Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Dream 600 auf Gigablue 800

IIzicoII

Meister
Registriert
5. November 2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
77
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe momentan eine Dream 600 als Serverbox laufen und will auf die Gigablue umsteigen.
Ich habe die Sky Karte bei mir drinne, meine Clienten sind alles Dboxen und ich share mit ccam.
Ist das so mit der Gigablue so auch möglich und kann ich die ccam.cfg von der Dream nutzen?

Danke und Grüße
 
Ja, Sky Karte mit oscam auslesen und cccam als Client. Passt. Configs sind gleich wie bei den Dreams (auch Clones)...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nein, wenn Du die Gigablue so einrichtest wie die Dream bisher, dann nicht...
Also ich wüsste zumindest nix von verschiedenen Configs zw. Enigma1 und Enigma2...
Falls irgendwas klemmt, fragst Du einfach hier im CS Bereich wieder nach.
Hast Du bisher auch Oscam am Laufen?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bis jetzt habe ich nur ccam auf der Dream laufen (never change a running System :D )
Muss ich auf die Giga ein neues Image aufspielen oder läuft es mit der original Software?
 
Ja, auf der Giga musst ne neue Firm aufspielen (außer die wird mit TeamRed ausgeliefert) und oscam einrichten, denn nur oscam liest die V13 mit Live Events aus und beherrscht CS.
Ich hab gleich TeamRed draufgemacht und dann ziemlich schnell das HDF Image, weil da die cams schon mit dabei sind. Bei TeamRed musst alles selbst installieren...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke Dir schon mal. Habe die sie mir gerade für 155 € bestellt . Werde bestimmt noch paar Fragen haben. ;)
Bist du denn zufrieden?
 
Welche Version hast du gekauft? SE oder SOLO?
Ich bin sehr zufrieden. Pass aber auf, dass Du die richtige Firmware auf die Box packst, sonst machst Du Sie kaputt. SE und SOLO haben verschiedene Firms


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe die SE gekauft. Gibt es auch ein Programm um das andere Image ausfzuspielen?
 
Hier ist eine Patchanleitung. Ist zwar fürs RedTeam und die Solo, geht aber für jedes Image und auch für die SE:
Link ist nicht mehr aktiv.

Aber wie gesagt, zieh Dir bloß die richtige Software, sonst ist die Box tot...
 
Also nur zur Sicherheit, diese Software hast du auch drauf?
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ich hab ja die Solo und noch die V3 drauf, aber nimm mal ruhig die v4 von HDF für die SE...das ist die Neueste Firm für die SE. Das passt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Muss ich bei oscam großartig was ändern oder muss ich sie einfach nur einspielen?
Hab bis jetzt noch nicht damit gearbeitet.
 
Wenn Du das HDF Image nimmst, dann ist oscam ja schon installiert. Dann musst Du nur noch die configs anpassen. Beim HDF Image ist eine besondere oscam Version dabei. Oscam ymod, die schon Kekse enthält...

Hier ist dazu mal ein Thema:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=1239373

Und hier ein Thread zu Homesharing. Das lässt sich aber Problemlos zu CS erweitern:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?p=1390027


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich mal bei oscam einlesen.
Oscam brauche ich damit die Skykarte läuft und sharen tue ich weiterhin über ccam, oder?
 
Zurück
Oben