1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umstieg von Sat auf Kabel - viele Fragen

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von mephy87, 26. Juni 2013.

  1. mephy87
    Offline

    mephy87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Boardies,

    ich habe ein großes Problem. Der Baum vor meinem Haus gestattet es mir seit Tagen nicht mehr über Sat fernzusehen. Ich habe auch keinerlei Möglichkeiten die Schüssel anders zu positionieren oder den Baum zu verschneiden. Also bleibt nur ein Umstieg von Sat auf Kabel.

    Im Moment läuft mein kleines Netz auf einer Dreambox HD 800se via OSCam. Mein Kabelanbieter hier ist Kabelkiosk. Im Einsatz habe ich eine S02 und eine HD01. Meine 4 Clients schauen alle über Sat.

    Nun zu meinem Plan:

    Fritzbox mit Freetz flashen und via OSCam und zwei Smargo Cardreadern die zwei Karten zum laufen bekommen. In einem anderen Thread habe ich gelesen dass das sharen von Sat zu Kabelkiosk möglich ist. Also würde ich mich jetzt bei Kabelkiosk anmelden und in meiner Dreambox den Tuner tauschen.

    Zu meinen Fragen:

    Seht Ihr in meinem Plan einen Fehler?
    Kann ich meine OSCam Settings mitnehmen auf die Fritzbox?
    Welchen Tuner könnt Ihr empfehlen für meine Dreambox?
    Muss nach Tunertausch ein neues Image auf die Dreambox? (es läuft Newnigma2)

    Vielen Dank schön mal und Viele Grüße
     
    #1

Diese Seite empfehlen