Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
ich mal wieder

ich hatte die ganze zeit eine hd02 karte laufen nun war sie abgelaufen und ich hab mir in der bucht eine hd01 besorgt da diese wohl etwas robuster ist wie man so liest.
im webif steht auch card0k und 1 entitlements (hab sie mit scam im der giga quad aktiviert)

irgendwie stimmt aber meine userconfig nicht denn das bild bleibt dunkel. hab den caid beim user geändert, oscam neustart bei user und client und hab natürlich auch die gruppe angepasst

vielleicht sieht ja einer den fehler:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Moin.

Hast du auch ein Log? Wenn möglich, wenn die Karte eingelesen ist bis der User zugreifen will. Hast du die Karte schon aktiviert? Läuft sie unter Scam?

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

ja sie läuft unter scam3.59

im log taucht weder karte noch user auf wenn ich auf prosieben hd schalte.
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Moin,

läuft noch ein Cam, z.B. CCcam? Das Log ist immer interessant, sonst muss jede Frage einzeln gestellt werden.


Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

soweit ich gelesen habe schafft sie das locker im vergleich zur hd02. nein auf dem server läuft nur oscam.

logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Moin,

mit deiner Anzahl von Beiträgen, solltest du wissen, dass so ein Log für dein Problem wenig Aussagekraft hat.

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

ich muß gestehen das ich mich mit dem log bis jetzt noch nie wirklich beschäftigt habe. im ricghtigen logfile taucht aber weder der user1 noch der reader hd01 auf. der reader muß aber korrekt sein sonst würde ja nicht cardok im webif stehen richtig?

log vom reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Hi,

dann starte Oscam mal neu. Dann suchst du im Log die Uhrzeit, bei der du gestartet hast und postest ab der Zeile mit dem Doppelstrich.

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Du solltest mal bei deinen Clienten (user1) die CCcam restarten!
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

clients laufen mit oscam und mehrfach neu gestartet. mit der alten hd02 karte gabs absolut keine probleme nur die hd01 zickt rum. hab die hd02 zwar noch im server aber zum testen diesem einen clienten entzogen bis die hd01 läuft
 
oscam.server von user 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kompletter serverneustart und alle clients neu gestartet jetzt läuft es danke für eure mühen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

Moin,

das ist gut.

Warum hast du beim Reader so viele Gruppen vergeben?

Grüße
Bombadil
 
AW: umstieg hd02 auf hd01 bild bleibt dunkel

das rührt noch aus der zeit als ich mehrere gruppen hatte. 2xp02, 2xhd02 und 1xcamd3 emu hab dann aber alle gleichen karten in eine gruppe geschmissen da dadurch der LB besser läuft
 
Zurück
Oben