Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Sat auf Kabel - viele Fragen

mephy87

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Boardies,

ich habe ein großes Problem. Der Baum vor meinem Haus gestattet es mir seit Tagen nicht mehr über Sat fernzusehen. Ich habe auch keinerlei Möglichkeiten die Schüssel anders zu positionieren oder den Baum zu verschneiden. Also bleibt nur ein Umstieg von Sat auf Kabel.

Im Moment läuft mein kleines Netz auf einer Dreambox HD 800se via OSCam. Mein Kabelanbieter hier ist Kabelkiosk. Im Einsatz habe ich eine S02 und eine HD01. Meine 4 Clients schauen alle über Sat.

Nun zu meinem Plan:

Fritzbox mit Freetz flashen und via OSCam und zwei Smargo Cardreadern die zwei Karten zum laufen bekommen. In einem anderen Thread habe ich gelesen dass das sharen von Sat zu Kabelkiosk möglich ist. Also würde ich mich jetzt bei Kabelkiosk anmelden und in meiner Dreambox den Tuner tauschen.

Zu meinen Fragen:

Seht Ihr in meinem Plan einen Fehler?
Kann ich meine OSCam Settings mitnehmen auf die Fritzbox?
Welchen Tuner könnt Ihr empfehlen für meine Dreambox?
Muss nach Tunertausch ein neues Image auf die Dreambox? (es läuft Newnigma2)

Vielen Dank schön mal und Viele Grüße
 
Zurück
Oben