1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ProMag, 8. November 2011.

  1. ProMag
    Offline

    ProMag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,

    habe das Problem, dass ich an meinem neuen Area keinen Satempfang für Astra 19,2 habe. Mein Abo läuft über ne S02 Karte und wird teilweise geshart und die haben Sat.

    Meine Frage nun, wenn ich umstelle auf Kabelkarte (Welche?) funzt dann noch der Empfang der Clients über Sat?

    Danke und Gruß

    ProMag

    P.S. Wieso bin ich eigentlich so ruhig? Ich könnte vor Wut das Haus zusammentreten ;-)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

    Hi ProMag,

    nein das wird nicht funktionieren mit einer Kabelkarte deine SAT Clients zu versorgen. da ich davon ausgehe, das du nicht nach ausserhalb des Abdeckungsbereiches von Astra 19,2 ziehst, solltest du evtl. mal nach einer Flachantenne Auschau halten um evtl. doch noch beim SAT Empfang zu bleiben. Gibt es recht unauffällige Möglichkeiten.....

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. ProMag
    Offline

    ProMag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

    Danke! Habe ne Technisat Digidish 45 mit einem Monoblock für 19,2 und 13 Ost. 13° bekomme ich solala, aber Astra ist nicht. Habe nen horizontalen Geländerhalter von 40cm und bin am überlegen, ob ich eventuell mal 60cm ausprobiere. Kostet natürlich wieder alles Geld, aber Sat-Empfang wäre mir schon wichtig. Ne Flachantenne kann ich leider auch nicht gebrauchen...
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

    Hi,

    na wenn du 13 Grad rein bekommst handelt es sich nur um ein par Zentimeter, kannst du es nicht erstmal mit irgend einer Verlängerung probieren, dann müsstest du nicht extra was kaufen.....
    Viel Glück beim Probieren, ich wollte auf SAT Empfang auch auf keinen Fall verzichten wollen......

    Gruss USCMAI
     
    #4
  6. ProMag
    Offline

    ProMag Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

    hab mir nun bei ebay ne 60cm Verlängerung gegönnt. Mal schauen
     
    #5

Diese Seite empfehlen