Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Home-CS auf IT-CS

AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Den Port habe ich jetzt von 12000 auf 12787 geändert, sodass auch Home-CS funktioniert.

Nur das Portforwarding in der Fritzbox noch nicht.

Also ich habe ein Häkchen für Andere Anwendungen aktiviert. Bei der Bezeichnung habe ich CS-Server eingegeben. Protokoll TCP.

Von Port bis Port jeweils 12787. Bei Computer habe ich die Adresse der CS-Servers eingegeben und bei an Port wieder 12787. Dann bestätigt und bei UPnP ein Häkchen gemacht, bestätigt und aktualisiert.

Danach bei canyouseeme 12787 eingetragen und es kommt die Meldung, dass die Ports nicht offen sind.

Was habe ich da falsch gemacht?
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Hat leider wieder nicht funktioniert. Habe die Fritzbox und den Oscam-Server neugestartet und ich bekomme bei canyouseeme immer noch eine Fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So sieht das Portforwarding bei meiner Fritzbox aus.
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Hi,

hast du in der Oscam.conf den Port 12787 schon eingetragen? Sieht sonst ok aus.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Ja, habe ich zuvor schon gemacht. Fritzbox, Receiver und CS-Server neugestartet auch gestartet. Nur bei canyouseeme bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich 12787 eintrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Hi,

die IP ist auch die des Servers? Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Nein, die IP Adresse ist eine andere, fängt mit 81.217.150.xxx an. Die Adresse meines Servers ist 192.168.0.22

Wie kann ich canyouseeme beibringen, dass ich die Adresse meines Servers eintrage? od gibt es dafür auch andere Tools?
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Hi,

canyouseeme nimmt schon die richtige IP. Es wird ja überprüft, ob der Port aus dem Wan erreichbar ist.

Grüße
Bombadil
 
Hat sonst noch wer eine Idee, was man machen kann?

Dass das so kompliziert wird, hätte ich auch nicht gedacht. Wie funktioniert das Portforwarding an einem Debian Server? Muss ich da noch was installieren?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Mein Port ist endlich offen! Es hat aber nur mit dem Modem funktioniert, dh, ich habe die Fritzbox wieder komplett abgeklemmt.

Jetzt also mein letztes Problem, dyndns. Ich habe bei meinem Modem einen Reiter für dyndns. Wenn ich hier auf das Popup Fenster klicke, dann kann ich nur dyndns anklicken. Heißt das, dass ich nur dyndns nehmen kann und zb nicht no-ip?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich muss aber sagen, ich hätte mir wahrscheinlich eh dyndns genommen, obwohl es kostenpflichtig geworden. Ich würde gleich das erste Angebot auf der dyndns Seite nehmen, 1 Jahr kostet 25 Dollar und zwei Jahre 40. Soll man da gleich für 2 Jahre zuschlagen und man hat dann zwei Jahre Ruhe?
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

No-IP kannst Du natürlich auch nehmen - ist kostenlos und funktkioniert genauso gut!
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

So, endlich geschafft mit dem Server. Der Port ist offen und dyndns funktioniert auch. Ich habe jetzt von einem Arbeitskollegen eine cline bekommen, eingetragen bei mir in der ccconfig und funktioniert auch. Ich will jetzt ihm auch eine cline geben, wie soll genau die oscam.user ausschauen? passt das so?

[account]

enable = 1
user = coldi
pwd = coldi
group: 1
protocol = cccam
device = meinedyndns, 12787
cccversion = 2.3.0
cccreshare = 1

cline:

C: meinedyndns 12787 coldi coldi@cws

Passt das so, wenn ich dann meine richtige dyndns eingebe? Außerdem würde ich gerne die caid 1702 blocken? wie funktioniert das? muss ich das in oscam machen
od in meiner cccam config?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Hi,

direkt blocken kannst du die Caid nicht. Du kannst aber mit dem Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alle Caids eintragen, die du bekommst. Lass die 1702 weg und du bekommst sie auch nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS

Hallo, ok dass mit den caids leuchtet mir jetzt auch ein.

Gehört bei der oscam.user und der cline noch was angepasst od sollte das jetzt funktionieren?
 
AW: Umstieg von Home-CS auf IT-CS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi, das müsste denke ich so aussehen:

[account]

enable = 1
user = coldi
pwd = coldi
group = 1 # hier auch "="
protocol = cccam
device = meinedyndns,12787 # kein Leerzeichen!
cccversion = 2.3.0
cccreshare = 1

cline:

C: meinedyndns 12787 coldi coldi

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben