1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg auf FB 7170

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von turtledumbo, 24. November 2011.

  1. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, ich nöchte gerne umstellen, und zwar das ich an meinen derzeitigen WLAN Router von ALICE 3120 eine FB 7170 anschließe und damit eine SKY 02 und weiße HD+ karte betreibe. Geht das?
    Wenn ja was ist besser als Kartenleser, Smargo oder Easymouse?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg auf FB 7170

    hi,

    ja, geht!

    die 7170 mit einem "client-only-image" freetzen. unter "internet-zugangsdaten-internet über lan1" einstellen. dann "vorhandene internetverbindung....(ip-client)" zuweisen.

    der 7170 eine neue ip vergeben, die in deinem heimnetz ist. schon hast du einen server.

    so lasse ich auch eine s02 und hd01 laufen!

    als reader, habe ich zwei easymäuse2.

    gruß,

    thomas
     
    #2
  4. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann kann ich auch sharen wie bei der DM 800?
    Muss man die Easymouse noch irgendwie einstellen für die 2 Karten?

    Welcches Image ist das denn?
    Finde in der Datenbase nur devel

    Hab eins gefunden. DEB 7170 04.87freetz-devel-8131M.de geht das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2011
    #3
  5. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg auf FB 7170

    ja, kannst du!

    ja sicher müssen die eingestellt werden.

    du brauchst je karte einen reader, also 2 easymäuse und je nach image einen usb-stick. natürlich benötigst du auch einen usb-hub!

    schau dich ein wenig um, denn das wurde schon oft hier im board gepostet!

    würde auch gehen, aber wie schon geschrieben, ist ein "client-only" dann besser, da du ja keine dsl-u. telefonfunktionen mehr benötigst!

    gruß,

    thomas
     
    #4
  6. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du für so ein Image vielleicht einen Link? Finde nämlich keins.
     
    #5
  7. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg auf FB 7170

    man, man!

    gleich das erste in der 7170er liste:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    gruß,

    thomas
     
    #6
  8. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war doch die ich gemeint habe.
    Ist da auch CCcam drinnen?
     
    #7
  9. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg auf FB 7170

    wenn sie nicht mit aufgeführt ist, dann wohl nicht! :emoticon-0149-no:

    brauchst du aber auch nicht, da "oscam" auch das cccam-protokoll beherrscht!

    lies dich erst mal richtig in das ganze ein und stell dann deine fragen.

    gruß,

    thomas
     
    #8
  10. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Umstieg auf FB 7170

    Das "erste" Image ist ein OSCam only Client Image.....
    Kann diese dann überhaupt Karten im Reader auslesen?

    Lucky
     
    #9
  11. thomas4golf
    Offline

    thomas4golf Ist oft hier

    Registriert:
    4. August 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    System-u. Netzwerkingenieur
    Ort:
    Berlin
    AW: Umstieg auf FB 7170

    hi lucky,

    ja, sicher! warum nicht?

    ist doch eine "reine" serversoftware, nur ohne den fritzbereich.

    die reader werden ganz normal am usb-port erkannt und über "freetz" eingerichtet und gesteuert!

    der vorteil dieser client-only version ist der, das der speicher der fritzbox "klein" gehalten wird und sie keine anderen aufgaben (dsl, dect, voip) hat, ausser eben als server zu fungieren!

    gruß,

    thomas
     
    #10
    ralmen gefällt das.
  12. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umstieg auf FB 7170

    Also: "Only Client" heißt, dass aus der Firmware Bestandteile entfernt wurden, die ein Router benötigt, der Internet und Telefonie von Hause aus kann (wie auch Deine 7170). Der Prof. macht das insbesondere bei den Non-Stick-Images bzw. grundsätzlich um Speicher zu sparen, was ja auch sinnvoll ist. Es hat also mit dem Karten-auslesen nix zu tun (dann würdest Du auch keinen Server benötigen :smoke:). Boxen mit einem solchen Image können eben nur als Client hinter einem "normalen" Internet-Router zu CS-Zwecken betrieben werden. Sollte also bei Dir passen.

    Ich kann Dir nur das Image empfehlen, dass ich auf meiner 7170 seit Anfang Juli habe >>

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    <<
    . Das hat mir der Prof. so gebaut, wie ich es wollte inkl. CCCam (auch Chroot), Oscam und NewCS. Ist übrigens noch ein "vollwertiges" Image. Das läuft super stabil und Du hast mehrere Möglichkeiten (falls Du doch mal eine andere Emu brauchst). Ich habe da derzeit 3 interne und 2 externe Clients dran (mit S02 und HD01). Mag sein, dass es nun schon ein paar Monate "alt" ist... dafür hat es sich bewährt. Lediglich eine damals aktuellere Oscam (1.00 Build #5471) habe ich verwendet (und da gibt es mittlerweile auch neuere, aber die läuft halt bei mir), aber auch die findest Du in der Database (musst Du nur das verzeichnis auf dem Stick tauschen).

    Grüße
    ralmen

    Edit: Thomas war schneller :)
     
    #11
    luckybyte und thomas4golf gefällt das.
  13. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Umstieg auf FB 7170

    Ahso, danke für die Erklärung wg. dem "only Client", hatte das wohl falsch verstanden.
    Ich selber nutze ebenfalls ein älteres Image vom Prof und bin best zufrieden. Vielelicht stelle ich irgendwann mal meinen CCcam only auf OScam only um, aber i.M. habe ich noch keinen Grund dazu: Never change a winning team! ;-)

    Lucky
     
    #12

Diese Seite empfehlen