Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

AW: Sky V14 rennt!

hmm Zeiten sind bei mir schneller unter 100 ms mit Easymouse 2!

warum trägst du eigentlich die Caid beim User ein? du sagst doch eh über die Gruppe auf was er zugreifen darf!
ich nutze das nicht!

PS: das mit dem Spoilern war nicht böse gemeint keine Sorge!
und JA oft sind es Kleinigkeiten wo man zig mal drüberschaut...aber das ging mir auch schon sehr oft so!
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Thx@narf!

aber meine letzte Antwort fehlt jetzt leider :)
 
AW: Sky V14 rennt!

Siehste...alles wird gut:)kannst du eventuell trotzdem mal deine Configs posten, da es bei mir ja auch noch irgendwo hängt.? Nur so als grober Anhalt...
 
AW: Sky V14 rennt!

Ups, wo sind denn die ganzen Beiträge hin?
...hab schon gesehen, hast ein neues Thema damit aufgemacht, DANKE!

Du meinst einfach den Eintrag Caid weglassen?

Hatte ja noch ins7e11 = 13, habe jetzt von 14 auf 15 geändert, musste Oscam aber immer 2 mal starten. Nun habe ich Zeiten knapp unter 100 ms!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

du kannst natürlich mit dem Parameter Caid = in der Oscam.user arbeiten, aber ich finde es unnötig und eine zusätzlich Fehlerquelle!
so war es ja auch bei dir!

über die Gruppen sagst du ja eh schon auf welche Reader der User Zugriff hat!

PS: da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, aber das ist MEINE..... :)
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Hier zum Abschluss nochmal meine Configs!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

irgendwie ist das ja immer wider geil...weil bei mir geht die karte nicht mit ins7e11 = 15!
hab es mit 13 am laufen..hmmm...:)
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Deine Zeiten sind doch unter 100 ms! Wenn du es trotzdem noch versuchen willst: ich musste wie oben beschrieben Oscam mind. 2 mal neu starten......

By the way:
Wollte gerade Oscam ein bisschen auffrischen, aber mit der Toolbox klappt das mal wieder nicht. Grund ist wahrscheinlich, dass bei mir im Freetz unter Oscam alle Configs leer sind. Die Änderungen habe ich alle übers WebIF machen müssen. Kann ich Oscam über einen anderen Weg erneuern (ja das geht, weiß aber nicht wie) ohne dass ich den Stick aus der Fritte ziehen muss?
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Ja das stimmt, hab aber heute erst meine Karte in einem Original Sky Receiver upgedatet, die läuft jetzt wieder für 3 Monate.............
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

@laila-no1

Nachdem ich gestern meine gute alte Fritz box beerdigen musste,
Habe ich mir ipc übergangsweise auf mein netbook installiert,
nun muss ich mich aber dir Anschließen, bekomme es mit 15 nicht zum laufen.
Habe 50ms mehr als bei einer 7170 (die ja bekannter weise nur USB 1.0 hat)
Die Frage ist nur woran das liegt.
Auf meiner Fritz box hatte ich eine ältere oscam Version mit 65xx.
Nun mit ipc oscam 7969.
Erklären kann ich mir das auch nicht.
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Servus,

alsop nachdem ich jetzt nach langem hin und her meinen Igel mit Debian neu aufgesetzt habe und die Karte endlich läuft hänge ich nun am nächsten problem und brauche eure hilfe. Es verbindet sich kein Client!!!???!!! und ich verstehs einfach nicht.
Kurze Info: Habe eine DM800se clone, welche im Moment als Übergangsserver fungiert und vom Igel abgelöst werden soll.3 Clients die über das Inet mit schauen. 2 mal Ferguson 202E und einmal 102E.
an der Dreambox funktioniert alles einwandfrei aber ich will eben umsteigen um mit meiner Dreambox unbveschwert experimentieren zu können....nun zum Problem:
Der Igel ist eingerichtet, der Port im Router umgestellt aber alles dunkel? Ich hab schon etliche Stunden probiert. Habe jetzt die Konfig von hier kopiert aber ebenfalls kein Erfolg. Die Karte wird im Log erkannt aber es verbindet sich kein Client.
Hier mal meine Configs, vll kann mir ja jemand die Tomaten von den Augen nehmen...

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

uscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line schuat wie folgt aus...

C: meinedyndns.com 1***7 ben***zer pas***ord

falls noch Infos benötigt werden einfach schreiben....thx

PS: Alle anderen Oscam-Dateien sind nicht vorhanden.Ich wills erstmal mit der Grundconfig zu laufen kriegen bevor ich mich ans tunen mach;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Wenn die C-Line so ausschaut, isses kein Wunder wenn sich kein Client verbinden kann... Da fehlt User und Passwort
 
AW: Umstellung von V13 auf V14 Sender werden nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
war ein Tipfehler von mir weil ich zu schnell war;) habs gerade geändert. C: Line passt 100%, da ich ja an den Ferguson nichts umstell und die sich ja ohne Probleme verbundenn haben - zumindest auf der Dreambox.
 
Zurück
Oben