Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

Grammy_112

Newbie
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich habe mir einen Igel thin Client zugelegt, um mein Oscam auf dem Mac abzulösen.

Leider klappt die Portierung vom MAc auf den Debian IPC nicht wie geplant.
Entweder ich habe nicht das richtige How To gefunden, oder es ist mir im Moment nicht zu komplex.

Ich bekomme das mit den Smargo´s - Ver 1.7 nicht hin und die Karten findet er garnicht

Im Spoiler liegt mal der OSCAM Log





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User und Services gehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schon mal im Voraus

Gruß
Grammy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

hi,

es fehlen deine gesamten Oscam-Configs!
wie soll man dir da helfen?
das hat auch eigentlich nichts mit IPC zu tun denke ich ;)
 
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

welche Karten hast du jetzt eigentlich? Redlight und eine V14?

der Reader der Redlight steht laut deinen Configs auf Disable!
und im Log wird ja kein einziger Cardreader angezeigt wo Oscam zumindest versucht eine Verbindung zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf enable = 1 abändern!
 
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

ups, sorry, jetzt gerade gesehen/bemerkt :emoticon-0179-headb
 
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

Servus zusammen,

genau das ist mein Problem ich kann denn Smargo nicht ansprechen.

Das mit dem Enable und disable mache ich dann eh raus.

--> Evtl. liegt es auch an der Konfiguration des Debian IPC ??

Gruß
Grammy
 
Nach dem enabled schaut es jetzt so aus, aber ich kann nicht nicht auf das webif zugreifen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Grammy

jetzt habe ich mal die Oscam.server vom funktionierendem System eingespielt

Das sieht dann so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Grammy

Servus zusammen,

ich denke jetzt darüber nach die ganzen Oscam Dateien neu aufzusetzen.
Was haltet ihr davon ?
Was ist mit den Ports ? Die müssen ja dann angepasst werden oder ?

Danke für eure Hilfe

Grammy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

Hi,

die Portweiterleitung kannst du so übernehemen. Voraussetzung ist, dass du die Ports vom Mac auf den Igel übernimmst, und diese nicht andersweitig verwendest.

Gruß
Bombadil
 
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

Hi,

du musst erst einmal die serial des/der Smargo(s) auslesen. Diese musst du für "Smargo1" und "Smargo2" ersetzen.

Laila-no1 hatte dir nur einen Denkanstoß gegeben.

Gruß
Bombadil
 
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

Bei den 1.7ern Smargos kann die serial auch Smargo01 sein, da sie mit dem 1.7er smartreadertool erst gesetzt werden muss, und afaik 8 stellen vergeben werden müssen.

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Umstieg von Oscam auf einem Mac auf Debian Igel mit IPC

Die Serials können auch kürzer als 8 Stellen sein. Einer meiner blauen Pestbeulen heißt z.B. "hd" und einer "mtv"
 
Zurück
Oben