1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Ranger79, 14. Juni 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    14.06.09 Umstieg erfolgreich: TV in den USA nur noch digital

    Washington — Mit nur wenigen Ausnahmen haben die fast 1000 TV-Sender in den USA ihr terrestrisches TV-Signal von analog auf digital umgestellt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Die ursprünglich für den Februar vorgesehene Abschaltung des Analog-TVs ist damit endlich umgesetzt. Wie die US-Medienaufsicht FCC am Samstag mitteilte, senden die Fernsehsender des Landes jetzt im Digitalformat. Lediglich eine "Handvoll" der fast 1000 Sender hätten Probleme bei der Umstellung am Freitag gehabt, erklärte FCC-Chef Michael Copps. Größere Probleme sollte die Umstellung knapp 2,8 Millionen US-Haushalten bereiten, denn die hatten sich laut einer Nielsen-Studie trotz Verschiebung nicht auf die Abschaltung vorbereitet. US-TV-Sender befürchteten bereits, dass sie durch die Analogabschaltung Zuschauer verlieren könnten (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ).

    Die Umstellung wurde auf Betreiben des Kongresses und von Präsident Barack Obama im Februar in der letzten Minute verschoben, um die Fernsehzuschauer besser auf den Wechsel vorzubereiten. Freigewordene Frequenzen sollen nun für andere Zwecke genutzt werden.

    Q: digi tv
     
    #1

Diese Seite empfehlen