Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung Gemini zu Newenigma, Oscam laeuft nicht

Dano1312

Newbie
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
momentan läuft mein HS Netzwerk mit Link ist nicht mehr aktiv.. Als EMUs Oscam 1.00 und cccam 2.2.1. Alles läuft Super bis auf das mein Client im Schlafzimmer ab und zu ruckelt.

Habe mit einem Bekannten gesprochen. Dieser riet mir zu Link ist nicht mehr aktiv..

Mein Problem ist, wenn ich das Image auf die Box geflasht habe, läuft auf meiner Server Box alles mit CCcam 2.3.0, was im Image vorinstalliert ist.
Wenn ich nun Oscam als Emu installiert und gestartet habe, füge ich meine alten config user und Server Datei unter var/tubox/config ein.
Starte ich komplett neu, bleibt leider alles dunkel. Der Server und der Client bekommen keine Verbindung mehr zum Server.

Weiß leider nicht mehr weiter wollte nur mein Problem schildern. Vielleicht hab Ihr ja so schon den Fehler entdeckt sonst könnte ich auch mal die Configs oder Server Datei hier reinschreiben vielleicht liegt der Fehler ja auch da


Gruß Dano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung Gemini zu Newenigma

Hast du auch auf dem Server die alte IP eingetragen die vorher vorhanden war? Und hast du beim einfügen der configs auch die Rechte angepasst?
 
Ip ist die selbe wird ja vom Router vorgegeben und ist 100% die gleich welche rechte ich hab nur die drei Dateien in das Verzeichnis kopiert so wie sonst auch an den rechten habe ich nix geändert muss ich den Ordner config andere rechte geben oder den Dateien im Ordner

So dann stelle ich mal eine Config online

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und meine oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir echt keiner weiterhelfen

so jetzt noch meine logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung Gemini zu Newenigma, Oscam laeuft nicht

schau mal hier: device = /dev/sci0 (Eintrag in der oscam server)
und finden tut er die Karte: 2013/01/01 16:08:54 553458 r reader skydev13 initialized (device=/dev/sci1, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)

würde vermuten...Karte steckt im falschen Slot.
Desweiteren wozu nen Betatunnel bei ner V13 beim Useraccount? Bitte entfernen.
Du arbeitest mit Services....hast du auch einen Services angelegt mit aktuellen Sids?
Dann ist die OScam Version uralt.... bitte auf den aktuellen Stand bringen.
Dann sehen wir weiter.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben