1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umstieg von Coolie auf 7170 Freetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von bon22, 15. Dezember 2012.

  1. bon22
    Offline

    bon22 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich will meinen Server umstellen von einer Colli auf eine Fritzbox 7170.
    Bisher läuft die Collie als Server im HS, als Clients sind zwei DBoxen und eine Pingulux dran.
    Jetzt soll die Fritzbox Server werden und ich teste grad ein paar mölichkeiten des Freetz.
    Hab einen Agrolis Smargo 1.05, meine Karte ist eine S02.
    Hab die Karte mit Oscam und auch mal mit Cccam am laufen gehabt (aber nur im test mit einer Dbox als Client).
    Die Fritzbox soll später nur als Router dienen (und natürlich fürs HS).

    Was ist eurer Meinung und/oder Erfahrung nach die beste, stabilste konfiguration?
    Oscam only, oscam mit cccam, oscam mit dvbapi, S02 über mouse oder smartreader Protokoll anbinden, usw?

    Vielleich hat ja der ein oder andere von euch eine ähliche zusammenstellung am laufen.

    Gruß bon22
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umstieg von Coolie auf 7170 Freetz

    Hallo bon22,

    wenn Du auf eine 7170 umsteigen willst, dann nutze diese nur als CS-Server hinter einem I-Net Router (wenn nur Home-CS, dann beliebiges Fabrikat). Andernfalls könnte bei entsprechenden Downloads die Box an ihr Performance-Limit kommen und es kann zu Freezern kommen.

    Wenn Du nur eine S02 nutzt, würde ich wohl auch nur CCCam nutzen. Die Karte kann vom Pingulux mit updates versorgt werden.

    Bei mir läuft der Smartreader (ist aber einer von MaxDigital) mit FW1.3 und Smartreaderprotokoll sehr stabil. Habe 6 Clienten dran.

    Weiter würde ich einen König Hub (passiv) nutzen.

    Diese Hubs wurden getestet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Diese Sticks funktionieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    ralmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
    #2
    Gismotro, Pilot und bon22 gefällt das.
  4. bon22
    Offline

    bon22 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstieg von Coolie auf 7170 Freetz

    Hallo ralmen,

    zum test läuft die 7170 eh hinter einer 3170, werd das dann auch so belassen.
    Es wird auch bei einer S02 Karte bleiben.
    Hab jetzt cccam und eine DBox am laufen, bisher sehr gut ohne einen freezer.
    Werd jetzt nach und nach die anderen Clients einbinden.

    Soweit schon mal Danke für die Tipps
    Gruß bon22
     
    #3
    ralmen gefällt das.
  5. bon22
    Offline

    bon22 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstieg von Coolie auf 7170 Freetz

    Hallo,

    habe jetzt alle Clients am laufen, bis auf einen hänger bei der coolie sieht alles sehr gut aus.
    Werd mal schaun obs öfter auftritt, bis jetzt kann ich sehr gut mit dieser konfiguration leben :)

    Eine Frage hab ich noch bezüglich au mit der cccam.
    Reicht es in der F-Line auf 0 1 1 zu stellen und kann ich prüfen ob das au auch funktioniert bevor es irgendwann dunkel wird?

    Gruß bon22
     
    #4
  6. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umstieg von Coolie auf 7170 Freetz

    Schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Dort ist alles zur F-Linie erklärt.

    Prüfen kannst Du es im CCcam WebIf.

    Grüße
    ralmen
     
    #5
    Gismotro, bon22 und Pilot gefällt das.
  7. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg von Coolie auf 7170 Freetz

    Hallo Bon22,

    hast Du EMM Updates hinbekommen? Die Coolie ist ja etwas Client beschränkt. Würde mich interessieren wie. Evtl. mit DVBAPI.
    Mit mgcamd kann man jedenfalls kein AU von der Coolie realisieren. Oder gehts mit der dbox2?

    Ich bin u.a. aus diesem Grund auf eine Dream800 umgestiegen, die jetzt per cccam Updates schriebt.

    Grüße
    Türover
     
    #6
  8. bon22
    Offline

    bon22 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstieg von Coolie auf 7170 Freetz

    Hi Türover,

    ich habs mit der Collie nicht probiert.
    Ich mach die EMM Updates per cccam mit einer DBox2, laut webif siehts gut aus.

    Gruß bon22
     
    #7
    Türover gefällt das.

Diese Seite empfehlen