1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umstellung FB 7170 CCcam auf 7270 OScam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von luckybyte, 12. Juni 2012.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Derzeit habe ich eine 7170 mit 29.04.87freetz-devel-7450M als CCcam Server am laufen.
    Als Ferienprojekt habe ich mir nun eine Umstellung auf eine 7270 als OScam Server für ein paar CCcam-Clients vorgenommen. Da ich auch Watchdog nutzen möchte habe ich mich für diese Version entschieden: Datenbase:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Natürlich habe ich schon einige Beispielkonfigurationen angeschaut, dennoch fehlen mir die genauen Einstellungen für folgende Konfig:

    3 mal Smargo Maxdigital (z.Z noch V1.3) über einen 7 Port Koenig Hub (aktiv). Folgende Karten sind vorhanden:
    2 x S02 und 1 x HD01. Zusätzlich sollen vom Server auch die ORF Sender über Keys hell werden.
    Die Clients nutzen CCcam, wobei 1 Pingulux dabei ist.

    Welche Konfiguration entspricht am ehesten meinen Vorgaben, vor allem wie kann ich die beiden S02 mit Loadbalance unter OScam einbinden? Und die ORF Keys?
    In der derzeitigen CCcam.cfg werden die S02 Karten mit 9,6 MHz. Soll ich das in der OSCam Konfig eintragen oder lieber fest in den Smargo Einstellungen vorgeben? Welche Smargo Version ist zu empfehlen?

    Auch wenn ich erst in ein paar Tagen mit der Umstellung anfangen werde wäre ich für eine kurze Starthilfe dankbar, ich möchte halt die Konfiguration im Vorfeld so gut wie möglich stehen haben.

    Lucky
     
    #1

Diese Seite empfehlen