1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von 7170 auf 7390 - Smartmouse will nicht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von digitaldesaster74, 13. November 2011.

  1. digitaldesaster74
    Offline

    digitaldesaster74 Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    wollte endlich mal auf N-WLAN umrüsten und hab mir die 7390 gegönnt.

    geflashed hab ich diese Version: DEB_Nonstick_7390_05.05freetz-devel-7968M.de_122346.rar

    Ich habe ne Sky S02 Karte die vorher in der 7170 mit mpcs funktioniert hat. mpcs scheint ja für die 7390 nicht verfügbar zu sein.

    Wenn ich also Modul ftdi-sio im Webfrontend von oscam auswähle wird meine Smartmouse als /dev/ttyUSB0 erkannt.

    >>FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

    >> allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung
    ERROR: Could not read reader->convention
    2011/11/13 17:13:39 59F6A0 r Error activating card.

    auf der 7170 habe ich beim Start noch folgenden Befehl ausführen müssen,damit die smartmouse funktioniert hat.
    ./smusbutil 6000 smartmouse

    diese Funktion kann mab ja scheinbar im Webfrontend aktivieren.. Leider bringt das auch nix. Darüberhinaus bleibt der Haken bei "Smartmouse USB Einstellungen" nie drin. Ich habe auch schon versucht Phönix statt Smartmouse auszuwählen. Auch habe ich den anderen Treiber pl2303 gewählt..

    Das Problem vermute ich bei smusbutil... denn wenn ich das programm über die console starten will bekomme ich...

    ./smusbutil: line 1: syntax error: unexpected "("

    Hat jemand ne Idee? Hilft vielleicht ne ältere Firmware zu flashen??

    gruß
    dd
     
    #1

Diese Seite empfehlen