Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von Kabel auf SAT

matten4

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich möchte meine Hausanlage von Kabel auf SAT umstellen.
Ich habe eine Dreambox DM800 HD und SKY Komplett mit HD.
Muss ich beim Tunertausch bei der DM800 beachten und auch beim Image und welche Karte benötige ich von SKY?? Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Tips, was für ein LNB und welches Switch man nehmen sollte.
Ich werde vier Teilnehmer anschließen wollen.

Vielen dank im Voraus.

Gruß Matten4:emoticon-0137-clapp
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Du brauchst nur eine andere Rückblende für die Dreambox 800. Das vorhandene Image kannst Du weiter verwenden. Beim Kartentausch solltest Du darauf bestehen, eine S02 zu bekommen. Die ist für Cardsharing besser geeignet als die V13 NDS Smartcard.
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

hier solltest Du Infos für einen passenden LNB finden
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Bis zum Tausch der Sky Karte kannst du trotzdem weil über Sat und der Kabel Sky Karte schauen. Allerdings gehen nicht alle Sender... Aber dennoch ein Trost....

Umstellen von Kabel auf Sat ist eine gute Wahl...

Zwecks den LNB´s usw. Am besten in der Kaufberatung schauen wie oben schon gepostet.
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,

vielen dank für die schnellen Antworten:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
Dann werde ich das ganze bald mal angehen.
Eine Frage habe ich noch:
kann ich bei Sky sagen, welche Karte ich haben möchte??
Vielen dank nochmal:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Du kannst es gerne versuchen. Sky will allerdings immer zuerst seine V13 loswerden.
Die wollen Deine Receivernummer. Da sagst Du ihnen am besten die Nummer einer DBox2. Dann bekommst Du automatisch eine S02. Im Internet gibt es Nummerngeneratoren, falls Du keine zu Hand haben solltest.
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,
vielen Dank. Ich habe noch alte dboxen zu hause, allerdings Kabel!!
Die wollen wahrscheinlich doch die Nummer ein Satbox haben, oder?
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,

ich hab' jetzt die S02 Karte bekommen und will morgen die Dream umbauen (Tuner tauschen).
Muss ich dann einen Sendersuchlauf machen und noch weitere Einstellungen ändern?
Hat zwar alles etwas gedauert, aber gut Ding will Weile haben!! :ja:ja

Gruß Matten4
 
Hi,

Ja du musst einen neuen Sendersuchlauf machen. Die Kanäle sind ja unterschiedlich. Bei Sat gibt es ja viel mehr. Vor allem HD Sender.
Sonst musst eigentlich nix umstellen an der Box.

Herzlichen Glückwunsch zur S02 Karte
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,

vielen dank für die Antworten:emoticon-0169-dance
Werde mich jetzt mal versuchen und später nochmal
berichten.

Gruß matten4
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,

also, wie ich es mir gedacht habe.
Bei Tunerkonfiguration sagt die Dream immer nichts angeschlossen.
Hilfe, wie kann das sein??:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Gruß Matten4

Ich habe mal an der Satdose gemessen, dort kommt ein Signal von 75 dB.. an.
Das ist doch eigendlich ok.

Ich muss natürlich den Tuner esrt konfigirieren, empf...
Wenn ich dann aber einen Sendersuchlauf mache findet er nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Gehe mal auf die Tunerkonfiguration, wo steht nichts angeschlossen!!

Dort gehst du mit dem Balken drauf und drückst die nach links oder rechts Taste!!

Danach kannst du dir das Einstellen was du benötigst!! :dance3:
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Hallo,

das habe ich gemacht und gehe dann auf Sendersuchlauf.
Er findet aber nichts.
Ich habe eingestellt Konfiguration einfach, Modus einzeln, Satellit Astra 1M (19.2E) und DiSEqC senden nein.
Irgendwo ist ein Fehler!!
 
AW: Umstellung von Kabel auf SAT

Tut mir leid das ich das Frage, hast du das Sat-Kabel auch an den Eingang geschraubt??

Ein Kumpel von mir war so frei und hat es auf Ausgang geschraubt und mich suchen lassen wo der Fehler war!

PS starte die Box noch mal neu nach dem du die Einstellungen noch mal kontrolliert hast, ansonsten öffne noch mal die Box und schaue nach ob der Tuner richtig sitzt!

Schau auch mal hier rein!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben