Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf GP3

mattn

Newbie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich möchte meine 500HD demnächst auf GP3 umflashen, habe aber irgendwie Angst, dass dann nichts mehr läuft...
Zur Zeit sind HD+ und Sky aktiv.
Was und vorallem wie und wo, muss ich sichern, damit hinterher wieder alles läuft?
Freue mich über Infos.
Gruß Mattn
 
AW: Umstieg auf GP3

Nimm lieber das Newnigma2 3.1.5
Da geht alles hervorragend. Cams sind auch schon drin.
Bei dem GP3 sind keine Cams mehr installiert!!
Da musst du alles manuell installieren!!
Aber wenn das für dich ok ist???

Gruss

Mateibasarab
 
AW: Umstieg auf GP3

Du solltest Deine Senderlisten und Bouquets sichern. Ich mache das mit Link ist nicht mehr aktiv.. Nun noch Deine CCcam. oder Oscam Konfigs. Die sicherst Du am besten mit einem FTP Programm oder kopierst sie aus dem CCcam.info PHP in eine Textdatei.

Nachdem Du die Konfigs und die Settings gesichert hat, kannst Du loslegen. Nach dem Flashen spielst Du einfach alles wieder zurück und Deine Box funktioniert wie gehabt.

GP3 ist in der Tat unsinnig geworden. Jetzt wo man damit nicht einmal mehr EMUs und Keys verwalten kann. Es genügt ein beliebiges Image zu flashen und anschließend das Tunisiasat Plugin.

Bei Newnigma2 ist schon alles inclusive. Da musst Du nichts mehr weiter nachinstallieren.
 
AW: Umstieg auf GP3

Nachdem ich nun die Boardsuche benutzt habe bin ich auf dieses Thema gestoßen!
Habe auf meiner DM 800se das GP3 drauf gemacht aber muss feststellen, dass das ein Fehler war wenn man in der Gemini 3 Materie nicht so durch steigt!
Nun aber wollte ich das hier gepostete Newnigma2 3.1.5 drauf machen, aber das Gemini wehrt sich mit Hände und Füße, will nicht mehr weg,
versucht habe ich es über den Browser geht es vielleicht mit was anderem besser?
 
AW: Umstieg auf GP3

Hallo Arena1907

Willkommen! Als erstes du bist mit deinen Problem im falschen bereich geh einfach zu "DM800se" und stell dort dein Problem noch einmal dar!
PS. Nimm Newnigma2 3.2.1
" Bei neuflashen ist auch das GP3 nicht mehr vorhanden"!
Es wird immer das neu geflashte Image implettiert! Das Alte wird vollkommen gelöscht!
 
AW: Umstieg auf GP3

Hab ich mir gedacht hat aber ganz gut gepasst ;)
Ich hab natürlich das neueste genommen aber hat es einfach nicht installiert?
 
AW: Umstieg auf GP3

Ja wie denn nu hat es nun geklappt mit dem flashen oder nicht.Wenn nicht dann machst du entweder was falsch oder du hast props mit deinen Browser. Nimm IE!
 
AW: Umstieg auf GP3

Mach es mit IE !!! (Internetexplorer)

Wenn du das Newnigma2 3.2.1 hier aus der Database hast mußt du es noch vorher entpacken das ist eine zip-Datei!!
 
AW: Umstieg auf GP3

Lol wenn ich es auch auf Anhieb nicht geschafft habe aber ganz bled bin i jetzt o ned ;)
Ok werde es später mal mit dem IE versuchen.

Gesagt getan! Läuft wie eine 1, mal sehen ob dann Gemini für mich Geschichte ist?
Der erste Eindruck ist zumindest nicht schlecht!!!
Gibts da so eine Art DCC auch dazu?
Oder kann man das vielleicht sogar nehmen?
OK alle Fragen beantwortet, funzt prima! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben