1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von marixx, 6. April 2011.

  1. marixx
    Offline

    marixx Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Ich habe eine Dreambox 800 die ich als als Server benutze.
    In meinem Cccam config habe eine C-Line die reshare erlaubt, ich habe zwei neue C-Lines mit meiner Dyndns Adresse erstellt und share in 2 Zimmer weiter.
    Also diese Zimmer kriegen den share von dieser eingetragenen C-Line.
    Dazu habe ich noch eine HD+ Karte/Abo im internen Slot der Dreambox, die ich noch in 2 Wohnungen über Oscam share.
    Diese Clienten haben eine N-Line.
    An meiner Dreambox läuft als Emu Cccam+Oscam.
    Soweit läuft auch Alles ohne Probleme.

    Jetzt möchte ich auf die Fritzbox 7170+Smargo umsteigen und die vergebenen Lines so beibehalten.
    Also die beiden C-Lines über Cccam und die beiden N-Lines über Oscam oder müssen jetzt auch die HD+ Clienten neue C-Lines kriegen anstatt die N-Lines?
    Jeder soll eigentlich weiterhin das kriegen was er bis jetzt kriegt.
    Ich möchte die 7170_04.80freetz-devel-6740M.de von prof.linux aufspielen was müsste ich bei meinen Cccam und Oscam configs ändern bzw. hinzufügen?
    Fritzbox ist Neuland für mich deshalb noch diese Fragen:

    Die Cccam.cfg in meiner Dreambox 800 muss ich löschen ist das korrekt?
    Der Server ist dann ja die Fritzbox und die cccam.cfg wäre ja doppelt.
    Auf der Dreambox muss dann als Emu Cccam alleine laufen? damit ich weiterhin alles empfange?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    hi...wenn du die Fritzbox als Server laufen lassen möchtest muss die Dream nur noch als Client fungieren....

    Anleitung [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Bei der OSCAM müsste nur die Readereinstellung geändert werden. Anstatt der interne Kartenleser der Dreambox nun den USB- Smargo.

    Code:
    [reader] 
    protocol                      = [COLOR=Black]mouse[/COLOR] 
    device                        = /dev/ttyUSB0
    
    Bei der Dreambox 800 fliegt aus der CCcam.cfg alles raus, bis auf die C: Line zur Fritzbox CCcam bzw. die N: Line direkt zur Oscam der Fritze.
     
    #3
    marixx und Pilot gefällt das.
  5. marixx
    Offline

    marixx Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Hallo,

    Das Image habe ich aufgespielt.Ich bin dabei mit der Toolbox die Stickdateien einzuspielen,Toolbox sagt mir dass sie geladen wurden nur beim testen von Oscam Client startet die oscam nicht .... 113 ..oscam not found..(Stick natürlich vorher auf ext2 formatiert mit "create mini" und auch toolbox).
    Evtl. liegt es an dem Stick.Ich habe jetzt Stick Dateien vom Toolbox ersteller mit tar.gz endung, das probiere ich noch aus.
    Bedeutet das
    C: Fritzbox IP Port Benutzer Pass? und das selbe bei der N-line+Deskey? und die C-Line die ich habe kommt in die cccam.cfg in der Fritzbox?
     
    #4
  6. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Die C-Line von einem anderem Server kannst du auch in der Fritzbox eintragen...
     
    #5
    marixx gefällt das.
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    kann aber zu freezern bei den Clienten führen.
    Grundregel lautet:
    1. F-Lines in den Server.
    2. C-Limes in die Receiver(Clienten)

    Mlg piloten
     
    #6
  8. marixx
    Offline

    marixx Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    @piloten danke für die info

    irgendwie kann ich die Stick Dateien nicht übertragen kommt beim testen im oscam dienst immer
    Ich habe ein USB Stick von CnMemory 512 MB.
     
    #7
  9. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Schau mal auf den Stick ab das überhaupt drauf ist...
    /cs/oscam/oscam

    /var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam
    ist da nicht ein / zuviel?
     
    #8
  10. marixx
    Offline

    marixx Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Hallo,
    Ich bin auf der Arbeit, gucke heute Abend.
    Wie kann ich sehen was auf dem Stick
    ist?
    Unter Windows geht es ja nicht wegen dem Format.
    Kann man es mit dem Toolbox sehen?
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Hallo marixx,

    wenn du ein freetzimage rausgesucht hast, mußt du auch die Stick Dateien dafür nehmen. Der Grund ist ganz einfach. Sonst stimmen die Pfade nicht.
    Was auf den Stick drauf ist kannst auch unter Windowos sehen. Stick an den PC und öffnen. Dafür brauchst kein Tool.

    Mlg piloten
     
    #10
    josef.13 gefällt das.
  12. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Wenn er den Stick als ext2 formatiert hat, dann nicht!
     
    #11
  13. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    da hast du recht. Bin von fat32 formatierten Stick ausgegangen.

    Mlg piloten
     
    #12
  14. marixx
    Offline

    marixx Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    ja ist mit ext2 formatiert.
    Ich habe die im Paket enthaltene ustore01.rar genommen und die vom Falken mit tar.gz endung versucht.
    Xetic s Tipp mal zu schauen ob es überhaupt auf dem Stick ist,werde ich mal versuchen.
     
    #13
  15. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    hi...versteift euch nicht so auf die Toolbox klar ist das ein super Instrument....
    aber das beste ist immer noch WinSCP / dropbear...da sieht man auch was man macht :good:

    und wichtig ist nur der Inhalt von uStor01 auf den Stick...

    und wie man das einrichtet steht hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. marixx
    Offline

    marixx Freak

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Umstieg von Dreambox 800 auf Fritzbox 7170+Smargo

    Hallo,
    Ich habe die Stick Dateien jetzt aufgespielt mit der Toolbox, es läuft jetzt!!
    Es kommt zwar diese Meldung weiß nicht genau was das bedeutet:

    aber hinter Oscam steht running (grün).

    Das Packen der uStore01.rar Datei war vermutlich der Fehler in der rar Datei war noch ein Ordner "uStore01" und hier waren die Sachen drinne.
    Ich habe sie dann so gepackt,dass watchdog,cs u.s.w. in der rar zu sehen sind,also nicht noch in einem Ordner.

    Vorher habe ich es mit Winscp probiert,aber es kam ständig "Zeitüberschreitung von 15 sec" und dann Abbruch.

    Dann habe ich es nach der Methode von modino2711 "external datei hochladen" versucht-ständig weißes Bild "Verbindung unterbrochen" ging auch nicht.

    Nachdem ich Cccam starte kommt das:

    und hinter Cccam steht in grün "running".
     
    #15

Diese Seite empfehlen