1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg auf Linux

Dieses Thema im Forum "Root / Vserver Server Sicherheit" wurde erstellt von gonzo0815, 15. Juli 2012.

  1. gonzo0815
    Offline

    gonzo0815 Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Im momment hab ich einen Server mit Windows Server 2008 R2 am laufen.
    Folgende Anwendungen laufen darauf:

    Für Downloads nutze ich Pyload.
    Als Media Server DLNA läuft Servviio.
    Als CS läuft OSCAM für Windows
    Als Email läuft Exchange
    Dazu läuft noch DVB Viewer mit Recording Service mit Mystique Satix S2 Dual Sat Karte.



    Würde gerne auf Debian umsteigen da ich den CS server lieber mit IPC nutzen will.
    Dazu dachte ich mir das ich folgende anwendungen nutze bzw brauche:

    Als Download wieder Pyload,
    ALs Media Server würde ja auch Serviio gehen oder gibt was besseres?
    ALs CS dann IPC
    Für Email weiss ich es nicht aber sollte zumindest die selben Features wie Exchange haben (Email, Kontakte, Kalender, access mit Web Interface und Smartphone)

    Und für PVR sollte es auch ne Software sein mit Web Interface für die Aufnahmen.

    ALs Hardare kommt ein I3 mit 3,2 Ghz, 2 Sata Platten mit 3 TB als Datenspeicher, und eine 200GB Platte für das OS

    Welche Software ist als Backup geeignet?
    Die OS platte soll Täglich gespiegelt werden und die Datenplatte 1mal die Woche.

    Hab noch einen WLAN USB Stick lässt sich damit ein Hot Spot einrichten?

    Gruß Gonzo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Umstieg auf Linux

    das meiste hättest du auch selber über google herrausfinden können ob es die software auch für linux gibt

    - pyload -> gibts

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - serviio -> gibts

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    - für email bin ich mir grad nicht sicher was du damit alles machen möchtest. linux hat natürlich auch mail server aber wenn du schreibst "kalender" dann wirst du dir denk ich also auch eine grafische umgebung (desktop) installieren müssen und dafür gibts bestimmt irgend was. fals dir das nicht gefällt kannst du dann aber zum beispiel auch den windows emulator wine und da dann dein exchange weiter mit nutzen..
    - pvr (vdr) -> gibts

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wegen daten spiegelung solltest du dir vielleicht mal überlegen ein raid einzurichten da eine manuelle spiegelung die platten ziemlich stark belasten würden

    um einen hot spot einrichten zu können bedarf es ein bischen mehr mals nur irgend einen wlan stick.. befrag dazu bitte auch mal google
     
    #2

Diese Seite empfehlen