Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Ja, man sollte soweit wie möglich zusammenfassen, damit man das beste herausholt.

MfG
datbec
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

das hab ich auch gemacht nur eben bei den clients noch nicht. habe auch noch 2 kollegen die auf dem vip2 cccam laufen haben da müsste es ja reichen wenn ich ihnen auf dem server den 1830er caid gebe und den 1843 entfernen oder? beim oscam client muss man ja auch beim clienten den caid eintragen
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du gleiche Karten in eine Gruppe schmeisst, dann bekommen diese Reader nur eine, und nicht 5 Gruppen zugewiesen. Auf der Clientbox hast du nur einen User der auf die eine Gruppe des Readers zugreifen darf.

Mit den Gruppen in der oscam.server auf dem Server mit den lokalen Karten hat der Reader auf dem Clients nichts zu tun. Die Readergruppen des Servers werden im User für den Client zusammengefasst.

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

ich glaube du verstehst mich nicht ganz: mittlerweile habe ich auf dem server alle gleichen karten in einer gruppe (früher für jede karte eine gruppe) deswegen stehen beim client in der oscam.server noch immer die 5 gruppen drin ist eben nie geändert worden weil es eben lief.

beim client hab ich in der oscam.server ja auch die angefragten caids angegeben ohne blieb die hd02 und die hd01 dunkel. die eigentliche frage war eigentlich ob ich bei reinen cccam clients etwas beachten muß beim umstieg von der hd02 auf hd01 oder eb es reicht einzig undallein auf dem server die caid 1843 gegen die 1830 zu ersetzen
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Hi,

die Readergrupen des Servers brauchst du beim Client nicht anzugeben. Ich verstehe dich schon, du aber das System nicht. Und um deine Frage zu beantworten, auf dem Server braucht es keine Änderung, egal ob auf dem Client Oscam oder CCcam 2.2.1 oder CCcam 2.3.0 läuft. Auf dem Server muss nur der account in der oscam.user richtig sein.


Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

dann hab ich da wohl einen denkfehler gehabt. die caids muß ich beim client aber angeben oder kann ich die auch komplett rauslassen?
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Hi,

die Caids kannst du angeben, die Angabe ist optional. Mit der Angabe der Caids lässt du keine anderen zu und vermeidest Fehlanfragen. Fehlanfragen können kommen, weil viele Sender über verschiedene Caids entschlüsselt werden können.


Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

ok das erklärt natürlich warums erst ging als ich die 1830 auch beim client eingetragen habe. dann werde ich mich mal ransetzen und all meine configs überarbeiten um mal wieder ordnung reinzubekommen vielleicht verbessern sich dann auch die umschaltzeiten bei den sky-sendern wieder denn die sind in letzter zeit irgendwie sehr hoch
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Hi,

es gibt hier einen interessanten Beitrag des geschätzten Kollegen meister85:

https://www.digital-eliteboard.com/...ten-in-OScam&p=1648429&viewfull=1#post1648429

Lies dir das genau durch und wende es sparsam an. Nicht jeder Eintrag muss für dein System Sinn machen. Es hängt sehr von System, Clients und Smartcards ab. Die Zeiten kannst du damit beschleunigen.


Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

danke werde mich drum bemühen mein system zu bereinigen und zu optimieren wenns nicht klappt nerv ich das board wieder ;)
 
Zurück
Oben