Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf Sat, da Kabel BW

hurzilurz

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

zum Start der BuLi muss ich notgedrungen, da Kabel BW, auf Sat ausweichen.

Möchte einen möglichst kleinen Spiegel (40 cm) mit Monoblock Astra & hotbird ans Balkongeländer montieren. Als receiver hab ich mir den Samrt MX40 vorgestellt, wg. USB.

Geht das mit dem Spiegel überhaupt, oder muss ich nen größeren einplanen?
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Hab das selbe Problem. Bin auch grad am umstellen. Hab mir die Technisat digi dish 33 gekauft. Die ist nur 33cm breit, und müßte digitaltauglich sein. Kostet um die 40.- Euro.

Hab sie leider noch nicht montiert. Kann nicht sagen ob´s damit hell wird.
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

da du ja nur einen satelliten anpeilen willst sollten die 33cm bei guter ausrichtung reichen.

zu dem monoblock wie unten gefragt wurde, empfehlen die hersteller meist schüsseln ab 75cm mit ner 60er sollte es aber eigentlich auch noch gehen
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Hab die digidish nun mal getestet.

Haben den Astra 19.2° angepeilt. Der Zusammenbau der Digidish Antenne ist auch ohne Vorkenntnisse leicht, da alles vorjustiert ist, also alles justiert sich durch das Zusammenschrauben selber. Antenne ist total cool, nur 33cm, rechteckig und unauffällig. Hochwertige Matralien. Sogar hochwertiger Inbusschlüssel wurde mitgeliefert. Und ne Aluwandhalterung. Also Preis/Leistung top.

Mit einfachsten Mitteln ohne Sat finder, beim Nachbarn die ungefähre Richtung abgeguckt und die mit nem Schirmständer und bischen Draht am Balkongeländer festgemacht. Fertig.

Ich weiß jetzt nicht genau ob man alles empfängt was über Astra 19.2° läuft. Es sind aber sehr viele Programme. Auf jeden Fall Premiere, PremiereStar, Arena. PremSport. Ich bin mir nicht ganz 100% sicher aber ich denk mit der digidish 33 kann man alles empfangen was über Astra 19.2 läuft.

Falls jemand was anderes weiß bitte nochmal posten. Würd ich auch gern wissen.
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, mich als Fachmann lässt es ganz unruhig werden, beim lesen solcher Sätze!:20::20:

Aber mal zum Anfang.
Von Grund auf ist diese Antenne sehr wohl für den Empfang von Astra 19,2 und natürlich auch allen Programmen geeignet.
Ich selber habe diese Antenne bei mir zu Testzwecken und muß ehrlich sagen, dass ich zu faul bin wieder meine herrliche 1,20er für den Empfang Startklar zu machen....:D:DDD
Der Grund: Ich hatte bist jetzt erst 3 Schlechtwetter-Ausfälle (5Monate). Hier sollte man objektiv sein und sagen wer natürlich mit einer solchen Antenne arbeitet, da sind Schlechtwetter-Ausfälle vorprogramiert.

Wenn dann noch ein Schrimständer und bissel Draht in spiel kommen, so sollte der Wind mit dir barmherzig sein....,Frett:24::24:

Da man das Ausrichten hier natürlich doppelt so genau nehmen muß, kann ich mir die Befestigung mit Draht nicht als Dauerlösung vorstellen.

Kurz und gut, der normale Empfang ist mit dieser Antenne sehr gut, Aufbau für jeden zu bewältigen, beiligende Wandhalterung stabil und nichtrostend genauso wie die Schüssel selbst-alles Alu!
Empfehlenswert-bei Beachtung der vorkommenden Schlechtwetter-Ausfälle.
Optimaler Installationsort unter einem Dachvorsprung, so kann man Ausfälle reduzieren.
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Ich habe im ersten Satz erwähnt das ich die digidish getestet habe.

Dazu wird sie nicht an die Wand geschraubt und perfekt mit nem Hightech-Satfinder ausgerichtet. Irgendwann will ich die Antenne wieder bei mir stehen haben :3: . Wenn sie bei mir steht wird sie sicher an die Wandgeschraubt . :15:

Und das mit dem Schirmständer und Draht sollte zeigen das die Antenne, auch für Leute die seid 15 Jahren wieder auf SAT umsteigen, leicht zu handhaben ist. Ist nicht grad die optimal Lösung aber wir haben das schon ordentlich stabilisiert. Hält ja nun schon seid 3 Tagen.

@echt Der Fachhandel bietet zur Montage auch sog. Erdspiesse an viel anders ist unsere Konstuktion auch nicht. Auf ein bischen fachmännische Montage haben wir schon geachtet. :3:

Um Schlechtwetterausfälle zu vermeiden kann man auch die 44er dish nehmen, wenn man mehr Platz hat oder nicht unauffällig montieren muss.

Gut zu wissen das man damit alle Programme empfangen kann.

greets Frett
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Hab mir jetzt nen MX40 und ne 33er digidish geholt und fest installiert am Balkongeländer mit den dafür vorgesehenen Halterungen.

Signalstärke 75, aber kein Bild. Die Scarts und Antennenkabel einfach an der alten Box ab und an die neue ran und natürlich das SAT-Kabel zur LNB.

ES KOMMT ABER KEIN BILD!!!!!

Was könnte falsch sein??

Hoffe auf eure Hilfe, vorab DANKE.
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Ich bin umgezogen und nun auch bei Kabel-BW,
ich hab die postst gelesen und der vormieter muss dies wohl auch gemacht haben, da hier das kabel noch liegt und einige selbnst gebohrte löcher für das kabel. Alles in allem gut gelöst und für mich weniger arbeit...

Allerdings trau ich mich nicht so recht, da hier irgendwie keiner eine schüssel aufgestellt hat. Weder im ganzen Haus, noch in der ganzen straße. Zu mindestens soweit ich das so sehen kann. Die straße ist lang ...
Wird ja wohl nicht verboten sein?!

Was ist eigentlich mit der Gez ?

LG muku
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Der GEZ ists egal, ob du über Kabel (DVB-C), Sat(DVB-S) oder terrestrisch (DVB-T) empfängst... zahlen und freudlich sein (oder auch nicht)

Wenn du ein Fenster/Balkon mit freier Sicht Richtung Süden hast, kann keiner was gegen ein Sat Schüssel haben, solange sie nicht "fest" (Löcher bohren an Hauswände usw.) installiert ist... z.B. auf (d)einen Balkon kannst du hinstellen was du willst... Die Hersteller haben das erkannt und entspr. unauffälige, kleine Antennen auf den Markt gebracht.

Die Kosten dafür amortisieren sich gegenüber Kabel-Abo innerhalb weniger Monate...:41:
 
AW: Umstieg auf Sat, da Kabel BW

Also sollte ich die schüssel eher hinstellen?
Weil der Vorgänger die Schüssel wohl am Balkonpfosten festgemacht hat.

Sind ständer mit beim schüsselkauf dabei oder muss das extra noch gekauft werden?
 
Zurück
Oben