Scam,CCcam,Oscam) mit unerschiedlicher Software (Images)
nicht zum laufen bekommen.Ich habe schon im Gigablue Forum nachgefragt aber keine richtige Antwort erhalten, vermute aber
dass es am Image liegt.
Meine Frage ist :kann ich sicher sein das es mit den neuen Boxen von VU+ mit VTI Image
genau so gut funktioniert?

Gruss

Sorry für Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Es sollte auch mit der Quad kein Problem sein!

Habe openatv auf der box und mit scam 3.59 keinerlei Probleme mit HD+ Karte, S02, ORF oder mtv
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Hallo..

habe gerade gelesen dass bei Double TNK auf dem VU+ Duo ohne Probleme funktioniert.
Zur Zeit habe den Technisat HD8 + und mit nCam HD Modul mit gepaarte karte- alles ohne Probleme lauft .

Seit Heute Probiere VU+ Duo mit gleichem Set laufen zu bringen, aber die Codierte Sender alle eine verzehrte Bild haben.
Am schlimmsten die HD Sender sind.
Was soll noch machen? habe die 2 Schächte ausprobiert aber die obere lauft noch schlimmer!

hat vielleicht jemand ein tip für mich ?

Mein Receiver :
Vu+ Duo
VTI Image 6.0.5 anscheinend mit Enigma2 Software
1TB Festplatte

Danke

MfG
arztek
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

@Double: Ich habe deinen anderen Thread mit gleichem Inhalt gelöscht, da Doppelposts in dieser Form nicht gestattet sind. Wenn es was zu ergänzen gibt, kannst du auch den bestehenden Thread nutzen.
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Ich habe 3 Tage lang versucht den Gigablue Quad Plus mit den 2 Karten im internen Kartenleser
zum laufen zu bringen.
Ich habe neuste OpenATV,OpenMips und OpenHDF installiert und gefühlte 100 Softcams runtergeladen.
HD+ lief nur mit Cccam und TNK mit starken Ruckler mit Scam 3.59
Ich habe den Receiver online neu gekauft, aber er war bereits von jemandem eingerichtet.
Also war er sehr wahrscheinlich ein Rückläufer.
Kann es sein dass er defekt war?

Meine TNK Karte ist nicht gepaart und wurde vor einiger Zeit von TNK SD in TNK Smart HD konwertiert.
Habe neuste VTI image und Scam 3.59 habe ich einfach vom VTI Feed runtergeladen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Um welche HD+-Karte handelt es sich genau? HD01, HD02 oder HD03?
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Ich glaube bei dieser Kombi TNK/HD+ solltest du auf jeden Fall mit Oscam arbeiten.
Mache am besten Werksresett und spiele dir das neueste VTI auf.
Möchtest du alleine schauen oder Hs betreiben?

Gruß
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

@ Double und arztek,

macht euch mal ne doscam v.0.18 oder 19 auf eure Vu+ Boxen und Ihr werdet sehen, das eure Karten ohne jegliche .cfg Datein laufen

MfG sodex
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Ich habe den Gigablue zurückgeschickt und werde den solo2 oder duo2 kaufen.
Meine Frage ist ob die 2 Karten ohne Probleme in der neuen Boxen funktionieren (ohne HS)werden.

sodex:
wo finde ich doscam v.0.18 für Vti als ipk datei?
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

@ Double,

hier in der DB gibt es die V.07 als ipk für das VTI Image Link ist nicht mehr aktiv. - die machst du dir als erstes drauf und dann brauchst du nur das Binary der V.0.18 auch hier in der DB, Link ist nicht mehr aktiv. mit der V.07 austauschen - dazu gehst du in den Ordner "usr/bin" dort das Binary der Doscam v.0.18 "doscamV0.18-mipsoe20-webif" aus dem Rar Archiv rein kopieren und in "doscam" umbenennen - fertig - Box neu starten nicht fergessen


MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2
Hallo..

habe gerade gelesen dass bei Double TNK auf dem VU+ Duo ohne Probleme funktioniert.
Zur Zeit habe den Technisat HD8 + und mit nCam HD Modul mit gepaarte karte- alles ohne Probleme lauft .

Seit Heute Probiere VU+ Duo mit gleichem Set laufen zu bringen, aber die Codierte Sender alle eine verzehrte Bild haben.
Am schlimmsten die HD Sender sind.
Was soll noch machen? habe die 2 Schächte ausprobiert aber die obere lauft noch schlimmer!

hat vielleicht jemand ein tip für mich ?

Mein Receiver :
Vu+ Duo
VTI Image 6.0.5 anscheinend mit Enigma2 Software
1TB Festplatte

Danke

MfG
arztek​




Danke, Danke... sodex !

Wie oben geschrieben hab Probleme mit Vu+ Duo.
Um das alles zu verstehen sitze stundenlang am pc und lese viel.
Linux, VTI Image etc - totale Neuland für mich.

Brauche paar Grundanweisungen :

- Wie kann alle Daten rein machen - mit USB ( ist schon einfach) oder gibst Programme oder Software?
- Wie soll ich eventuell VU+ mit pc verbinden für der fall allen fällen ?
- Sogenannte Sorglospaket ist hier vorhanden?
- Einfache Beschreibung - allgemein für jede änderumg..wie Scam..DOScam...neu drauf machen.

Gruß an alle

arztek
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Ich persönlich halte nichts von Sorglospaketen, Doscam und Co.

Nimm die ein Image deiner Wahl (für Anfänger ist das VTI am besten) spiele dir deine Plugins vom Feed die du brauchst.

Danach hier im Oscam Bereich dich bezüglich deiner Karten einlesen

Gruß
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

@ arztek,

bei win PC kannst du z.B. "WinSCP" / "File Zilla" / "VU+ CC" nehmen und mit deiner VU über FTP (Port 21) verbinden
bei Mac nimmst iDreamX
im VU+ Support Forum kannst dich mal über deine VU+ Duo informieren, wenn du es hier nicht finden solltest, wie man .ipk manuell installiert - wenn ich mich nicht irre habe ich das hier auch schon mal geschrieben und gelesen - oder hier im VU+ Bereich nochmals nachfragen
oder mal die "SuFU" benutzen

MfG sodex
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Hallo sodex

bevor ich deine Antwort gelesen habe ,habe ich eine fertige ipk datei gefunden (enigma2-plugin-cams-doscam19_cccam213_vti_mips32el).
Nach der Installation (zu kurz?) hatte ich aber kein doscam in cam center zu verfügung.Wenn ich jetzt die doscam 0.07 vor Vti installiere finde ich sie auch nicht.Die andere softcams über cam center- download ,kann ich normal installieren.
Was mache ich falsch?

Gruß
 
Zurück
Oben