Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg CCcam + oscam --> oscam only

Rayden

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hi,

ich bräuchte lediglich ein paar Denkanstöße, sicherlich gabs da schon ein paar Threads, habe trotzdem spezifische Fragen:

Folgende Konfiguration ist vorhanden: D02 / 1722 KD SKY + HD mit HD_Mapping CCcam + OSCAM. Das ganze soll idealerweise auf oscam only umgestellt werden. Habe mich schon
etwas eingelesen.

Wie genau ist das HD-Mapping zu machen? Global mit FFFF oder für jeden entsprechenden Sender einzeln?
Wann genau kann ich das Cache Ex einsetzen - bzw. wann und wie macht es überhaupt Sinn?

Was muss ich sonst noch beachten?

Gruß,
Rayden
 
AW: Umstieg CCcam + oscam --> oscam only

Das Mapping kannst Du in jedem User eintragen. Bei Nutzung von DVBAPI ist das glaube ich aber fürs lokale gucken unnötig. ICh würds generell Global machen.


Mara
 
AW: Umstieg CCcam + oscam --> oscam only

Hi,

auch bei Nutzung von DVBAPI ist das Mapping der HD Sender angesagt. Es kommt darauf an in welchem Modus die Karte läuft und ob der Client das Mapping bereits von Haus aus macht. Die meisten lassen die D02 im Irdeto Modus laufen und dann muß HD auf die SD Caid gemappt werden. Dies wird in der oscam.user eingetragen. Leistungstechnisch macht es keinen großen Sinn mehr die Sender einzeln aufgeschlüsselt einzutragen, deswegen und auch um bei Umstellungen keinen Sender zu verpassen wird 1834.FFFF:1722 verwendet.
Zum Thema Cacheex die meisten, die ich kenne haben Cacheex ausprobiert und sind wieder davon abgekommen. Du kannst dich ja mal hier HowTo CacheEX HOWto!!!!!! einlesen. Cacheex ist aber nach wie vor eine Baustelle. Du brauchst dir nur mal die Timeline anschauen, wie oft da etwas dran gefixed wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Umstieg CCcam + oscam --> oscam only

Wenn Du nicht einen MASSIVEN CS-Server betreibst und mit anderen ebenso MASSIVEN CS-Servern in Verbindung stehst, brauchst CacheEx überhaupt nicht.

Es kommt sozusagen aus dem "gewerblichen" CS-Bereich und ist für unser Wald- und Wiesen CS etwa so nötig, wie ein drittes Nasenloch.....

R
 
AW: Umstieg CCcam + oscam --> oscam only

..vielen Dank für die Infos. Also das mapping kann man global machen, ohne das es zu größeren Performanceverlusten kommt, ok Werde mich die Tage mal an die Umstellung machen, vermute ich =)
 
AW: Umstieg CCcam + oscam --> oscam only

Wie nekomm ich denn am einfachsten meine ganzen F: lines ausm cccam in die oscam.user? Muss ich das alles manuell machen, oder kann ich das iwie automatisiern? Will ungern den halben tag mit umschreiben verbringen...
 
AW: Umstieg CCcam + oscam --> oscam only

Hi,
gibt es hier irgendwo aber funzt net so richtig, aber wer mit Gott und die Welt tauscht, sollte Handarbeit beherrschen!!
 
Zurück
Oben