Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo ich müßte meine S02 Konfiguration auf eine V14 umstellen. Server ist ein Igel, Kartenleser eine Easymouse2. Leider habe ich keine Ahnung was ich alles umstellen muß. Es bleibt mir nicht viel Zeit, dann wird es dunkel
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

Hallo Bombadil, ich habe es leider nicht hinbekommen, hatte zum Glück eine Kopie der alten konfiguration. Na ja muß mal auf weitere Hilfe warten.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

morgen

poste bitte deine aktuellen configs
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

HI

So lief es bei mir habe für dich schon was geändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Starte den Igel danach neu müßte dann laufen

Gruß Ralf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

Moin,

und falls beim User die Caid eingetragen ist, dann muss die dort auch geändert werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

Danke zusammen, ich benötige noch die Einstellungen für den Reader. Kann ich die Dippschalter der Easymouse2 so stehen lassen wie für dei S02??

Dann werde ich es mal probieren.
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

Moin,

wenn du postest, dass es nicht läuft, dann bitte immer mit den aktuellen Einstellungen und dem dazugehörenden Log. Das spart Zeit und unnötige Schreibarbeit.

Grüße
Bombadil
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

v14 auch mal eher 3,57 phoenix 6mhz (dip 3+4 oben) probieren 6mhz auch in oscam.server
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

Bombadil, ich habe alle einstellungen wieder zurück genommen. Werde nochmals von vorne anfangen und dann posten. Was wird denn immer benötigt?
 
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

Hier noch mal die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim reader habe ich nur die caid eingetragen und auf 6mHz gestellt.

Ich muß abbrechen, werde mich später nochmals melden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von S02 auf V14 mit oscam und Easymouse

Hi

Lege einfach im oscam Web Interface mit den Einstellungen die ich dir gepostet hab da mußt du denn nur noch die MHz 357 eingeben. Den alten ausmachen und den neuen starten wenn sie dann eingelesen wird ist es nur noch ein kleiner Schritt und alle können wieder sehen.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben