Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

14.06.09 Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

Washington — Mit nur wenigen Ausnahmen haben die fast 1000 TV-Sender in den USA ihr terrestrisches TV-Signal von analog auf digital umgestellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die ursprünglich für den Februar vorgesehene Abschaltung des Analog-TVs ist damit endlich umgesetzt. Wie die US-Medienaufsicht FCC am Samstag mitteilte, senden die Fernsehsender des Landes jetzt im Digitalformat. Lediglich eine "Handvoll" der fast 1000 Sender hätten Probleme bei der Umstellung am Freitag gehabt, erklärte FCC-Chef Michael Copps. Größere Probleme sollte die Umstellung knapp 2,8 Millionen US-Haushalten bereiten, denn die hatten sich laut einer Nielsen-Studie trotz Verschiebung nicht auf die Abschaltung vorbereitet. US-TV-Sender befürchteten bereits, dass sie durch die Analogabschaltung Zuschauer verlieren könnten (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Die Umstellung wurde auf Betreiben des Kongresses und von Präsident Barack Obama im Februar in der letzten Minute verschoben, um die Fernsehzuschauer besser auf den Wechsel vorzubereiten. Freigewordene Frequenzen sollen nun für andere Zwecke genutzt werden.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben