Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg auf CI+ (Jugendschutz PIN)

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

wegen pairing mußte ich jetzt das SKY CI+ Modul in Betrieb nehmen.
GB Update auf OM 5.3 hat soweit alles geklappt. Sky ist auch hell.

Bein Umschalten kommt jetzt häufig (vermutlich je nach Sender)
" Bitte Jugenschutz PIN eingeben"

Ich bin da absolut unerfahren - WAS DENN FÜR NE JUGENDSCHUTZ PIN
In den CI Einstellungen habe ich die PIn auf 0000 gesetzt und auf "nein"

Das scheint es aber nicht gewesen zu sein.

Was muss ich denn machen? Meine Frau killt mich, wenn sie heute kommt.

Danke
 
Dafür gibt es ein Plugin "Auto PIN" oder so. Das dämliche CI+ Modul von Sky verlangt eben diese PIN. Abschalten lässt sich das nicht. Es gehört zur Standardschikane. "Das wird so verlangt..." lalala!

Das Plugin gibt die PIN automatisch ein. Somit hast du dann wieder deine Ruhe vor dem Mist.
 
die Jugendschutz-PIN musst du schon kennen, dann kannst du sie auch dauerhaft in deiner Giga hinterlegen, sprich du ersparst dir die nervenden Eingaben beim Umschalten auf SKY-Sender, deren Programm gerade nicht jugendfrei ausstrahlt. Du kannst die PIN per OSCam auslesen oder direkt bei SKY anfragen, bzw. ändern (lassen).

Ich bin zwar selbst noch nicht vom Pairing betroffen aber 'n Kumpel leider. In der QuadPlus mit (z.B.) oATV-Image hast du CI-Einstellungen in nur ein paar Sekunden vorgenommen und es läuft bestens. Ach ja, du musst dem Modul die Programme auch nicht einzelnen zuordnen, es lüppt auch per Bouquet (sofern entsprechend gepflegt) und somit nur mit ein paar Klicks ;)
 
Zurück
Oben