Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung? Image? Oscam?

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich habe schon im OSCam-Forum ein Thema erstellt, ich wurde aber hier her weiterempfohle.

Also folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Hinzukommt, dass ich aktuell, dass Original-Image mit der GP3 Erweiterung am laufen haben. Richtig zufrieden bin ich nicht damit.
Außerdem habe ich hier gelesen, dass das Newnigma empfohlen wird.

Letztendlich möchte ich schon gerne auf OSCam am Server (also Dream 800) umstellen und die Clienten so laufen lassen. In dem Zuge würde ich dann auch ein neues Image installieren ...

Was haltet ihr davon, bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße
 
AW: Umstellung? Image? Oscam?

Nutze auch new enigma images , über den online feed kann man dann ganz bequem ocam runterladen und per ftp konfigurieren . Oder halt oscam auf den pc runterladen dort konfigurieren und dann installieren Anleitungen gibt es hier zu gebüge einfach mal die Boardsuche benutzen ;)
 
AW: Umstellung? Image? Oscam?

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal aufleben lassen.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, ein neues Image auf die Box zu flashen. Newnigman soll es werden.

Wie kann ich das am besten machen? Welches Image, Vorgehensweise? Ich habe ja wahrscheinlich noch das OE 1.6, oder?
Ich habe keine HowTo gefunden ...

Gruss und DAnke
 
AW: Umstellung? Image? Oscam?

Danke Karl-Hein,

aber das verstehe ich nicht... ich müsste da eine erklärung haben.
aktuell habe ich ja das original-image mit mit gp3 plugin in meiner dreambox 800.
Ohne Flasherweiterung.

Fragen:
- muss ich eine Flasherweiterung vornehmen?
- kann ich nicht die newnigma installationsdatei auf einen usb-stick ziehen und aus dem original-image-datei-brower installieren?
- OE1.6 oder OE2.0?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung? Image? Oscam?

Wenn du deine Box aktuell flashen willst solltest du das auch so machen !
Mach Schritt für Schritt und frage !
 
AW: Umstellung? Image? Oscam?

okay, hat alles soweit geklappt.

außer das der flashexpander noch nicht wirklich funktioniert;
ich habe den expander auch auf den stick kopiert, dass hat mindestens 5 minuten gedauert... dann wollte ich neu booten, dann war aber noch ein viertel des bootvorganges vorbei.

liegt das am usb-stick?
 
AW: Umstellung? Image? Oscam?

gibt es empfehlungen? ich muss mir erst noch einen neuen besorgen ...
 
Zurück
Oben