Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

marcell07

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

die Umstellung von softcam auf die Nutzung einer originalen Sky Karte und Abo bereitet mir Probleme.
Ich hatte bisher cccam als Client im Einsatz und möchte nun normal die smartcard aus dem Abo nutzen (v14), dazu habe ich diese bereits - naiv wie ich bin - in den oberen Kartenslot gesteckt und warte, dass sich was tut.
Aktivierung und Freischaltung durch Sky sind erfolgt.

Muss ich den Receiver auf Standardeinstellungen zurücksetzen o.ä? Die Cam habe ich im Menü bereits ausgeschaltet ("keine" gewählt).

Danke im Voraus,
Marcel
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Ohne Cam wird das nix werden..Irgendwer muss ja die Karte lesen...!!Also sollte dein Receiver mit Lan verbunden sein,dann nimm SCAM vom Feed und installiere diese.Damit sollte die V14laufen!!
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Hab nun die Neueste scam Version (3.6 glaub ich) vom Feed installiert und aktiviert unter Einstellungen. Bis auf eine zerschossene Senderliste ist aber nix passiert - Sky ist immer noch schwarz.
Was mache ich falsch?
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Karte mit Chip nach oben gesteckt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Yes! Im oberen Slot, Chip vorne oben.
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Dann muß es auch gehen!

Scam auch gestartet?

wenn nicht schalte auf einen Skysender und lass dir das Freischaltsignal erneut schicken............


Ps habe selber ne V14 hier die läuft ohne Probleme....
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Im Menü unter Einstellungen - softcam/ci - softcam Konfiguration - wähle softcam ist scam ausgewählt.
Probiere es nochmals mit neuen Freischaltsignal.

EDIT: es funktioniert auch mit nochmaligem Freischaltsignal nicht.

Kann es was mit der im Zuge der Einrichtung des CCCam-Clients rübergespielten Config-Datei zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte? (s. Edit oben)
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Die Karte in einen anderen Reciver testen.

Aber bei mir läuft die v14 mit scam ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Nimm cccam 2.3.0 dann geht die karte!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Lade Dir über den Feed die *scam3.59* runter, die anderen stellst Du aus!

Dann Neu starten, die scam3.59 starten, dann sollte Deine Karte im Schacht erhellt werden
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Wie muss ich CCCAM 2.3.0 konfigurieren damit meine A02 im XTREND ET4000 rennt ?

Habe das OpenAlliance Image auf meinem Reciever

LG

721.at
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

imgrunde garnicht... nur eines der Cam starten ( cccam2.3 oder Scam 3.59 )
am besten auf Sky-Krimi gehen und dort warten. sollte nach kurzer Zeit hell werden oder kann auch schon mal länger dauern - hatte auch mal länger als 30mion warten müssen
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ein paar Monate davor gedrückt habe, mich mit der Geschichte auseinander zu setzen und immer den Receiver gewechselt habe, um Sky zu schauen (Sky-Receiver <-> ET 4000), geht es mir nun doch gehörig auf den S***.
Kann mir jemand von Beginn an erklären, wie ich den neu aufgesetzten ET 4000 dazu bekomme, meine Sky-Karte zu akzeptieren?
Die Einrichtung von CCCam damals habe ich nach eurer Anleitung auch hinbekommen, nun sollte es doch mit eigener Karte deutlich einfacher sein?!

Danke im Voraus,
Marcello
 
AW: Umstellung et4000 von cccam auf "normale" Sky Nutzung

hast die karte richtig drinnen? mit chip nach oben? cccam dann mal neu starten,
 
Zurück
Oben