1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umstieg von Fritzbox 7320 auf 3390 Ecm Zeiten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von onurize, 25. Juni 2013.

  1. onurize
    Offline

    onurize Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    Hallo erstmal,

    Ich habe jetzt erschreckend bemerkt leider das der umstieg von einer Fritzbox 7320 (1und1) zu einer 3390 schlechtere Werte mitbringt, wie kann das sein vorher hatte ich im heimischen Netzwerk Ecm Zeiten von 120 ms mit einem Igel als Server...
    Jetzt habe ich die gleiche Konstellation gleiche Kabeln usw. und bin bei 170-180 ms und mein Sharepartner hatte vorher immer wenn er meine Sky V13 brauchte immer so um die 140 ms jetzt ist er bei 300 ms...

    Was ist hab ich falsch gemacht der Server ist immer noch der gleiche (Igel) ? Die Lan Kabel sind noch die gleichen ? Nur die Fritzbox ist jetzt ne andere...
    Evtl. kennt ihr bestimmte Einstellungen für die Fritzbox die mir helfen könnten... :emoticon-0111-blush


    Wünsche euch noch einen schönen Tag...

    oNuRiZe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg von Fritzbox 7320 auf 3390 Ecm Zeiten

    Die Werte der 7320 stimmen mit denen der 3390 überein?
    CPU und RAM? Laufende Dienste gleich?
     
    #2
  4. onurize
    Offline

    onurize Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    AW: Umstieg von Fritzbox 7320 auf 3390 Ecm Zeiten

    Hi Mxer,
    beide Router laufen mit der original Firmware von AVM...
    Das einzigste was ich sehe und was auch ein Unterschied ist, ist der aktuelle Energieverbrauch und der liegt jetzt bei der 3390 um die 39 % bei der 7320 war er bei 45 % sonst alles des gleichen hab bei beiden nur die Ports aufgemacht für Sharen und mehr nicht keine faxen wie NAS usw...
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Umstieg von Fritzbox 7320 auf 3390 Ecm Zeiten

    Es ist auch entscheident, welche CPU und wieviel RAM in der jeweiligen Fritte verbaut ist.
    Eine CPU mit 500MHz und 256MB RAM ist nun mal schneller, als eine 400MHz CPU mit 128MB RAM.
    Leider habe ich momentan keine technischen Details zu der jeweligen Fritte.
     
    #4
  6. woddy49
    Online

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Umstieg von Fritzbox 7320 auf 3390 Ecm Zeiten

    Also die 3390 ist mit 500Mhz etwa 3 x schneller als die 7320. Ram 512 MB statt 64 MB (7320)
    An der Fritte kann´s also nicht liegen.
     
    #5
    mxer gefällt das.
  7. onurize
    Offline

    onurize Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Zuhause
    AW: Umstieg von Fritzbox 7320 auf 3390 Ecm Zeiten

    Danke Woddy49 für die Info :)
    Auf einmal höhere Zeiten es hat sich nur der Router geändert zum besseren (Hardware)...habe jetzt heute mal andere Konstellationen probiert mit anderen Kabel usw. immer die gleichen Werte..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2013
    #6

Diese Seite empfehlen