1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von DM 800 auf Fritzbox 7170 als Server

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von turtledumbo, 2. August 2011.

  1. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich würde gerne von meiner DM 800 auf eine Firtzbox 7170 als Server umsteigen.
    Habe jetzt schon einiges gelesen, ist aber noch irgendwie verwirrend für mich wie ich es anstelle damit es mit der Fritzb. läuft.

    Laufen soll die Fritzb. mit einer S02 sowie HD+ Karte (weiß).
    Was brauche ich alles dafür?
    Läuft das dann auch alles mit der Cccam 2.2.1 wie bei mir bisher?
    Ich lese da des öfteren das auch noch was mit Oscam gemacht werden muss.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg von DM 800 auf Fritzbox 7170 als Server

    Hallo Turtle,

    hier mal ein paar Hints die dir sicherlich helfen:

    Nimm ein Image vom Prof hier aus der DB. Das Geht. Dann brauchst du die Dateien für den USB Stick. Die Anleitung von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gibt eigentlich schon alles her.

    Wenn du keinen besonderen Grund für CCCam hast, dann kannst du auch OSAM als CCcam-Server konfigurieren. Der CCcam Teil ist ganz einfach.

    Code:
    
    OSCAM config
    
    [cccam]
    port                          = 12000
    reshare                       = 1
    version                       = 2.1.4
    
    
    Dann noch User und alles sollte laufen.

    Für die Cardreader solltest du eine Easymouse ( HD+ ) und ein smargo für die S02 nehmen. Es gibt aber auch User, die nur Smargo oder nur Easymouse nutzen. Ich bevorzuge das erstere.

    Dann brauchst du noch einen USB-Hub. Hier im board sind viele Vorschläge dazu.

    Ich hoffe das hilft ersteinmal für die ersten Schritte.

    Bring das ersteinmal Lokal zum Laufen, dann fällt dir das Lesen vieler Hints hier im Board leichter.



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    noch ein Link, der dir hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
    #2
    turtledumbo gefällt das.

Diese Seite empfehlen