Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

ProMag

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Moin,

habe das Problem, dass ich an meinem neuen Area keinen Satempfang für Astra 19,2 habe. Mein Abo läuft über ne S02 Karte und wird teilweise geshart und die haben Sat.

Meine Frage nun, wenn ich umstelle auf Kabelkarte (Welche?) funzt dann noch der Empfang der Clients über Sat?

Danke und Gruß

ProMag

P.S. Wieso bin ich eigentlich so ruhig? Ich könnte vor Wut das Haus zusammentreten ;-)
 
AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

Hi ProMag,

nein das wird nicht funktionieren mit einer Kabelkarte deine SAT Clients zu versorgen. da ich davon ausgehe, das du nicht nach ausserhalb des Abdeckungsbereiches von Astra 19,2 ziehst, solltest du evtl. mal nach einer Flachantenne Auschau halten um evtl. doch noch beim SAT Empfang zu bleiben. Gibt es recht unauffällige Möglichkeiten.....

Gruss USCMAI
 
AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

Danke! Habe ne Technisat Digidish 45 mit einem Monoblock für 19,2 und 13 Ost. 13° bekomme ich solala, aber Astra ist nicht. Habe nen horizontalen Geländerhalter von 40cm und bin am überlegen, ob ich eventuell mal 60cm ausprobiere. Kostet natürlich wieder alles Geld, aber Sat-Empfang wäre mir schon wichtig. Ne Flachantenne kann ich leider auch nicht gebrauchen...
 
AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

Hi,

na wenn du 13 Grad rein bekommst handelt es sich nur um ein par Zentimeter, kannst du es nicht erstmal mit irgend einer Verlängerung probieren, dann müsstest du nicht extra was kaufen.....
Viel Glück beim Probieren, ich wollte auf SAT Empfang auch auf keinen Fall verzichten wollen......

Gruss USCMAI
 
AW: Umstellung von Sat auf Kabel und Clients auf Sat dann dunkel?

hab mir nun bei ebay ne 60cm Verlängerung gegönnt. Mal schauen
 
Zurück
Oben