Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

bekomme nun nach Vertragsverlängerung eine weitere V13 als Zweitkarte dazu und eine weiße HD+ Karte habe ich mir auch schon besorgt.
Die V13 sind nun ohne HD+. (Vorher ja alles über eine Karte).
1. Dies soll alles über die neue HD+ Karte laufen. Wie viele Clients kann man mit dieser Versorgen?
2. Was muss ich an meinen Configs nun abändern bzw. hinzufügen, wenn ich die HD+ Programme nur noch über die neue HD+ Karte laufen lassen will und nicht mehr über die V13.
3. Außerdem will ich die V13 auf jeweils 4 Clients aufteilen. (Gesamt 8) - Was muss ich dafür machen?
4. Welche OScam Version läuft für meine neue Config zur Zeit am stabilsten und welche CCcam Version soll ich am besten bei meinen Clienten einstellen, wo nur CCcam unterstützen?


Hier meine aktuelle Config:
Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke im Voraus für jede Hilfe!!!
 
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Hi,

zu 1

bei den wenigen Sendern wird viel schon aus dem Cache bedient. Ich hatte die noch nicht an ihre Grenze bekommen.

zu 2

wahrscheinlich nichts. Du könntest dir Services für die Karten mit der Caid und den Srvids anlegen und die in den Readern konfigurieren.

zu 3

schalte den Loadbalancer ein, und lass den das machen.

zu 4

Oscam, die neueste. CCCam mindestens 2.2.1, besser wäre aber auch die letzte Version, die 2.3.0

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Hallo,

zu 1.
kann ich Bombadil nur zustimmen, da es aktuell nur 14 Sender sind wirst das Limit wohl nicht so schnell erreichen...

zu 2.

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services
Hier arbeite ganz ohne, ausser du möchtest einzelnen Sharpartner nicht alles verteilen

zu 3.
Hier ein wenig über LB lesen...


zu 4.
CCCam läuft auch schon ab 2.0.11 hab einen Client der nicht updaten kann, läuft aber ohne Probleme.
Je neuer je besser würde ich bei CCCam sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Danke für die schnellen ausführlichen Antworten...
Genau, werde dann 3 Argolis Smartreader benutzen. Werde mir dann mal den Loadbalancer anschauen und für die HD01 einen 2. [reader] anlegen.
Ist also gar nicht so schwer wie gedacht...

Oscam "services" lasse ich dann ganz weg, kann ruhig alles verteilt werden.

Was ist eigentlich mit "Tiers" , "Ac" , "Cert" , "Guess" , "IRD" und "Provid" - Kann das eigentlich auch alles frei bleiben wenn ich nichts spezielles verteilen will?
 
Danke, die oben genannten "Tiers" , "Ac" , "Cert" , "Guess" , "IRD" und "Provid" kann ich also alle LEER lassen, wenn ich nichts spezielles haben will, sehe ich das so richtig?

Wo gibt´s nochmal eine aktuelle und vollständige Liste für die Oscam srvid?
Benötige ja nun eine extra für die V13 und eine für die H01.

Ist jetzt doch eine V14 anststatt V13. Hab ich irgendwelche Nach bzw. Vorteile mit einer V14 ?
Muss der Reader anders eingestellt werden als bei der V13?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Hi

Du mußt nur die caid (098C) und die ident (098C:000000) ändern dann müßte es laufen .


Gruß Ralf
 
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

@Tengri3108/all ... okay und dann funktioniert das mit dem Loadbalancer trotzdem oder müssen es die gleichen Karten sein ?
@eckbert0815, und wie soll ich das an der Hotline erklären? Kostet dann wieder 12,90 € Versandkosten, oder ?
 
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Hi,

der LB funktioniert nur mit gleichen Caids. deshalb auch der Tipp die Karte zu tauschen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Misst, habe ich mir schon gedacht... was für ein Grund soll ich denen denn nennen, bzw. wäre es nicht bei einem Kartentausch sinnvoller direkt eine S02 zu bestellen?
 
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Hi,

Du könntest folgende Receiver nennen Phillips DSR 9005, dort läuft nur die S02 drin.
Natürlich musst Du Dir dazu eine passende Seriennummer suchen (google hilft Dir)
 
AW: Umstieg von V13 auf 2x V13 + weiße H01

Hab noch eine DBox... aber wenn deine Vorposter haben gemeint ich soll die V14 in eine V13 tauschen lassen. Was für eine Begründung habe ich dann?

Nachdem HD+ bei mir nicht mehr funktioniert und ich meine HD+ Karte noch nicht habe, erscheint nun immer:

(09C4&000000/0000/EF74/B3:70C9): not found (183 ms) by sky_de - 09C4:EF74 unknown

Was muss ich denn eigenltich an meiner Config ändern, damit die HD+ Programme über die V13 gar nicht mehr beachtet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben